Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbausituationen mit den beiden Antennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich überlege mir, den 6014 so weit wie möglich vom Karbon zu entfernen. Eventuell so wie im Anhang ersichtlich. Die 90°-Ausrichtung der Antennen fehlt hier noch.

    Sepp

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      So ists auch schön...

      Aber das "bisschen" Carbon wird da nicht viel machen.
      Etwas "schwieriger" wird lediglich bei VOLL-CFK Rümpfen, da sollte man die Antenne nach aussen bringen...

      Probiers doch einfach aus ;-)

      Gruß
      Axel

      Kommentar


      • #18
        Ich werd's auf jeden Fall mal in beiden Ausführungen am Boden im low power mode testen. Von Conrad habe ich mir aber auch schon mal dieses Koax-Kabel zum abisolieren bestellt. Mal schau'n, was hier rauskommt.

        Kommentar


        • #19
          Ich wollt in meiner HAWK (Skygate) den R6014 Empfänger einbauen. Der Rumpf ist ca 30 cm hoch, in der Mitte verläuft ein 10 cm langer Kohlefaserstreifen. Muss ich die Antennen verlängern ? Im Bereich der Antenne ist nur Glasfaser. Hat jemand hier Erfahrung ?

          Gruß

          Danny

          Kommentar


          • #20
            Ich habe gestern einen Reichweitentest mit dem 6014 so wie im Bild weiter oben dargestellt gemacht (die Antennen sind aber 90° ausgerichtet). Das Modell wurde dabei in mehreren Positionen gehalten um auch die Karbonteile zwischen 6014 und FX-30 zu bringen.

            Nach 100m (!!) wollte ich nicht noch weiter in eine total aufgeweichte Wiese latschen. Senderantenne quer zum Modell - immer noch vollen Empfang, sogar wenn FX-30 am Boden. Antenne zum Modell - nix mehr. Sogar bei den ca. 50m lt. Bedienungsanleitung hatte ich auch dann noch vollen Empfang, wenn ich mich zwischen FX-30 und 6014 befand. Ich muß sagen, sehr überzeugend und beruhigend.

            Jetzt mache ich noch einen Test mit einer für den 6014 "gesünderen" Position (in dieser erhöhten Position wird er schon etwas heftig vom DA100 gebeutelt). Der 6014 kommt hier direkt mit 5cm Schaumgummi auf das Karbonbrett Ich sehe aber auch hier null Probs.

            Und am Wochenende bringe ich die Yak in die Luft!

            Sepp

            Kommentar


            • #21
              es wird in Kürze auch die längeren Empfängerantennen geben!

              Link zu Robbe

              Kommentar


              • #22
                Meine Yak fliegt. Alles OK

                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X