Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7108SB binden - Hilfe - speziell mit RASST Sender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7108SB binden - Hilfe - speziell mit RASST Sender

    Liebe Futaba Gemeinde

    Habe mich die letzten Jahre nicht mehr mit NEUEN Modellen beschäftigt, sondern nur die "alten" geflogen. Daher habe ich ein bisschen ;-) was vergessen.

    Sender FC-18 hat ein RASST eingebaut, Schalter ist an die Aussenseite des Senders herausgeführt für 7/Multi (ist bei RASST wohl 12+2?) ebenso die rote und grüne LED. Diese Sache funktioniert seit JAHREN tadellos, nervig ist nur jeweils die von Hand zu erfolgende Umschaltung für die RX von 7 auf 8 je nach RX im Modell.

    Das NEUE Modell hat digitale Servos eingebaut und da hab ich mir einen vorhandenen aber noch nie benutzten R7108SB geschnappt.
    Ein 617 testweise: TX auf 7 und beim RX mal kurz (gefühlte 2sec) gedrückt und die RX LED wird grün.

    Beim 7108: Ich hab echt alles probiert, aber ich raffe es nicht.
    Irgend wann einmal war er dann gebunden, ABER WIE???

    (Bemerkung: Könnte es sein, dass was im Folgenden beschrieben ist am Ende nicht wirklich "drin" ist, weil der RX schon mal gebunden war, aber in einer mir "unbekannten" "Modus, Speed, was weiss ich noch als Rest vorhanden ist")

    Also habe ich die Sache systematisch durchgespielt :

    - LED rot blinkt 1x für Modus A (da ich den 8. brauche fürs EZFW)

    Dann nochmals Aus und wieder ohne Tx einschalten für

    - LED grün blinkt 3x FASST Multi highspeed (DAS BRINGT DOCH MEIN SENDER MIT RASST ODER?)

    TX Aus

    So und jetzt bringe ich es nicht fertig dass es bindet.
    Habe jede Länge des Drückens ausprobiert. Beim 617 wie gesagt gefühlte 2 sec. SOLLTE DAS HIER NICHT AUCH SO SEIN?
    Hier kam die grüne LED NICHT.

    WLAN haben wir keines.

    Sind der Sender und RX zu nahe (ist einfach neben dem Rumpf)?


    NACHTRAG
    Bevor ich mich zum Affen mache, habe ich den TX und den Flieger Rumpf heute eben mal unter Strom gesetzt.
    ER IST GEBUNDEN ?????

    Ich bin ratlos.
    Für ein paar Tipps und Antworten bin ich dankbar.


    Denn wenn ich jetzt noch eine F/S Ruderstellung einlernen möchte - WIE SOLL ICH VORGEHEN.
    Ich kann zwar hier 2te Seite unten rechts lesen,......
    KÖNNTE DAS JEMAND ETWAS AUSFÜHRLICHER ERKLÄREN?


    EIGENTLICH LÄUFT ES DARAUF HINAUS - WIE BINDET MAN MIT FASST und was wachen dabei die LEDs?

    Danke

    Max

Lädt...
X