Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absturz mit R617FS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Hary

    das verlegen der Antennen ist bei allen Empfängern mit 2 Antennen gleich.
    Sieh dir einfach die Anleitung zum Empfänger an.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #17
      Hallo whisky,

      meine frage: kann es an der antennenausrichtung liegen, die habe ich seitlich(links+rechts) des akkus geschoben ??
      Um Deine Frage mal zu beantworten, bei 15m Abstand kann das nicht die Ursache gewesen sein. Bei 15m Abstand kannst Du die Antennen auch ausbauen und der R617FS funktioniert immer noch - außer vielleicht in einem Voll CFK Rumpf.


      Die ganzen anderen angesprochenen technisch möglichen Fehlerquellen kannst Du der Reihe nach ja mal in Ruhe überprüfen.

      Ansonsten, wie sieht es mit einem simplen Strömungsabriß als Grund für das nach links weg kippen aus. Du schreibst Dein Start war "verunglückt". Beschreib mal wie war das, wie flog der EG als er abkippte.

      Gruß
      Werner

      Kommentar


      • #18
        Hallo whisky

        Hier ein Foto. Es handelt sich zwar um den Easy Glider Pro, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem. Beim Easy Glider Pro verbaut man beim Aufbau ein Kunststoffröhrchen, dass die lange MHz Antenne aufnehmen kann. Ich habe die Rechte der beiden Antennen des R617FS auf der rechten Seite des Empängers nach hinten in das Antennenröhrchen verlegt. Für die linke Antenne habe ich in der Kabinenhaube ein weiteres Kunststoffröhrchen (von einem Wattestäbchen) senkrecht nach oben eingebaut. Beim schliessen der Kabinenhaube führe ich die Antenne in das Röhrchen ein. Mit dieser Konfiguration fliege ich bis zur Sichtgrenze.

        Akku: 2S 3300mAh
        Regler/BEC/Motor: Multiplex Tuning Set

        Ich denke auch, dass du den Fehler bei der Stromversorgung suchen solltest. Lass mal jemanden den Flieger gut festhalten (Luftschraube weit weg halten), gib Vollgas und steure mit allen Rudern gleichzeitig, schau ob es zu Unterbrüchen bei den Steuerbewegungen (Stromversorgung des Empfängers) kommt.

        Grüsse
        FX30Pilot

        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          Hier mal ein Bild wie man es machen könnte.
          Die eine Antenne ist in das Röhrchen im Rumpfboden geschoben.
          Antenne bite an mehreren Punkten fixieren .
          Wichtig das blanke Ende sollte geschützt sein.

          Gruß friedhelm

          Kommentar


          • #20
            danke für die mithilfe, jetzt funkt es ......

            Kommentar

            Lädt...
            X