Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegung der Klinkenbuchse /DSC Anschluss bei FF9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belegung der Klinkenbuchse /DSC Anschluss bei FF9

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich möchte mich kurz vorstellen, bin 30 Jahre alt, wohne bei Nürnberg und bin gerade ziemlich gefrustet.
    (was natürlich nichts mit euch zu tun hat ).

    Simulator gekauft (schön!), das passende Adapterkabel ff9 ist nicht geliefert worden (doof).Problem 1: ich bin aus gesundheitlichen Gründen an die Couch gefesselt.

    Problem 2: habe einen Phönix

    aus notgedrungener Langeweile habe ich mir aus Wiederstandsdrähten einen Adapterstecker gebastelt.
    Dank der PDF von Rudi ja kein Problem.

    Das eigentlche Problem ---> die Belegung der Klinkensteckerbuchse
    (FF9->DSC Adapter ----- Klinkenbuchse <--Klinkenstecker Stereo <-USB)

    am USB Anschluss des Simulator ist am anderen Ende ein Stero Klinkenstecker,
    wo sollte die Signal bzw Masseleitung angeschlossen werden?

    <==|==|==|||||||||||
    1 2 3 Klinkenstecker

    also wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre mein Wochenende einigermaßen erträglicher....!
    Sollte es zu umständlich umschrieben sein, bitte nachfragen

    Grüße Markus

  • #2
    Suche bitte hier:

    http://www.mftech.de/buchsen.htm

    Gruss
    U.K.

    Kommentar


    • #3
      hi ukrummi,

      danke, der Link ist mir bekannt.
      Allerdings ist dort (für mich) nur die Belegung der DSC Buchse am Sender ersichtlich.

      Ich such nach der Belegung für die Klinkenbuchse.

      Also was ich hab:
      Ein USB Kabel mit Übergang auf Klinkenstecker (3polig)
      Anschlussbelegung der DSC Buchse FF9

      Was ich bräuchte:
      Belegung der Klinkenbuchse ---> wohin mit dem Siganl bzw Masse, die Buchse hat ja drei Anschüsse, allerdings sind die nicht immer gleich belegt!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich bin da recht Schmerzfrei, wenn Dein Kabel im Gamekontroller (PC) keine Aktion zeigt drehe doch die zwei Adern am Kabel um.
        Ich habe dafür ein Adapterkabel zum zwischenstecken.
        Und ich habe mit den Sim`s und Kabeln so einiges hinter mir.

        Nach Deinem schönen Bildchen ist für mich vorne (1) meist der positive Pohl, die 3 der negative. 1+2 löte ich als erstes schon mal zusammen.
        Wenn der Gamecontroller nichts zeigt, 1+3 drehen.

        Solange im Stecker gedreht wird, sollte nichts schiefgehen.

        Gruss
        U.K.

        Kommentar


        • #5
          ja, nur irgendwie mag ich die ff9 und von dem Standpunkt aus, wollt ich lieber noch einmal nachfragen.

          Aber mittlerweile funktioniert es, habe am USB Klinkensteckerausgang gemessen und wie du gesagt hast, Signal auf (1) und Masse auf (3)!

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • #6
            Hi Markus,

            siehe hier FAQ's rechts unten im PDF.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X