Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6014 kühlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von jochene
    Hallo,

    wenn ich mir eine hochwertige Anlage kaufe, erwarte ich, das ich dieses Teil auch ohne nette Laubsägearbeiten nutzen kann.

    Wenn nicht, geht das Teil zurück.

    Wenn in meinem Modell ein 35Mhz Empfänger funktioniert, muss auch ein 2,4Ghz Empfänger funktionieren.

    Wenn nicht, ist das Teil für den Alltagsbetrieb nicht geeignet und gehört auf den Müll.

    Als Versuchskanninchen sind mir meine Modelle zu schade.

    Gruss
    Jochen
    Ich sehe das genau so wie jochen Mir kommt langsam Futaba vor wie Microsoft. Alles kleinen Fehler und ausnahmen oder spezial Sachen. Vor allem werden produkte auf den Markt gebracht die noch nicht Marktreif sind.

    Cheers Marco

    Kommentar


    • #17
      Darum gibt es Spezifikationen, in denen ein Betrieb gewährleistet ist...
      Jedes Gerät ist für gewisse Temperaturbereiche zugelassen - alles was ausserhalb ist ist eigenes Reisiko...

      Tuts nicht wieder alles verteufeln, sondern haltet Euch an die Vorgaben, dann gibt´s keine Probleme

      G.

      Kommentar


      • #18
        Wie flymiki erfahren mußte, ist die direkte Sonneneinstrahlung sehr wohl auch bei uns ein Thema. Also, nicht negieren - besser ist reagieren (wenn's schon nicht Futaba macht, zumindest nicht so schnell).

        Ich habe dieses WE mit meinem Lüfter-6014er einige Flüge gemacht. Null Probs. Thema somit für mich beendet.

        Sepp

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Gertschi
          Tuts nicht wieder alles verteufeln, sondern haltet Euch an die Vorgaben, dann gibt´s keine Probleme
          joop
          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Wie flymiki erfahren mußte, ist die direkte Sonneneinstrahlung sehr wohl auch bei uns ein Thema. Also, nicht negieren - besser ist reagieren (wenn's schon nicht Futaba macht, zumindest nicht so schnell).

            Ich habe dieses WE mit meinem Lüfter-6014er einige Flüge gemacht. Null Probs. Thema somit für mich beendet.

            Sepp

            Hä, wieso taucht das alles nochmals hier auf?

            Kommentar


            • #21
              Hey Boys and Grils :P,

              hatte vor 2 Wochen auch riesige Probleme mit der Hitze bei nem 6014er. Natürlich gleich beim Erstflug.
              Ich fliege, drehe meine runden, nach ca. 6 min lande ich , roll ime leelauf auf mich zu schalte den Motor ab und der Flieger rollt unmittelbar vor mir aus.... als der FLieger dann stand war Schicht im Schacht, nix ging mehr. Ein Dementsprechendes Gesicht habe ich dann auch gezogen. Ich war mir aber gleich Sicher das ich auch wie ich es shcon bei Flying Ginats gelsen hatte auch Temp Props haben werden... hatte also gleich ein Temeraturfühler miteingebaut. Inntemperatur betrug 60 grad. Außentemperatur 32° C.

              Habe mir nun eine Lufthutze unterhalb des Rumpfes angebracht die mir Frischlft direkt unter den Empfänger drückt.. habe den Empfänger nur zu 1/3 befestigt sodasss 2/3 über ein kante stehen von wo die Frischluft Kommt. Zusätzlich habe ich am Rumpfende noch ordentlich Löcher gemacht, sodass ein richtg schöner Sog entsteht... bin jetzt so weit, dass ich bei eienr Außentemperatur von ca. 30 ° eine Maximale Innetmperatur von ca. 33 ° hatte. Auch viele Torquephasen usw. Nachteil sit, dass ich immer darauf achten muss das ich mir nciht den Smoke so doll in den RUmpf koffer. Die Lüftervariante gefällt mir irgendwie nicht, habe da irgendwie angst das da nur Warme luft gequirlt wird. Ich denke wer es ganz sicher haben will fliegt mit Frischluftzufuhr.

              War im ersten Moment auch ziehmlich genervt, aber nun gut. Viele Teile viele Angewohnheiuten, Ich richte mich gerne dannach wenn es dann auch funzt. Bin nur heilfroh das mein Flieger den ersten Schock überlebt hat...

              beste Grüße,
              Max Ebert
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Hallo Max
                hast Du auch deine Dämpfer schön brav eingetunnelt, wohl kaum.
                happy landings
                Fritz

                Kommentar

                Lädt...
                X