Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-14MZ 2.4GHz Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von M.F.
    Hallo Rudi,
    dann dürftest Du wenn man es genau nimmt nicht mal einen Hochstromstecker (die Grünen) wie er zum Beispiel als Verbindung von den Flächenservo zum Rumpf sehr oft verwendet wird anlöten, selbst das herstellen und verlängern von Servo-Kabeln aus Meterware mit Stecker ist dann nicht rechtens. Von der Verwendung und Umlöten von Empfängerakkus die du als Pak ohne Kabel bekommst ganz zu schweigen.
    Ne so ist es nicht
    Die Verkabelung im Modell wurde ja auch nicht Zugelassen sondern der Sender und Empfänger usw. und diese Teile dürfen nicht verändert werden sonst erlischt die Zulassung.
    Kannst sie ruhig verändern und dann versuchen einen Zulassung zu bekommen wenn alles paßt bekommst sie auch wennst das Geld überwiesen hast.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #62
      Hallo Leute,

      Heute habe ich 2 Flüge und einen Reichweitentest mit 2,4Ghz FASST, T14 + 6014, in meiner XtraFun gemacht.

      Den Reichweitentest habe ich nach ca. 100m mit laufendem Motor abgebrochen.
      Geflogen bin ich bis zu Sichtgrenze, also wirklich weit weg....

      Alles OHNE Probleme !!

      ECHT GOIL !!!


      Beste Grüße
      Axel (The Future is now)
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #63
        Hallo
        wer aus D/A kann mir sofort das 2,4 GHz HF-Modul für die T-14 und den Empfänger 6014 liefern.
        Mein abgebildeter Jet will unbedingt in die Luft !
        Gruss Fritz
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #64
          Hallo,

          wann gedenkt robbe endlich die 2007er 2,4ghz neuheiten zu liefern z.b. module für die t14...

          langsam gehen die mir auf den ....

          danke

          Kommentar


          • #65
            Hallo,
            ich kann es ja verstehen, aber dann schreib Futaba, denn wenn Robbe nix kriegt, könne sie auch nicht liefern und aus Holz geschnitzt würde dir bestimmt nicht gefallen.

            Viele haben ja ihre Module und Empfänger in den letzten Wochen bekommen.
            Bis alle befriedigt sind, dauert es wohl noch etwas bei der Nachfrage.

            Christian

            Kommentar


            • #66
              Zitat von kassi29
              Hallo,

              wann gedenkt robbe endlich die 2007er 2,4ghz neuheiten zu liefern z.b. module für die t14...

              langsam gehen die mir auf den ....

              danke

              Hallo
              Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, den ich warte auch noch auf mein 14er Modul mit Empfänger und Austauschdeckel.
              Das Modul sollte Ende Feb. kommen und der Rest Mitte März Ich hoffe das stimmt.

              Kommentar


              • #67
                Hi
                Mein Händler hat mit Robbe gesprochen, es soll nächste Woche kommen.
                Naja, wers glaubt Ich warte schon seit Dezember

                Gruss
                Tomas

                Kommentar


                • #68
                  Habe endlich mein TM 14 Modul bekommen
                  Das einzige was ich nicht ganz glücklich bin, ist mit der Antennenführung mit dem TM 14 in an der TZ 12. Die Antenne kann man nur 90 Grad drehen, d.h entweder parallel zu Steuerung oder senkrecht nach unten aber nicht nach oben.

                  Kann man da ändern oder ist es einfach so? Wie machen das andere?

                  Besten Dank

                  Gruss Marco

                  Kommentar


                  • #69
                    Hey Marco,

                    Mach den Antennenfuss ein bissl warm, ziehe die "Verkleidung" runter, und mach soe 180Grad versetzt wieder drauf, dann geht die Antenne nach oben ! Siehe auch das Bild von meinem Sender, ganz oben !

                    Gruß
                    Axel

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Axel

                      Habe ich gemacht - Besten Dank.

                      Gruss Marco

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo,
                        die beste HF Abstrahlung hat man aber wenn die Antenne seitlich gedreht ist oder nach unten. es bestht leider keine kugelförmige Abstrahlung, sondern der größere Teil geht senkrecht zur Antenna ab,
                        Übrigens je größer der Antennengewinn (dBI) je mehr ist die Abstrahlung gerichtet. Eine Antennenmodifikaiton bringt als gar nichts, sondern kann im ungünstigesten Fall sogar trotz erhöhter Abstrahlung die Reichweite verringern.


                        Gruß,

                        Günter

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von fasthufi
                          Hallo,
                          d Eine Antennenmodifikaiton bringt als gar nichts, sondern kann im ungünstigesten Fall sogar trotz erhöhter Abstrahlung die Reichweite verringern.


                          Gruß,

                          Günter
                          die modifikatonn war mehr für den transport gemacht worden

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo,

                            ich hatte nicht die Antennenmodifikation gemeint mit dem Drehen der Antenne, dass sie nach oben klappt, sondern das Benutzen einer WLAN ANtenne mit mehr Gewinn. Ich habe meine 12 z so umgebaut, dass die Antenne in der ursprünglichen Kugel sitzt, so könnte ich verschiedene Antennne testen, aber am besten funktioniert noch immer eine einfach 3dBi Antenne.

                            Gruß,

                            Günter

                            Kommentar


                            • #74
                              Hey,

                              @Günter
                              aber am besten funktioniert noch immer eine einfach 3dBi Antenne
                              Kannst du mir vielleicht mitteilen wo ich so eine
                              Antenne + Kabel erwerben kann ?
                              Welches Kabel (Dünn + Hochflexibel) kann man dazu verwenden?
                              Kann man das Antennenkabel einfach an der Platine des HF Moduls anlöten ?
                              Gibts vielleicht ein Bild davon?

                              Für Hinweise u. Infos wäre ich sehr dankbar

                              Gruß Jörg

                              Kommentar


                              • #75
                                WLAN zubehör gibts beim grossen blauen C
                                samt SMA oder Rev SMA Stecker und Kabel

                                Löten würd ich nicht unbedingt .. vielleicht ist ja auch im Sendemodul so wie in den Empfängern die Antenne gesteckt weis ich aber nicht da ich das Modul noch nicht aufgemacht habe

                                wennja wäre es kein Problem die Antenne mit einem sog. pigtail zu velegen...

                                lg

                                gue

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X