Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-14MZ 2.4GHz Modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Thomas.S
    Hallo habe seit heute auch mein Modul wollte mal wissen wo für der kleine Schraubenzieher ist ?
    zum Kanalwechsel ne, ne.... is a joke
    zum betätigen des Tasters am Empfänger,

    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • Zitat von Thomas.S
      Hallo habe seit heute auch mein Modul wollte mal wissen wo für der kleine Schraubenzieher ist ?
      Ich benütze diesen zum drücken auf den Easy-Link Taster bei den RX zur Senderanbindung.

      Kommentar


      • ok danke warte noch auf meinen Empfänger dann werde ich ihn mal Benutzen

        Kommentar


        • Tach auch,

          Ich habe gestern die Kombi TM14 und R6014 in meiner KatanaS eingeweiht ... alles ganz unspektakulär Reichweite mit reduzierter Leistung ... 'ganz weit'
          Ich bin so weit zufrieden ...
          Alle Servos am Empfänger direkt an gesteckt. Alle Servos HiTec.
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • Hi Peter!

            Wir haben Heute den dritten Jet mit 2G4 ausgestattet. Mit dem 6014 haben wir in zwei Modellen zusammen etwas 15 Flüge gemacht, Heute mit dem 608 nur einen Flug aufgrund schlechter Sichtverhältnisse. Antennenverlegung: Irgendwie 90° zu einander mit Klebeband festgetaped fettisch!

            Gruß,

            David

            Kommentar


            • Hi Kollegen,
              mich stört dieses Modul und die Antennenlage nicht. Wichtig ist für mich die Funktion und die Wechselmöglichkeit.
              MfG
              Hiamp,Peter

              Kommentar


              • Hallo Leute,

                da mich das 2,4 GHz Modul der FF 10 ( T10) gestört hat habe ich kurzerhand die Antenne umgebaut. Die original Position der Senderantenne finde ich nicht sehr geschickt.
                Ein Umbaubericht findet sich unter folgendem Link:
                Umbaubericht Antenne T10 2,4 GHz

                liebe Grüße

                zy
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Hihi..

                  und schön mit der Antenne nach oben Zeigen damit man immer wenig abstrahlleistung hat....

                  nein im ernst diese AntennenPosition ist wirklich die ungünstigste am besten ist schräg nach unten
                  dann zeigt die Keule schräg nach oben...
                  ansonsten schön gemacht...(wenn Mann's braucht)

                  lg

                  gue

                  Kommentar


                  • Zitat von zyankarli
                    Hallo Leute,

                    da mich das 2,4 GHz Modul der FF 10 ( T10) gestört hat habe ich kurzerhand die Antenne umgebaut. Die original Position der Senderantenne finde ich nicht sehr geschickt.
                    Ein Umbaubericht findet sich unter folgendem Link:
                    Umbaubericht Antenne T10 2,4 GHz

                    liebe Grüße

                    zy
                    Ich verstehe solche Umbauten einfach nicht. Futaba hat wohl weislich 2.4 GHz Module konstruiert um diese als Wechselmodule betreiben zu können und optimale Funktion zu gewährleisten. Die Zielsetzung lag im funktionieren und optimal abstrahlen.

                    Wenn Bastler Ihre Sendermodule nur der "Optik" wegen der Antenne umbauen, dann bin ich mal gespannt,wie lange es geht bis es kracht. Schuld ist dann vrmutlich FASST/Futaba!

                    Solche Zeitgenossen, die das noch propagieren, sollte man aus dem Verkehr ziehen und zwar sofort.

                    Kommentar


                    • Zitat von Günter Matejicek
                      Hihi..

                      und schön mit der Antenne nach oben Zeigen damit man immer wenig abstrahlleistung hat....

                      nein im ernst diese AntennenPosition ist wirklich die ungünstigste am besten ist schräg nach unten
                      dann zeigt die Keule schräg nach oben...
                      ansonsten schön gemacht...(wenn Mann's braucht)

                      lg

                      gue
                      Danke für den Hinweis. Das mit der Abstrahlung ist mir schon klar- bei meiner Lösung kann ich die Antenne aber auch schräg nach unten richten (ist ja geschraubt)- von daher sollte sich nichts ändern.

