Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin futaba t10 neuling und möchte mich kurz vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    separaten schalter machen, dass der heli im standgas ist, wäre das auch beim 450 also e heli möglich
    Standgas gibt es keines beim E-Heli, aber du kannst natürlich das Gas frei programmieren, zum Beispiel knapp unter Schwebegas, um die Autorotation zu üben.

    Einen Motor-Aus-Schalter sollte man jedenfalls extra programmieren.

    Vergiss als Futaba-Anfänger die Failsafe-Einstellungen nicht!

    Kommentar


    • #17
      hallo sunny

      danke für deine ratschläge aber genau das ist mein problem ich weis nicht wie ich das alles proggen soll!!!!!

      Kommentar


      • #18
        für mich wäre es am besten und am einfachsten wenn mir ein erfahrener t10 pilot auf die finger schauen würde und mir die tipps real zeigen und sagen würde bzw. übers tel. wäre klasse

        da ich ja noch gar nicht weis wie und wo ich im grunde hinlangen soll, der umstieg ist für mich doch schwerer als geahnt

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          die chg ist eine reine 2,4ghz,das heist das man die modulation auswählen nur bei den früheren machbar war,was auch sinn macht? nur noch mal ne randfrage zur bestätigung meiner vermutung,
          Richtig bei der CG kannst du nur CH7 oder CH 10 ( Multi )

          Du schreibst was von CHG .
          Hast du die Anlage importiert ?
          Es gibt davon 3 verschiedene Anlagen CGH = Heli
          dann CGA = Airplane und CG = International wie Sie robbe vertreibt.
          Da gibt es evtl. einige Unterschiede in der Belegung der Schalter.

          Nochmal der AR Schalter ist evtl fest vorgegeben das kannst dann nicht ändern.
          Ebenso die Schalter für Normal Idle 1 / 2 und 3.

          Gruß Friedhelm


          Kommentar


          • #20
            Hallo Sunny

            Standgas gibt es keines beim E-Heli, aber du kannst natürlich das Gas frei programmieren, zum Beispiel knapp unter Schwebegas, um die Autorotation zu üben.
            Das wird nichts.
            Der Motor muß stehen damit der Freilauf wirksam wird.
            Beim Verbrenner reicht es den Motor soweit zu drosseln das die Kupplung nicht mehr greift.

            Gruß Friedhelm

            Kommentar


            • #21
              hallo

              nun das mit dem flughasen schalter timmt nicht ganz den kann man doch frei legen da ich ihn gerne auf schalter chätte das wäre auch so wie ich das gemacht habe machbar

              er ist normalrweise auf schalter e vorgesehen,k das klappt ja nach meinen wünschen nur ich hätte den ar schalter auf b das wäre der hammer dann wäre mein glück perfekt ich probiere wie **** geht nicht

              und bei verbrenner die ich auch habe möchte ich es so haben ein schalter für ar wie geschreiben wunsch wäre b,dann mit standgas und ein schalter motor aus machen bei verbrenner den schalter h wäre doch top,aber wie belege ich das

              wäre hilfreich wen neiner das so hat und mir hier ein bild einstellen kann wie ich das auswähle das wäre der übermega hammer wenn das klappen würde


              ach ja und beim elektro ein schalter auch zum aus und anschalten aber da kann ich ja wohl keiner der beiden nnehmen ?

              da der schalter h ja eine rückstellung hat und der ar mit standgas vom verbrenenr her geproggt ist ,da müsste ich dann wieder einen neuen anlegen?

              danke mal im voraus

              gruß tom

              Kommentar


              • #22
                ich hätte den ar schalter auf b
                das wäre der hammer
                dann wäre mein glück perfekt
                ich probiere wie ****
                geht nicht
                Schönes Gedicht!

                Für die Geberwahl gibt es ein eigenes Menu Geberwahl oder Conditions, glaub ich. Dort kannst du den AuRo-Schalter beliebig wählen, hört man sagen.

                Kommentar


                • #23
                  megalach danke fürs kompliment

                  könnte auch ein dichter werden,aber erst wenn meine t10 perfekt ist

                  ok habe es gefunden nun ich komme immer näher ans ziel

                  Kommentar


                  • #24
                    aber es gab noch keine antwort auf meien digiservos die ich in den kleinen verbaut sind ob ich den empfänger umstellen soll,kann

                    wie habt ihr das gemacht?

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo

                      Probier halt aus ob deine Digi Servos in beiden Einstellungen laufen.

                      Du hast meine Frage nicht beantwortet.
                      Importanlage ja oder nein.
                      Ist ja nicht schlimm wenns ein Import ist, es geht nur um die Unterschiede.

                      Tu dir doch selber mal einen Gefallen und prog einen Heli genau nach den Vorgeben der Anleitung.
                      Schalter usw umstellen kannst du immer noch.
                      Nur damit du mal überhaupt den Ablauf verstehst.

                      Futaba hat wie jedes andere System seine Eigenarten.
                      Diese solltest du dir zu eigen machen, dagegen ankämpfen
                      macht den Umstieg nicht leichter.

                      Gruß Friedhelm


                      Kommentar


                      • #26
                        die chg ist import ja

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo

                          So wenn du gleiche Software wie die CG hast so wie Sie von robbe kommt läst sich da einiges machen.
                          Hatte da einen kleinen Denkfehler drin.

                          klappt ja nach meinen wünschen nur ich hätte den ar schalter auf b das wäre der hammer dann wäre mein glück perfekt ich probiere wie **** geht nicht
                          Du gehst ins Menue ADVANCE Seite 2
                          Dann auf CONDITTION
                          Dort wählt du unter THR-HOLD den Schalter B

                          Fertig

                          Gruß Friedhelm

                          PS ich habe dir eine Nachricht geschrieben .


                          Kommentar


                          • #28
                            hallo friedhelm

                            ok danke dir werde mich gegen später bei dir melden

                            gruß tom

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X