Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF9 umrüsten auf 2,4 GHz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF9 umrüsten auf 2,4 GHz

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Umrüsten einer FF9 auf 2,4 GHz? Bei den meisten Umrüstsets befindet sich die Antenne an der Unterseite des Senders, was mich persönlich beim Ablegen des Senders stört. Bei anderen Systemen müsste ich einen Schalter opfern oder am Gehäuse rumbohren - kommt nicht in Frage... Bisher konnte ich keine Lösung finden, bei der die Antenne dort ist, wo sich jetzt die lange Peitsche befindet, was sicher daran liegt, dass die Verschraubung weit im Inneren des Gehäuses liegt. Welche Erfahrungen bzw. Lösungen habt ihr?
    Gruß
    Frank

  • #2
    Hallo

    Wenn du FF 9 umrüstest kannst du nur noch 8 Kanäle nutzen.
    Die Antenne kannst du mit etwas Geschick da hin bauen wo jetzt die 35 er sitzt.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #3
      Hallo Friedhelm,
      wenn ich die 35er Antenne entferne, dann bleibt doch nur ein leeres Rohr übrig? Wie ließe sich denn die Befestigung der 2,4er am oberen Ende realisieren?
      Gruß Frank

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Na dann stelle ich mal die Frage an welches System du denn gedacht hast.
        Möglichkeiten gibt es da viele um die Antenne dort zu befestigen.
        Aber ich bitte dich um Verständnis , das ich hier keine Anleitung zum Umbau und manipulieren
        des Senders usw. einstellen werde.

        Gruß Friedhelm

        Kommentar


        • #5
          Hallo Friedhelm,
          die Manipulation meines Senders liegt mir fern. Ein in Deutschland ansässiger Anbieter bietet mir den Umbau für 25,- Euro entsprechend meinen Wünschen an. Da für mich die Sicherheit vorgeht, werde ich die Option wahrnehmen.
          Danke für deine Antwort.
          Gruß Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X