Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WTR-7 Wireless Trainer System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rudi1025
    ...
    Mit "FUNK" wird ja nur der Geber übergeben an den Lehrer und der macht dann den Rest als würde der Lehrer steuern....
    In diesem kleinen Satz steckt der Weisheit Schluß

    Bei FUNKtion werden nur die FunktionsGEBER dem Schüler weitergegeben. Stellt euch einfach vor ihr baut die Knüppel und einzelne Schalter per L/S-Knopf aus und zack beim Schülersender ein. Der Schülersender ist also nur noch ein Steuerbrett ohne Elektronikgebamsel. Die ganzen Mischer und drumrum sind im Lehrersender, denn dort ist ja auch das Modell definiert.

    Da beim Heli das Gas nie direkt an einem Knüppel hängt, sondern via Gaskurve gesteuert wird, kann Gas wegfallen. Äquivalent gilt dies übrigens auch für Pitch

    Alle Funktionen die der Schüler nicht hat liegen beim Lehrer.
    Bsp: Schüler hat keinen Geberschalter für IDLE0-n, also schaltet der Lehrer.

    (Bitte korrigieren wenn es völlig daneben ist...)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von JMalberg
      Zitat von rudi1025
      ...
      Mit "FUNK" wird ja nur der Geber übergeben an den Lehrer und der macht dann den Rest als würde der Lehrer steuern....
      In diesem kleinen Satz steckt der Weisheit Schluß

      Bei FUNKtion werden nur die FunktionsGEBER dem Schüler weitergegeben. Stellt euch einfach vor ihr baut die Knüppel und einzelne Schalter per L/S-Knopf aus und zack beim Schülersender ein. Der Schülersender ist also nur noch ein Steuerbrett ohne Elektronikgebamsel. Die ganzen Mischer und drumrum sind im Lehrersender, denn dort ist ja auch das Modell definiert.

      Da beim Heli das Gas nie direkt an einem Knüppel hängt, sondern via Gaskurve gesteuert wird, kann Gas wegfallen. Äquivalent gilt dies übrigens auch für Pitch

      Alle Funktionen die der Schüler nicht hat liegen beim Lehrer.
      Bsp: Schüler hat keinen Geberschalter für IDLE0-n, also schaltet der Lehrer.

      (Bitte korrigieren wenn es völlig daneben ist...)
      Hallo Jürgen,

      schön beschrieben. Genau so verstehe ich es auch.
      Der Knackpunkt ist der vertauschte Kanal 3 und 6 (Gas und Pitch) bei meiner FX-30 gegenüber dem Schülersender, der die Standardanordnung hat.

      Naja, ich denke, es wird schon funktionieren.
      Bin später nochmal online.

      Gruß,
      Christian

      Kommentar


      • #18
        Kurzer Bericht:

        Lehrer FX-30 und Schüler FF-7 mit Rex600 klappt scheinbar prima.
        Obwohl Gas und Pitch bei FX-30 vertauscht sind, kein Problem, wie erhofft. Man übergibt mit Kanal 3 der FX-30 zwar Pitch, das ist dann aber halt Gas auf der FF-7. Weil's auf dem selben Knüppel liegt und im Programm der FF-7 den gleichen Steuerweg erzeugt, ist das aber egal.

        Seltsamer war dagegen, dass ein einfacher E-Segler mit 2 QR-Servos und 7-Kanal 617er Empfänger komplett umgesteckt werden musste. Gegenüber der festen Anordnung der FF-7 hatte die FX-30 hier umsortiert. Nun geht es aber auch, und zwar sehr komfortabel.
        Die Mix-Funktion ist klasse.
        Bin sehr gespannt auf echten Betrieb, bisher nur Servomonitor beobachtet.

        Viele Grüße und gutes Wetter wünscht
        Christian

        Kommentar


        • #19
          hallo ich habe eine Frage für die WTR-7. Kann ich irgendwie ändern Quadrat chinch für Runde eins. Ich möchte WTR-7 mit futaba F18 verwenden
          Gruss Jasenko

          Kommentar


          • #20
            Hm, die WTR-7 wird durch den eckigen Stecker mit Strom versorgt. Die F18 hat aber nur eine 2-Draht-Leitung am Cinch-Stecker. Da musst du eine eigene Stromversorgung bauen.

            Hm, is het WTR-7 wordt aangedreven door de vierkante connector met macht. De F18 heeft slechts een 2-draads kabel aan op de RCA-stekker. Omdat je een eigen voeding te bouwen. (Google Translator)

            Kommentar

            Lädt...
            X