Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servotest FF 10 kann Gefährlich werden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    In der Gefahr, ins OT zu laufen, gilt das Risiko des Motoranlaufens im Übrigens auch für das standardmäßig eingestellt FS auf Gas.

    Unter'm Strich lassen sich diese Gefahren aber alle nicht wirklich sinnvoll umgehen, stattdessen ist der Benutzer gefragt, vorsichtig zu sein. Vielleicht sollte auch ein Hersteller wie Robbe oder Futaba soetwas zum Anlass nehmen, noch viel deutlicher auf diese Gefahren _konkret_ hinzuweisen. (Aber selbst das würde nicht viel helfen. Wie man ja immer wieder merkt, liest kein Mensch mehr die Anleitung.)

    Kommentar


    • #17
      Vielleicht sollte auch ein Hersteller wie Robbe oder Futaba soetwas zum Anlass nehmen, noch viel deutlicher auf diese Gefahren _konkret_ hinzuweisen
      Mir persönlich würde es genügen, wenn der Sender beim Start der Servo-Bewegungs-Funktion darauf hinweist, dass der Motor anlaufen wird. So, wie er es beim Einschalten der Anlage tut. Hier werden ja Motor-Aus-Schalter, AuRo-Schalter, Flugphasen-Schalter ua. gecheckt, ob sie in sinnvoller bzw. gefahrloser Stellung stehen, das könnte man ja auch im Servomonitor implementieren.

      Das mit dem Bedienungsanleitung Lesen ist schon klar, nur benutzt man solche Funktionen unter Umständen unabsichtlich. Das kann im Eifer des Gefechts schon öfter vorkommen. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich schon beim Einschalten des Senders mehr oder weniger zurecht gewarnt worden bin...

      Kommentar

      Lädt...
      X