Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wölbklappen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ist schon merkwürdig.Meiner Meinung nach ist mein Problem vergleichbar wie ,wenn ich bei Opel Fahrern fragen würde wo ist die Bremse,links oder rechts? Die Reaktionen hier sind aber so,als ob ich ein schwieriges Problem der theoretischen Physik angeschnitten hätte.
    Ist denn der T6EXP ein so ausgefallener Sender,der schon lange nicht mehr produziert wird und den niemand kennt?
    Rudi,
    danke für die Antwort.Kann aber damit nichts anfangen weil mein PC diese Datei nicht öffnet.(Es ist auch ein völlig anderer Sender)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Helmuth
      danke für die Antwort.Kann aber damit nichts anfangen weil mein PC diese Datei nicht öffnet.(Es ist auch ein völlig anderer Sender)
      Upps sorry.
      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Helmuth
        Ist schon merkwürdig.Meiner Meinung nach ist mein Problem vergleichbar wie ,wenn ich bei Opel Fahrern fragen würde wo ist die Bremse,links oder rechts? Die Reaktionen hier sind aber so,als ob ich ein schwieriges Problem der theoretischen Physik angeschnitten hätte.
        Ist denn der T6EXP ein so ausgefallener Sender,der schon lange nicht mehr produziert wird und den niemand kennt?
        Rudi,
        danke für die Antwort.Kann aber damit nichts anfangen weil mein PC diese Datei nicht öffnet.(Es ist auch ein völlig anderer Sender)
        Helmut...mit dir hat man es aber auch nicht einfach...
        dein PC kann das schon, du mußt nur halt Adobe Reader downloaden und installieren, und dann kannst es auch lesen !!

        außerdem solltest dich mal etwas intensiver mit deinem Sender beschäftigen..."learning by doing"

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #34
          Hili,
          wenn Du Deine Meinung näher erklären würdest wäre ich Dir sehr dankbar.Wenn Du sie ohne Begründung verbreitest ist sie nichts anderes als eine Beleidigung.Üble Nachrede ist keine Kunst.Wenn Du nicht antwortest - wie das so üblich ist - dann ist das auch eine ANtwort
          1. hilli
          2. wenn ich Dein Profil anschaue steht da Arzt. Ergo nicht unbelesen und dann frage ich mich halt, Ob Du jemals die Gebrauchsanweisung des Senders gelesen hast.
          Das Forum ist eine Hilfestellung von Leuten, die helfen wollen und Ihre wertvolle Freizeit damit verbringen um dieses zu tun. Ich brauchte auch schon Hilfe und war froh daß es dieses Forum gibt. Aber ich hatte vorher gelesen!!!
          Wenn ich aber Deine Fragen und Antworten lese, dann ???

          Kommentar


          • #35
            Hilli !
            1. "Hili" hatte ich schon bemerkt,aber da war es schon geschrieben.In solchen Sachen bin großzügig und habe es stehen lassen.
            2. Dass Du geantwortet hast hat mich angenehm überrascht.Insofern muss ich meine Meinung über Dich nach oben korrigieren.
            3. Ich hatte Dich schon um eine Begründung ersucht.Einfach nur zu sagen "Du bist ein Idiot" ,das bringt nichts,davon hab ich nichts und kann mich nicht bessern oder wehren.Einfach sich nur zu mokieren ist leicht,das kann ein jeder.
            Ich hab mein Problem jetzt einem Bekannten geschickt.Was hat er darauf geantwortet? "Schick mir die Adresse von der Anleitung für Deinen Sender." Das ist genau die Reaktion die ich für richtig halte.
            Grüß! H.

            Kommentar


            • #36
              Hallo

              @ all
              Was ist denn hier los ?

              Ich hab mein Problem jetzt einem Bekannten geschickt.Was hat er darauf geantwortet? "Schick mir die Adresse von der Anleitung für Deinen Sender." Das ist genau die Reaktion die ich für richtig halte.
              Grüß! H.
              So soll das jetzt bedeuten du brauchst oder willst meine Hilfe nicht mehr. ?
              Na gut dabei ist die Lösung so einfach nach dem du endlich
              gesagt hast was du wirklich willst.

              Gruß friedhelm

              Kommentar


              • #37
                "Schick mir die Adresse von der Anleitung für Deinen Sender." Das ist genau die Reaktion die ich für richtig halte.
                Super, und warum liest du nicht selber drinnen?

                Kommentar


                • #38
                  Nachtrag zu Hilli:
                  Als Kind war ich der "Heli" mit einem l.Vielleichthab ich deshalb im Unterbewustsein Hili mit einem l geschrieben.

