Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

617er Empfänger und Emeloop Zellen, das verstehe ich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Theodor,

    das muss aber auch ohne Diode gehen.

    Sonst, gehen die Servos immer langsamer je leerer der Akku wird.
    Wenn dein Akku am Ende ist, sagen wir mal bei 4,3V bist du weit unter 4V an den Servos und bei deinen Kabellängen geht bestimmt auch noch 0,1V verloren.
    Man sollte hier keine Experimente machen, da man dadurch Andere und sich selbst gefährdet, geschweige das Modell "wegschmeißt".
    Ich habe mal vor ca. 15 Jahren das gleiche Problem gehabt, bei vollen Akku wollte der Graupner - Kreisel nicht mit dem Futaba PCM-Empfänger, so nach
    5 Minuten Betriebszeit ging es dann. Den Kreisel habe ich dann nur noch mit Graupner Empfängern betrieben.

    Frage doch mal bei Robbe nach, ob die das Problem mit diesem Servotyp kennen.
    Wenn die das Gleiche wie vor 15 Jahren sagen wirst Du Robbe/Futaba Servos kaufen müssen.

    Elektro

    Kommentar


    • #17
      Und die Graupnerservos dann wegschmeißen ?
      Ich halte nix von Graupner das muss ich ehrlich Sagen, aber die Servos waren im Modell und sie Funktionieren ja auch.

      Aber mal schauen was Robbe sagt

      Kommentar


      • #18
        De 617 ontvanger werkt, als alle FASST ontvangers, met een ten opzichte van andere ontvangers lagere interne spanning. Hierdoor is ook de spanning van de stuurimpuls lager. Niet alle servo's werken met deze lagere spanning. Hierover is al veel geschreven op het forum. Om het probleem op te lossen kan je:

        1. Andere servo's gebruiken.

        2. Een signaalverstreker kopen/maken die de spanning van de stuurimpuls verhoogt.

        Kommentar


        • #19
          Tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof

          Kommentar


          • #20
            Hallo Theodor,

            die Aussage von N.P.S. kannste wahrscheinlich vergessen.
            Er meint die Impulsspannung wäre zu klein.
            1. kenne ich das nur vom 6014
            2. wäre dann die Impulsspannung umgekehrt proportional der
            Betriebsspannung

            Das Problem kann man eigentlich nur mit ordentlichen Messmitteln, Oszi etc. untersuchen.
            Und dann müsste man sich die Eingangsstufe des C261 ansehen.
            Dazu brauchst du erst mal die Schalt- und Belegungspläne.

            Einfacher ist da eine andere Kombination zu wählen.
            Von den unterschiedlichen Herstellern ist halt nicht alles zu paaren.

            Wollen die ja auch nicht.( siehe 2,4 Ghz Übertragungstechnik).
            Da werden wir jetzt als Konsumenten richtig an einen-
            Hersteller gebunden.

            Viele Grüsse

            Elektro

            Kommentar


            • #21
              De spanning van de impulsen uit de R608FS ontvanger is minder dan 3 Volt. Dit is gemeten met een oscilloscoop. Sommige servo's, snelheidsregelaars e.d. werken niet (goed) met impulsen van deze spanning.

              Kommentar

              Lädt...
              X