Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9Z + TM-8 FASST = Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9Z + TM-8 FASST = Probleme

    Hallo,

    hab ein Problem mit meiner Futaba 9Z WC2 und einem FASST TM8 Modul.
    Die Anlage wurde auf PPM gestellt, mit eingestecktem Modul piept sie aber leider nur fürchterlich und hängt fest.
    Wenn das Modul draußen ist, lässt sie sich normal starten.

    Ist das Modul kaputt? Muß ich was umstellen? Anleitung gibt nicht mehr her als PPM Modus.

    Grüße und Danke!

  • #2
    Hallo
    frag am besten mal bei robbe nach.
    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man das Modul nicht verwenden kann.
    Könnte evtl auch am Ländercode liegen.
    Ami Sender Deutsches Modul ??

    gruß friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal.
      Während die Anlage beept und kurz bevor die Software einfriert hat man oben links die "LOW BATTERY" Warnung sporadisch sehen können.
      Ich habe den etwa geschätzt 3/4 vollen Akku natürlich mal geladen und nun mit vollem Akku das selbe verhalten.
      Piept unregelmäßig und ab und an leuchtet "LOW BATTERY" bei vollem Akku ?

      Der Sender wurde in Deutschland gekauft im Fachgeschäft laut Rechnung, aber es befindet sich auf dem Sender kein Hinweis zu Robbe.
      Die Sache mit dem Ländercode ist mir neu, weiß jemand dazu noch mehr?
      Ich bin mal gespannt ob sich der Futaba Support meldet, hab ihm samt Seriennummer Sender und Modul mal das Problem geschildert.

      http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=70420

      Ok, mit deinem Hinweis habe ich über Google gefunden daß es wohl Ländercodes zwischen Modul und Sender gibt. Das Modul ist von Ebay, im deutsch inseriert und kam aus Hong Kong. Pech gehabt.
      Vielleicht bestätigt mir das auch der Support.
      Zuletzt geändert von Remo180; 13.10.2010, 04:40.

      Kommentar

      Lädt...
      X