                  Friedhelm,
                  verzeih,aber ich dachte Du hättest Dich schon auf französisch verabschiedet. Es ist schon schlimm mit dem typisch deutschen tierischen Ernst sogar auch im Spiel ,so wie die Empfindlichkeit. Fast täglich entschuldigt sich ein Politiker öffentlich.....
                  - Selbstverständlich bin ich für jede Hilfe dankbar und freue mich ,dass Du Dich wieder gemeldet hast.

                  Suny,
                  Du kommst Dir wohl besonders "super" schlau vor ? Du wirst es nicht für möglich halten,es könnte aber auch noch andere Gründe geben als,"warum liest Du nicht selber "!Vielleicht bin ich auch zu begriffstutzig?

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi Jungs,

                    Hört mit dem sinnlosen diskutieren auf sonst sperr ich den Beitrag.

                    Bleibt sachlich beim Thema und alles is gut.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #40
                      @Helmut

                      sicher ist dies ein Diskussions Forum, aber langsam geht es in's offtopic...und wenn es so weiter geht...wird es geschlossen !
                      ...und wie hilli schon schreibt, alle hier im Forum geben in ihrer Freizeit ihr bestes,
                      um zu helfen und nicht um irgendwelche nebensächlichen Diskussionen zu führen...
                      also, bitte beim Thema bleiben... !


                      sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                      Steven / Big Papa

                      _____________________________________________

                      Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Helmuth

                        Nur mal eines das aber mit allem Nachdruck.
                        Keine dummen Sprüche oder sonstige Wortphrasen mehr.

                        Zu deinem Problem
                        Du lässt die Querruder so angesteckt wie sie sind und schaltest die beiden Mischer FLAPERON MISCHER und Flap-Trim Funktion (FLTR). ab.
                        Die Wölbklappen steckst du in Kanal 5
                        Mit dem Menue SERVOWEGEINSTELLUNGEN (EPA) stellst du Wege für die Klappen so ein das diese nur nach unten ausschlagen. Stell für den Ausschlag nach oben 0 % und für unten ca 60 % ein.
                        Beachte bitte das wenn du die Klappen ausfährst sich die Fluglage des Fliegers verändert das mußt du mit dem Höhenruder ausgleichen.
                        Gruß Friedhelm

                        Kommentar


                        • #42
                          Rudi,Big Papa,
                          einerseits habt Ihr Recht,wenn diese Diskussion mit Absicht (!) in ein Nebengeleis geführt worden wäre. Andererseits finde ich Bemerkungen über die Art zu diskutieren ,oder über zwischenmenschliche Beziehungen,nicht nebensächlicher als das Modellfliegen.Abgesehen davon,habe ich das nicht angefangen,sondern nur auf unqualifizierte Bemerkungen reagiert.Wenn das Gespräch vom Thema abweicht,dann geschieht das ja gegen meine Interessen,denn ich wollte ja Hilfe haben .

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Helmuth
                            Rudi,Big Papa,
                            denn ich wollte ja Hilfe haben .
                            die sollst du auch bekommen...
                            nur muß alles bei einem sachlichen, zweckdienlichen Hintergrund bleiben...
                            für alles andere,...gibt es PN und Mail !

                            wünsche allen noch nen schönen Abend !



                            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                            Steven / Big Papa

                            _____________________________________________

                            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Friedhelm,
                              das Problem ist gelöst ! Es verhält sich genau so wie Du geschrieben hast. Gewust wie ! Da macht das Ganze gleich wieder Freude wenn die Sache funktioniert.Wenn man dann auch noch so höhnisch behandelt wird kann einem die Lust vergehen.Mir liegen zwar einige Bemerkungen auf der Zunge,ich werde mich aber gezwungenermaßen beherrschen.
                              -Ich konnte Flap und FLTR nicht abschalten,dachte aber wenn ich es auf 0 stelle müsste es auch gehen.Und es geht auch.
                              Merkwürdig ist nur,dass ich nach oben nur bis 20% stellen kann,dann beginnen die Servos zu kratzen.Nach unten geht es bis 50% geräuschlos.Ich hab mal gelesen nicht mehr als 10%.Bei mir sind allerdings auch 50% nicht viel,nach meiner unmasgeblichen Meinung.
                              Viele Grüße!

                              Kommentar


                              • #45

                                dann können wir ja den Thread ohne weitere Diskussionen schliessen, bevor wieder einige Bemerkungen von der Zunge rutschen !!!

                                ---closed---

                                sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                                Steven / Big Papa

                                _____________________________________________

                                Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X