Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FF10 und Flugsimulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,
    jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu! Ich hab die FF10 2.4 (altes Model) und mir für den Winter den neuen Ikarus aerofly 5 gekauft. Dazu das Kabel von Ikarus mit der Nr. 31036 bestellt. Ausser dass die zuerst das falsche Kabel geliefert haben hat das sofort funktioniert. Wenn man das Kabel einsteckt dann geht die FF10 sofort auf ON, und auch nur wieder auf OFF wenn man das Kabel zieht. Mir ist noch aufgefallen, dass die Segler vom Gleitwinkel her sich nicht so verhalten wie ein reales Modell. Ich hab noch massiv am Schwerpunkt,Gewicht (Modell bearbeiten) und an der Höhentrimmung (FF10) rumgeschraubt um so einigermassen hinzukommen. Aber Spass macht das schon
    viele Grüsse
    klaus

    Kommentar


    • #17
      Hallo Klaus.

      Das Kabel habe ich heute morgen auch nachbestellt. Ich denke dann wird es gehen.

      ich will auf jeden Fall erst einmal mit dem easyfly ausprobieren bevor ich mit der ASW15 aufs Feld gehe !

      Grüße

      Kommentar


      • #18
        Zitat von pgr69
        Hi.

        Ich habe den hier gekauft, aber auch nach Brückung von Pin 5 und 6 schaltet meine T10CG sich nicht ein.
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_1085wt_1167

        Seltsam finde ich, dass der Klinkenstecker des USB.Kabels vom Easyfly ein Mono-Stecker ist und der vm USB-Adapter aus der Bucht hat eine Stereoklinke.

        Aber egal, wenn ich es richtig verstanden habe muss die Funke sich bei Kurzschluss der PINS 5 und 6 einschalten auch wenn sie am Schalter auf der Vorderseite ausgeschaltet ist - richtig ?

        Das macht meine nicht !

        Grüße
        Ich habe das selbe Kabel und aufgemacht um mir die Pinbelegung anzuschauen . Es ist einfach ein mieser 6 poliger Stecker der nicht immer kontaktet . Die Polung sollte aber eigentlich stimmen .

        Ich habe mal ein Bild der Polung überarbeitet .(siehe Anhang)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          Hi modjo.

          Jo genauso ist meines beschaltet, ausser dass ich die Brücke selbst einlöten musste (natürlich nicht n der Funke *g*).

          Welche funke hast Du ? Und schaltet die sich ein wenn du das Kabel ansteckst ?

          Meine T10CG (reine 2.4GHZ) tut es nicht.

          Grüße

          Kommentar


          • #20
            Mittlerweile nach einigem ein und ausstecken reagiert meine Funke auf das Kabel .

            Ich vermute mal das du das selbe Problem hast mit dem wackeligen im Anschluss des Kabels .

            Kommentar


            • #21
              Hi.

              Wahnsinn. Nun gut mal abgesehen davon dass die Brücke nicht gelötet war, muss man den Stecker fast schon mit dem Hammer reinkloppen, damit es funktioniert. Bei einem Vergleich mit dem Originalkabel sieht man dass die Stifte des Originals doch etwas länger sind - das wirds wohl sein.

              Danke an alle.
              Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X