Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Futaba 18 Kanal Sender (T18SZ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Thermikflieger007 Beitrag anzeigen
    Ich denke aber trotzdem, dass der Europreis so bei 1100€ liegen wird.
    Ich denk auch das der so um die 1100.- rum liegen wird. Was ja gerade noch OK sein wird.
    Wobei im Vergleich zu den gefrästen Alukisten ist der ja schon wieder günstig

    Kommentar


    • Die "gefrästen Alu-Kisten" können aber erheblich mehr und sind die Spitzenprodukte dieses Herstellers, während die T18SZ nur der Mittelklasse zugeordnet wird.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Die "gefrästen Alu-Kisten" können aber erheblich mehr und sind die Spitzenprodukte dieses Herstellers, während die T18SZ nur der Mittelklasse zugeordnet wird.
        Ansichtssache

        Kommentar


        • Ich bin eher gespannt ob die angepriesenen Funktionen zum Zeitpunkt fertig sind, oder wieder einmal irgendwann per Update nachgereicht werden.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • Hallo Eqbert

            Hast Du da schon Informationen was an Funktionen kommen sollten?

            Würde mich sehr interessieren.

            Das Dokument in Japanisch hat für mich nichts mit fliegen zu tun! Versteh nur Bahnhof.

            Danke und Gruss

            René

            Kommentar


            • Hallo Rene.
              Nein Informationen habe ich keine. Aber wenn ich die Erfahrungen der letzten Jahre zugrunde lege, dann rechne ich mit keinen besonderen Innovationen. Andernfalls würde sich Futaba auch endgültig den Markt für die T18MZ vernichten. Dann gäbe es überhaupt keine Rechtfertigung für diesen Sender, außer halt den Neidgedanken etwas teureres als der Nachbar zu besitzen. Ich gehe daher von der Funktionalität der FX-32 gepaart mit einem Klicki-Bunti Display aus.

              Offensichtlich geht es den Verfassern der deutschen Anleitungen ebenso, denn diese glänzen m.E. auch nicht gerade mit Verständlichkeit und Praxistauglichkeit.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • Hi Egbert !

                - Sag mal, ist eigentlich schon bekannt wer nun die deutsche Anleitung schreibt !

                Grüße hans

                Kommentar


                • Keine Ahnung wer sie früher geschrieben hat. Evtl. machen es ja wieder die gleichen Leute, wobei ich mir da eher eine Abwechslung wünschen würde. Allerdings dürfte es schon ein bisschen dauern bis eine merkliche Qualitätsverbesserung eintritt.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Hallo Rene.
                    Nein Informationen habe ich keine. Aber wenn ich die Erfahrungen der letzten Jahre zugrunde lege, dann rechne ich mit keinen besonderen Innovationen. Andernfalls würde sich Futaba auch endgültig den Markt für die T18MZ vernichten. Dann gäbe es überhaupt keine Rechtfertigung für diesen Sender, außer halt den Neidgedanken etwas teureres als der Nachbar zu besitzen.
                    Hallo Egbert,

                    ich vor kurzen eine T18MZ (3 Monate alt) erworben. Ich denke jedoch, das die fertigen Möglichkeiten, Funktionen und sonstigen Erweiterungen
                    nicht mit der T18SZ direkt vergleichbar sind. Dies fängt an, bei den um einiges kleineren Display der SZ, das Flächenprogramm in der T18MZ wird wohl
                    kaum das gleiche in der SZ sein, wenn es auf der FX-32 basiert.
                    Wer große Modelle mit vielen Klappen besitzt weis die komfortable Programmierung der MZ zu schätzen.
                    Ich sehe nicht mehr so gut, kann aber auf den großen Display der MZ alle Symbole auch ohne Brille lesen, was auf der T14SG oder DX9 nicht möglich ist.
                    Ich denke aber auch, dass FUTABA ein wenig den Anschluss verloren hat und dies mit der SZ nicht aufholen wird.
                    Aber dies ist nicht wichtig, wer an der T18SZ Gefallen findet, wird mit diesen neuen Sender auch sicher glücklich werden.
                    Ich ziehe das Touch-Display jeder anderen Neuheit vor, denn das dämliche Rotieren und Drehen (Spektrum, FUTABA) bei der Programmierung ist absolut nervig. Bei der FX-32 hat das Sensor-Feld überhaupt nicht funktioniert und war auch später nicht das Eingabemedium schlecht hin.

                    Grüße
                    Gernot

                    Kommentar


                    • Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                      - Sag mal, ist eigentlich schon bekannt wer nun die deutsche Anleitung schreibt !
                      joop Ripmax "D" sind gerade dran am übersetzen.
                      englisch gibt's ja schon.

                      LG Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • Gibt es schon einen Link wo das Englische Manual zu finden ist ?

                        Gruss,
                        Richard

                        Kommentar


                        • Nöö noch nicht wurde ja bisher noch keine offiziell ausgeliefert.
                          Nur in JAPAN und diese Anleitung gibts ja eh schon.

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • Moin,

                            ok für die Preis interessierten: Ich habe den Sender jetzt in zwei Onlineshops für 1169,99€ gesehen (voltmaster/modellbauparadies). Ich denke mal, dass ist dann der finale Preis von Ripmax für die T18SZ in Deutschland. Jetzt ist die Frage ob sich der Umstieg von der T14SG auf die T18SG lohnt. Das schöne und große Display sprechen für sich und sind wahrscheinlich die größte Verbesserung gegenüber der T14SG.

                            Gruß,
                            Lukas

                            Kommentar


                            • Nunja ohne es genau zu wissen dürfte der Unterschied schon recht groß sein. Der Sender ist ja der Nachfolger der T12FG und diese kann schon sehr viel mehr als die T14SG. Man muss es natürlich auch nutzen.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • Kann man Modelle von der T18 MZ über die Karte auf die T 18 SZ kopieren?
                                Gruß Gerhard Hanssmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X