Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba / Ripmax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sollte schon funktionieren wie auch das Telefon.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #62
      Hier noch ein paar Infos von Ripmaxx: http://rc-heli-action.de/news/?n=20402
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #63
        👍

        Kommentar


        • #64
          Ein freundliches "Grüß Gott!"

          Mich würde interessieren, ob wir Österreicher unseren Futaba Support nun auch in Deutschland haben oder wird wieder so ein kleiner höchst kompetenter Support in Österreich aufgebaut?
          Danke!
          Matthias

          Kommentar


          • #65
            Hi Matthias,

            Derzeit gibt es nur den Service in "D" also auch für die Österreicher.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #66
              Danke!

              Kommentar


              • #67
                Tach zusammen!

                Mit verlaubt...

                Ich bin wahrlich kein "Meckerpott" - aber was bitte hindert die Protagonisten daran endlich all diese Dinge mal selbst zu kommunizieren??? Vielleicht weil sich bei uns Futaba-Kunden so etwas wie ein gutes Gefühl einstellen könnte?!

                Ich verstehe das nicht! Statt in dem Heli-Action Interview die Öffnungszeiten fein säuberlich aufzulisten, könnte da stehen an wen man sich in welchem Land wenden sollte, an wen man sein Service-Paket schicken darf und wer hinter dem Ripmax-Subunternehmen "R/C Service Limited" steckt. Ist das soooo schwer? Dazu muss man kein Marketingstudium absolviert haben!

                Und das Foto in dem Artikel ist doch der Oberwitz. Sehr vertrauenserweckend die drapierte Garagenecke.

                Mein Apell ans Gewissen der Macher hinter den Ripmax/Futaba D/A/CH Kulissen. Redet! Wenn es zu viel wird hören wir automatisch weg. Und bitte keine weitere Pressemeldung an Eure zukünftigen Kunden. Etwas mehr dürft Ihr uns schon zutrauen.

                DANKE !!!

                Gruß,
                Dieter


                PS. Meine Identität und Kontaktdaten sind dem Forum-Betreiber bekannt.
                Zuletzt geändert von Dieter_HH; 23.07.2015, 16:14. Grund: Schreibfehler berichtigt

                Kommentar


                • #68
                  Hallo Dieter,

                  ... sprichst mir aus der Seele - macht alles bisher keinen guten Eindruck.

                  Ich möchte noch ergänzen dass neben dem möglichen Support auch mal folgende Fragen geklärt gehören:
                  1) wird es zukünftig noch die Pultsender FXnnn zu kaufen geben?
                  2) werden Anlagen wie FX32, FX 4000 usw. weiter entwickelt - z.B. neue Firmwareversionen
                  3) wird es für die FX Anlagen weiter Ersatzteile wie Gehäuse, Monitor, Hauptplatine, usw. geben?

                  d.h. inwieweit werden bisher von Robbe verkaufte "Futaba" Anlagen (FXnnn) zukünftig noch betreibbar oder neu kaufbar sein?

                  Ich warte noch bis Ende Juli auf Informationen - danach werde ich mir eine Anlage eines anderen Herstellers kaufen - und dann können die "Futabas" machen was sie wollen!

                  Gruß
                  Charly

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von charly100 Beitrag anzeigen
                    Ich warte noch bis Ende Juli auf Informationen - danach werde ich mir eine Anlage eines anderen Herstellers kaufen - und dann können die "Futabas" machen was sie wollen!
                    Da kann Deine Anlage ja nichts dafür! Vermutlich wird sie Dir noch Jahre treue Dienste leisten ohne zu murren.

                    Ich weiß aber was Du meinst.

