Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7014SB mit Roxxy Control

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7014SB mit Roxxy Control

    Hi,

    habe die T14 SG Futabe Fernsteuerung und den R7014SB Empfänger. Der Empfänger ist verlinkt mit der Fernsteuerung (beide LEDs grün), externer Akku an Kanal 12.

    Nun schalte ich den Ext Akku ab und verbinde Kanal 4 des Empfänges mit dem ROXXY BL-Control 720/755 S-BEC (Stromversorgung über den Roxxy Controller) stottern die anderen Servos und der Motor dreht manchmal kurz an, ohne dass ich den Gasknüppel bewege.
    Die Link-LED blinkt dann rot und die Mode LED blinkt grün.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich den ROXXY Controler anschließe, ohne Controller funktioniert der Empfänger ohne erkennbaren Fehler.

    Kennt jemand das Problem???

  • #2
    Hi Micha,

    So habs soeben getestet.
    R7014SG, T14SG, FASSTEST
    funktioniert einwandfrei.

    Bricht eventuell die Empfängerspannung zusammen?
    Übertagung FASSTEST?
    Empfängerspannung falsch eingestellt?
    eventuell vertragen die Servos die eingestellte Spannung nicht.

    Steck mal alle Servos ab und nacheinander dann wieder ein, ob ein Servo oder die Summe der Servos ein Problem sind.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi Rudi,
      danke für deine Mühe!

      Das die T14SG mit dem R7014SG Empfänger funktioniert kann ich bestätigen.

      Mein Problem ist der richtige Anschluss des ROXXY BL-Control 720/755 S-BEC Motor Controller an den R7014SG Empfänger.

      Ich habe den LENTUS von MPX mit dem eingebauten ROXXY Motor Controller. Über diesen Motor Controller läuft auch die Stromversorgung des Empfängers und der Servos.
      Auf Kanal 4 des Empfänger liegt der Gasknüppel, weshalb ich das Controller Kabel des Motor Controllers in Kanal 4 des Empfängers stecke.

      Dann schließe ich den Akku an das Stromversorgungskabel des Controllers an (Stromversorgung läuft hier nicht über einen extra Akku, denn der Controller übernimmt auch die Stromversorgung aller Servos und des Empfängers).

      Gestern lief der Motor manchmal unkontrolliert kurz an, vielleicht eine 10' Umdrehung, die Servos zittern etwas. Inzwischen passiert einfach nix mehr. Der R7014SG funktioniert aber noch. Das habe ich unabhängig überprüft.

      Die Frage ist: Wie schließt man den ROXXY an den R7014SB richtig an????

      Da ich auch den Heron von MPX habe, weiss ich, dass dort mit dem kleineren Empfänger R7008SB alles einwandfrei funktioniert.

      LG Micha

      Kommentar


      • #4
        Ups, vergessen zum schreiben natürlich war der Test mit dem Roxxy.

        ohne Telemetrie an irgendeinem Kanal,
        mit Telemetrie am S-Bus2, Motor kommt dann am K3 an, wennst nix umgestellt hast.

        Hast die Sachen von Beitrag 2 schon probiert?

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi,
          leider klappt das bei mir nicht ...

          Ich habe mal ein paar Fotos geschickt. Vielleicht ist dir dann der Fehler bei mir gleich klar?

          A. Anschluss des R7014SB mit externem Akku ohne Roxxy Controller (3 Bilder)
          zwei Servos sind auf Kanal 1 und 4 angeschlossen.
          Alles einwandfrei.

          Ich linke den Empfänger nicht neu sondern schließe den Roxxy an Kanal 3 an.

          B. Anschluss des R7014SB mit Roxxy (1 Bild - "Display mit Roxy")
          Im Grund passiert folgendes: Die link LED blinkt nacheinander rot dann grün, usw.
          Die andere LED blinkt grün
          Das Servo zuckt mit der Blinkfrequenz der link LED

          Was um alles in der Welt ist da los???
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Ich denke das der ROXXY ein Problem mit der BEC-Spannung hat.
            Las ihn mal im Service prüfen.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hi Rudi,
              habe jetzt mal statt dem R7014SB den R7008SB Empfänger verwendet. Es klappt sofort! Alles läuft. Also stimmt was mit dem R7014SB nicht. Allerdings hab ich keine Ahnung was? Fällt dir was ein?
              LG Micha

              Kommentar


              • #8
                Dann beide Teile in den Service senden zur Prüfung.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X