Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Modelldaten nach T16iz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Modelldaten nach T16iz

    Bin heute beim Versuch die Modelldaten der T14 SD Karte auf der micro SD der T16IZ zu speichern grandios gescheitert! Habe zuerst das FFS (Futaba Dateisystem Programm) installiert, dieses konnte die Modelldaten der T14 SD karte auflisten, die Daten hab ich dann auf die micro SD exportiert, wenn ich dann die micro SD in die T16iz stecke, erkennt sie die Daten nicht! Selbst auf der iz "gebastelte Programme lassen sich auf der microSD abspeichern und können auch wieder ausgelesen werden! Was mach ich falsch?

  • #2
    Geht steht auch in der Anleitung.

    Du musst die SD-Karte der T14SG in die T16IZ stecken dann erscheint beim Einschalten die Importmöglichkeit.

    Also Mini-SD-Karte mit SD-Adapter in der T14SG formatieren,
    Modell auf SD-Karte Kopieren
    Mini-SD-Karte in die T16IZ stecken und importieren.

    Wichtig: T14SG muss am neuesten Softwarestand sein und alle Modelle einmal mit dieser Version
    aufgerufen werden damit die Modelldaten diese Version haben.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi!!
      so einfach, es hat geklappt , auch mit Softwarestand 8 der SG, Telemetrie wurde leider nicht übernommen, muss ich die Sensoren bei der IZ anmelden?
      LG Anselm

      Kommentar


      • #4
        Joop neu anmelden.
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Kannst aber alle zugleich einlesen einfach S-Bus2-Stecker vom Empfänger direkt in den Sender stecken und "neu einlesen" drücken dann bleiben alle Slots gleich.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Daaanke!! SBS 02A , ich hab in drauf.Jetzt hab ich Höhe/ Höhe und Höhe / Vario am Tele monitor....und hänge schon wieder. Wie komm ich in die vario Einstellungen hinein?? Vario anklicken führt zu nichts1

            Kommentar


            • #7
              Ich finde den Bildschirm in der Anleitung auf Seite 91 nicht! da sind der wert des Variosund der wert der höhe grau unterlegt und somit anklickbar. mein Schirm zeigt die gemessenen werte aktuell an, da ist nichts anklickbar, Frage also wie komm ich auf die tele anzeige von Seite 91 der deutschen Anleitung?

              Kommentar


              • #8
                Habs oben geschrieben:
                Alle Sensoren im Verbund am Sender anstecken und "neu einlesen" drücken. -> alle Sensoren sind dann vorhanden.
                Alarmwerte musst dann noch einfügen wie gewünscht.

                Wennst mit "neu Registrieren(Anmelden)" schon begonnen hast dann musst alle Sensoren einzeln wieder registrieren.

                Ist ident wie du es schon bei der T14SG gemacht hast.

                Sonst lies das mal durch dann erklärt sich einiges.

                LG
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  danke nochmals Rudi, es klappt alles und Sie spricht auch zu mir, also muss ich nie mehr den doofen MPX Ohrhörer ins Ohr stecken
                  Hoffentlich ist sie so zuverlässig wie meine uralte T14?! Hat mich nieee im stich gelassen meine alte Samurai!
                  Liebe grüße aus München
                  Anselm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X