Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im Prinzip hast du damit auch vollkommen recht. Nur ist zur Zeit der Timer für viele User der einzige Anhaltspunkt, der aber - und das musst auch du zugeben - noch viel ungenauer ist, als ein möglicher Kalkulator. Die Option eines solchen "Schätzometers" wäre wie gesagt das geringere Übel und eine halbwegs brauchbare Übergangslösung bis eine Telemetriedatenübertragung Standard ist.

    Kommentar


    • #17
      genau das bezweifle ich aber,
      da für mich mit meinem Flugstil über einen Gewissen Zeitraum gemittelt der Durchschnitt ganz einfach der Durchsschnitt bleibt

      mal rein statistisch gesehen

      ABER
      frei nach Churchill

      Traue nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast!

      Kommentar


      • #18
        Den Spruch hab ich glaub schon wieder verdrängt ...

        Doch wenn viele es sich wünschen und es optional implementiert wird, so wird dich keiner zwingen es auch zu benutzen.

        Ich finde halt: Besser Durchschnitt als unterm Durchschnitt.

        Gruß, Alex

        Kommentar


        • #19
          Vergesst doch mal Euro ****en Plastikakkus. Mir gings ums Turbinefliegen. Wenn das Teil wegen Spritmangel abstellt, dan ist das Modell zu 100% beschädigt, oder ganz verloren. Und da ist ein Timer der mit unterschiedlichen Geschwindigleiten zählt nunmal besser als ein normaler Timer. Und bei Halbgas trinkt das Bienchen immer gleich viel, egal ob Torquen ;-) oder cruisen. (Von Winter/Sommer mal abgesehen.

          Also Robbe, nun mal los! 3 Punktkurve reicht vollkommen.

          Kommentar


          • #20
            Meiner Meinung nach ist ein Timer das absolute Minimum. Ich komme auch recht gut damit zurecht, lasse bei wertvolleren Modellen aber immer mindestens 1/3 Sprit drinn, kann also maximal 2/3 des Tanks ausnützen.

            Eine mittels wählbarer und editierbarer Kurve simulierte Tankanzeige kann je nach Model und Sorgfalt bei der Einstellung schon fast perfekt sein. Damit könnte man den Akku- oder Tankinhalt schon viel besser ausreizen.

            Eine Reserve braucht es natürlich immer, nur könnte man sie etwas reduzieren.

            Von einer Tankanzeige via Rückkanal halte ich nicht viel. Ist viel zu aufwändig und würde sich nur führ sehr wertvolle Modelle eignen. Und genau bei solchen Modellen würde ich trotzdem immer eine ausreichende Reserve im Tank lassen, da auch diese Anzeige mal fehlerhaft sein kann. Abgesehen davon dass es recht schwierig ist, eine gut funktionierende Füllstandsanzeige zu konstruieren.

            Kommentar


            • #21
              So, nun gibt es bei Robbe Turbinen, vielleicht kommt jetzt die Tankuhr???

              Kommentar


              • #22
                So, nun gibt es bei Robbe Turbinen, vielleicht kommt jetzt die Tankuhr???
                Ja soll kommen. Realisation über einen Durchflusssensor. Damit sollte dann auch ein Tankuhralarm kommen.

                Für weitere Infos siehe hier:
                http://www.futaba-forum.net/showthre...0468#post30468
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #23
                  Woher kommt denn diese Information mit dem Durchflusssensor??

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo HTTO,

                    freut mich, wenn ich dir mit diesem LINK weiterhelfen konnte.

                    LG,
                    Gottfried

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X