Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-14MZ 2.4GHz Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Marco
    Wie funktionniert nun die Umschaltung der Kanalzahl nun genau für den Betrieb von den Empfänger R 606FS, R 607FS etc.
    Hi Marco,
    Die 2 Modi werden beim Modell abgespeichert. (Menü Frequenz)

    Die Umschaltung erfolgt automatisch beim Modellwechsel. (gleich wie bei 35 MHz der Kanal)

    1.) 7-KANAL R606/R607/R617 (bis 7 Kanäle)
    2.) MULTI R608/R6014 (ab 8 Kanäle)

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #47
      Hey,

      Du nimst den Mund ganz schön voll, nur weil Du keine Bilder bekommen hast. Ich weiß nicht was es da noch für Bilder sein sollen.
      Ich denke das hat nix mit "Mund zu voll nehmen zu tun"

      Ein kurze Antwort mit ... Es gibt keine weiteren Bilder oder
      das muss jeder für selbst herausfinden hätte doch genügt !

      Schraube das Modul auf dann siehst Du wie weit das Gehäuse gekürzt werden kann. Die Antenne ist von einem IFS Modul mit Buchse und Kabel. Aus der Antennen-Kugel habe ich die Führung ausgebaut und eine Buchse gedreht so das die Antennenbuchse eingeschraubt werden kann. Kabel durch 3mm Loch was durchs Gehäuse gebohrt wurde geführt und ins HF-Modul eingeführt und wieder aufgesteckt, fertig. Das Gehäuse des HF-Moduls sollte im Deckel eine Stift aus PVC haben, der den Stecker des Antennenkabels unten hält als Sicherheit. Dann noch den Abschlußdeckel einsetzen fertig.
      Die Bebilderung dessen was im Zitat steht wäre für einen Elektronik Laien wohl nützlich !


      Danke für deine Info !

      Gruß Jörg

      Kommentar


      • #48
        Anbei mal 2 Bilder.
        An den "Anblick" mit der kurzen Antenne werde ich mich erst noch gewöhnen müssen !!

        Achja, der Service bei Robbe war mal wieder Vorbildlich, hier können sich viele wirklich ne dicke Scheibe abschneiden !


        Gruß
        Axel


        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #49
          Hi Jungs,

          Wenn Ihr euren Sender umbaut (verändert) dann hat er keine Zulassung mehr. :shock:

          Intressiert keinen Menschen sagen viele.
          Wenn Ihr einen Unfall habt dann steigt unter Umständen die Versicherung aus !! :shock:

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #50
            Hi,

            Das ist einer der Gründe, warum ich da nicht dran rumschraube.

            Aber mal was anderes:
            Ich frage mich, wie ich nen Reichweitentest in 90 Sek machen, meine Biene braucht ja schon 60sek. zum hochlaufen

            Naja, muss ich eben "schnell" laufen !

            Gruß
            Axel

            Kommentar


            • #51
              Zitat von ExtraPower
              Ich frage mich, wie ich nen Reichweitentest in 90 Sek machen, meine Biene braucht ja schon 60sek. zum hochlaufen

              Naja, muss ich eben "schnell" laufen !
              Hi Axel,
              Joop habs auch schon benörgelt (Die Japaner wollens nicht anders )
              Mußt hat zuerst weglaufen und dann den Sender einschalten.
              Es gibts ja FS

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #52
                Hi Rudi,

                Ja, da muss ich eben für den Test mein Turbinenfailsafe auf Leerlauf proggen, dann wirds gehen.
                Mit laufender Biene den Sender ausschalten und dann weglaufen, Sender einschalten und Reichweitentest machen.

                OK

                Danke und Gruß
                Axel

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Zusammen !


                  Die 90 Sekunden sind wirklich etwas kurz, naja, die Japse dürften damit auskommen, da ihr Platz ja so beengt ist, das sowieso keiner weiter als 90 Sekunden gehen kann ohne an ein Hindernis zu stossen....

                  Scherz beiseite, für einen Reichweitentest ist es sowieso besser wenn man zu Zweit ist, einer hat den Sender, der andere das Modell. So kann der eine am Sender rumspieln, der andere kontrollieren was das Modell macht. So gehts ganz gut, man muss halt erst die Anlage nach 50m einschalten....

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Harry
                    Scherz beiseite, für einen Reichweitentest ist es sowieso besser wenn man zu Zweit ist, einer hat den Sender, der andere das Modell. So kann der eine am Sender rumspieln, der andere kontrollieren was das Modell macht. So gehts ganz gut, man muss halt erst die Anlage nach 50m einschalten....
                    Joop und Funk oder Handy denn auf diesen Entfernungen kann ich die Servobewegungen nicht mehr sehen.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #55
                      Ja stimmt, sollte kein Problem sein.
                      Es geht eben nur gegen meine innere Stimme ne 150ccm Boxer oder die Turbine mit AUSGESCHALTETEM Sender laufen zu lassen.

                      Klar, hält einer das Modell fest, trotzdem !

                      Naja, nicht so schlimm...
                      Das FASST ist echt super !

                      Gruß
                      Axel

                      Kommentar


                      • #56
                        Joa, das nervt schon ein bischen...

                        Aber geht ganz gut Turbine halt Leerlauf Proggen Radbremse auch aktivieren und einer hält dann fest, dann halt nach 50m erst Einschalten im Reichweitentestmodus.

                        Naja soweit bin ich noch nicht
                        Erst muss mal EF fertig werden

                        Aber jau Fasst Genial

                        ciao René

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo Rudi,
                          dann dürftest Du wenn man es genau nimmt nicht mal einen Hochstromstecker (die Grünen) wie er zum Beispiel als Verbindung von den Flächenservo zum Rumpf sehr oft verwendet wird anlöten, selbst das herstellen und verlängern von Servo-Kabeln aus Meterware mit Stecker ist dann nicht rechtens. Von der Verwendung und Umlöten von Empfängerakkus die du als Pak ohne Kabel bekommst ganz zu schweigen.
                          Gruß Micha

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo M.F.

                            Naja, zuhause erlischt Deine Versicherung auch nicht, wenn Du zugelassene Verlängerungskabel benutzt, oder ??

                            Ps.: Bei DMFV auf der Page steht ganz klar: "Bei Verwendung von Importierten Sendern ERLISCHT der Versicherungsschutz", weil sie keine Komformitätserklärung haben !


                            Gruß
                            Axel

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Axel,

                              ich habe auch nicht geschrieben, wenn man orginal Verlängerungskabel verwendet. Bei sehr vielen Modellen werden die Servokabel aber doch selbst hergestellt, alleine wenn Du auf die Querruder je zwei Servos hast und die in den Rumpf geführt werden, erfolgt diese Trennung bei sehr vielen Modellfliegern durch die grünen Stecker die ja dann auch selbst gelötet werde. Ist bei Seglern eigentlich gang und gebe.

                              Gruß Michael
                              Ps: Wie kommst Du darauf das mein Sender bzw. mein Modul importiert ist?
                              Gruß Micha

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von M.F.
                                Hallo Axel,

                                Ps: Wie kommst Du darauf das mein Sender bzw. mein Modul importiert ist?
                                Oh Sorry, Michael, Du warst damit nicht gemeint

                                Beste Grüße
                                Axel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X