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Leute.
                      Ich kann euch schon gut verstehen. Andererseits glaube ich auch, dass man auf Seiten Ripmaxx alles tut, um die Sache ans Laufen zu bekommen. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass man dort vorher auch nichts wusste und einfach so ins kalte Wasser geworfen wurde. Die Informationspolitik von Futaba war ja auch schon immer ein bisschen fragwürdig, bzw. sind manchmal "kundige" Mitarbeiter über das Ziel hinaus geschossen und haben Dinge gesagt, die dann später nicht so eingetreten sind. Dafür konnte dann aber oft der "kundige" Mitarbeiter nichts, sondern man hat die Fahne im fernen Japan mal wieder anders herum aufgehängt. Die Frage zu den FX-xx Sendern hat Ripmaxx schon beantwortet: Sie werden alle FX-xx Sender weiter verkaufen und auch den Service dafür übernehmen. Ebenso sollen alle möglichen Weiterentwicklungen auf dem Sektor von Ripmaxx vertrieben werden.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo Egbert,

                        ich hab mich auch schon wieder beruhigt.

                        Ganz klar gesagt: ich verstehe jegliche Beschwerlichkeiten so ein Business wieder hoch zu ziehen. Das müssen viele Dinge geregelt werden: Personal, Arbeitsumgebung, usw. Kenne das auch aus eigener Erfahrung. Davor hab ich wirklich Respekt. Ich weiß aber auch aus Erfahrung, dass "abgeholte" und "involvierte" Kunden weit mehr Verständnis für jegliche Verzögerung und Extraschleife haben.

                        Gut ... dann warten wir mal weiter...

                        Nichts für ungut,
                        Dieter

                        Kommentar


                        • #72
                          Nachdem nun doch alles Robbe Mitarbeiter dort im Standort sitzen, hätten man mit geschickteren Verhandlungen auch den ehemaligen Standort als Service Station erhalten können. Wäre deutlich sozialer und unkomplizierter gewesen.

                          Trotzdem muss ich Dieter recht geben, dass der Start und die Kommunikation bisher nicht professionell ist.
                          Da Multiplex nun einige der anderen Robbe Produkte vertreibt, geht es ja wenigstens in Teilen weiter.
                          Wie es mit de Preisgestaltung der eigentlichen Futaba Produkte auf dem Deutschen Markt durch Ripmax aussieht ist ja auch noch völlig offen.

                          Viele Grüße
                          Wiko

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von wiko64 Beitrag anzeigen
                            Nachdem nun doch alles Robbe Mitarbeiter dort im Standort sitzen, hätten man mit geschickteren Verhandlungen auch den ehemaligen Standort als Service Station erhalten können. Wäre deutlich sozialer und unkomplizierter gewesen.
                            Hat man ja versucht aber die Verhandlungen mit Ripmax und dem Insolvenzverwalter sind gescheitert.
                            Und vergesst nicht Ripmax hat nur FUTABA übernommen das ist ein keiner Teil den robbe geliefert hat und darum sind es auch nur wenige die bei Ripmax "D" benötigt werden.
                            Da Ripmax in "D" nur Service und Vertrieb hat ist auch kein großes Gebäude erforderlich.
                            Der Außendienst arbeitet von Zuhause aus und die Verwaltung und Service benötigen nicht viel Platz.
                            Und Sendungen benötigen aus UK max. 1 Tag länger als aus "D".

                            LG
                            Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute.
                              ... Die Frage zu den FX-xx Sendern hat Ripmaxx schon beantwortet: Sie werden alle FX-xx Sender weiter verkaufen und auch den Service dafür übernehmen. Ebenso sollen alle möglichen Weiterentwicklungen auf dem Sektor von Ripmaxx vertrieben werden.
                              Hallo Egbert,

                              kannst du mal bitte die Quelle dafür benennen?

                              In allen bisherigen Veröffentlichungen habe ich dazu nichts gefunden und leider bietet Ripmax in seinem Shop bisher ebenfalls keine FX Geräte an.
                              Zur Klarstellung: mir geht es nicht um den Service - wenn die Geräte nicht weiterentwickelt und weiterverkauft werden, wird sich das mit dem Service ganz schnell erübrigen.

                              Gruß
                              Charly

                              Kommentar


                              • #75
                                Quelle: Post Nr. 62
                                Gruss
                                Thomas

                                ----------------------------------
                                Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
                                Heute: T16SZ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X