                      Kommentar


                      • Zitat von Burkhardt Yves
                        Zitat von zyankarli
                        Hallo Leute,

                        da mich das 2,4 GHz Modul der FF 10 ( T10) gestört hat habe ich kurzerhand die Antenne umgebaut. Die original Position der Senderantenne finde ich nicht sehr geschickt.
                        Ein Umbaubericht findet sich unter folgendem Link:
                        Umbaubericht Antenne T10 2,4 GHz

                        liebe Grüße

                        zy

                        Ich verstehe solche Umbauten einfach nicht. Futaba hat wohl weislich 2.4 GHz Module konstruiert um diese als Wechselmodule betreiben zu können und optimale Funktion zu gewährleisten. Die Zielsetzung lag im funktionieren und optimal abstrahlen.

                        Wenn Bastler Ihre Sendermodule nur der "Optik" wegen der Antenne umbauen, dann bin ich mal gespannt,wie lange es geht bis es kracht. Schuld ist dann vrmutlich FASST/Futaba!

                        Solche Zeitgenossen, die das noch propagieren, sollte man aus dem Verkehr ziehen und zwar sofort.
                        Also ich würde die Sache nicht ganz so eng sehen.
                        Futaba ist ohnehin fein raus, da mit dem Öffnen des HF-Modules jeglicher Garantieanspruch erlischt.

                        Über Optik kann man sowieso lange streiten was den einen stört nimmt ein anderer noch nicht mal wahr. Nebenbei bemerkt: Meine Beweggründe für den Umbau waren nicht rein optischer Natur.

                        Natürlich hat Futaba das Modul gewissenhaft konstruiert, aber das T10 Modul ist eben leider das schlechteste in der Fasst Baureihe.Das T14 Modul z.B. finde ich wesentlich besser.

                        Es liegt mir fern hier Propaganda zu machen. Ich wollte nur interessierten Leuten zeigen was ich gemacht habe, zumal ich ja nicht der Erste in diesem Forum bin der seine Antenne verpflanzt hat ( in diesem Thread hat jemand seine T14 umgebaut)

                        Ich hoffe, dass Sie ein friedfertiger Mensch sind, ansonsten müsste mir echte Sogen machen demnächst aus dem Verkehr gezogen zu werden

                        Kommentar


                        • Mit Friedfertigkeit hat dies nichts zu tun. Ich krümme aktiv keinem ein Haar, will mir ja nicht die Finger schmutzig machen. Es hat lediglich mit Vernunft und Sicherheitsbewusstsein zu tun welches wir leben müssen.

                          Aber eben, es ist wie bei Tempolimiten, wenn 80 km/h signalisiert sind, ist es ja auch nur ein Kavalierdelikt mit 100 km/h oder mehr zu blochen.

                          Hoppla... es hat halt gekracht... wer hilft mir jetzt?

                          Kommentar


                          • Hallo,

                            (Verstehe solche umbauten nicht?) Was ist daran unklar?
                            Wem es gefällt der soll es so lassen und wem nicht der soll es ändern.

                            Zu Rechtsfragen empfehle ich den Artikel des DMFV, und so wie ich das lese gibt es da keine Probleme.

                            Also wer will soll es so machen.

                            Die optick des TM 8, Tm 10 Modul finde ich ebenfalls einfach graußig.
                            Und genau genommen ist die Original Version extrem gefährlich da der Sender ständig auf den Modul abgelegt wird.
                            Bei jedem ablegen gibts einen schlag auf die Steckkontakte, wie lange das wohl hält ?

                            Gruß Tom

                            Kommentar


                            • Zitat von M.F.
                              Hallo,
                              habe ja auch mein TM14 Modul bekommen, da ich ausschließlich 2,4 Ghz fliegen werde habe ich mich entschlossen, die Antenne dort hin zu setzen wo sie hingehört.
                              Funktioniert tadellos.

                              Grüße Michael
                              hallo
                              was ist das für ein modul, original futaba.
                              ist dort eine buchse drin sodass man einfach ein 2,4ghz antennenkabel mit steckker kaufen kann um die antenne nach aussen zu legen?
                              Gruß Burki

                              Kommentar


                              • Fantastisch. Modul absägen, Löcher in die Anlage bohren, nur damit dass der Pimmel oben raussteht
                                happy landings
                                Fritz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X