Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF-6 Gashebel ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FF-6 Gashebel ohne Funktion

    Hallo,

    auf meinem Gashebel habe ich plötzlich keine Funktion mehr.
    Kann es sein, dass das Poti defekt ist, kann ich das prüfen?
    Könnte man es selber austauschen oder lohnt der Aufwand nicht.
    Ich benutze die Anlage als Schülersender für unsere Jugend im Verein.
    Danke für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    André
    Viele Grüße
    Andre

    Mein Verein
    http://www.modellflugcondor.de

  • #2
    Hast schon anderes Servo, anderen Empfänger getestet? In den Sender reingeschaut, vielleicht Potikabel abgefallen?
    Das Poti selbst kann sich kaum so plötzlich ganz verabschieden.

    Kommentar


    • #3
      Hab schon mehrere Servos und Empfänger getestet.
      Kabel sind sowohl am Poti als auch an der Platine fest.
      Viele Grüße
      Andre

      Mein Verein
      http://www.modellflugcondor.de

      Kommentar


      • #4
        Hmm, dann miss mal den Widerstand am Poti (dreimal jeweils zwei der drei Potikabeln mit einem Ohmmeter durchmessen)!

        Kommentar


        • #5
          Und was muß dabei rauskommen?
          Viele Grüße
          Andre

          Mein Verein
          http://www.modellflugcondor.de

          Kommentar


          • #6
            Also zwei der drei Werte sollten in Summe den dritten Wert ergeben, das Ganze mit den selben Werten wie beim anderen Knüppel zum Vergleich.
            Den genauen Ohm-Wert weiß ich nicht, aber ein Vergleich mit den anderen Potis wäre ja schon mal ein Erfolg.

            Kommentar


            • #7
              Hast du den Gas-Kanal schon im Servo-Monitor beobachtet?

              Kommentar


              • #8
                Einfach mal ein neues Modell anlegen. Wenn dann die Gasfunktion auch streikt, dann ist es wohl ein Hardwarefehler. Andernfalls solltest Du mal die Programmierung untersuchen. Hast Du einen Hei oder ein Flächenmodell programmiert? Beim Heli könnte Autorotation aktiv sein.
                CU, Egbert.

                Kommentar

                Lädt...
                X