Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Ronny,

    ich würde, wenn möglich einmal die Amplitude des Servoimpulses am Empfänger Ausgang nachmessen.
    Das geht aber nur mit einem Oszilloscope.
    Da weiß ich aber nicht ob Dir ein solches Messgerät zu Verfügung steht.

    VG

    Dirk

    Kommentar


    • #62
      Evtl Servorückströme die der Empfänger nicht mag?

      Gruss Jürgen

      Kommentar


      • #63
        Kann man einen Akku auch an einem Ausgang anstecken?! Wenn ja würde ich das noch probieren..
        Mfg Karl

        Kommentar


        • #64
          ...oder einmal einen 4700uF 10V Elko auf die Buchsenleiste anstecken.

          VG

          Dirk

          Kommentar


          • #65
            Nein akku nicht an den Empfängerpins anschließen. Einfach plus minus vom Servo direkt am akku. Nur Signal am Empfänger.

            Gruß Jürgen

            Kommentar


            • #66
              Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
              Kann man einen Akku auch an einem Ausgang anstecken?! Wenn ja würde ich das noch probieren..
              In der Anleitung steht keinen Akku an den Empfängerausgängen anschließen.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #67
                Richtig Rudi!! In der Anleitung steht das keine Spannungsversorgung über die Servoanschlüsse erfolgen darf!

                Oszi habe ich keinen und auch keine Ahnung wie man so etwas bedient.
                Der 7018 ist zurück zum Händler. Ich habe mehrfach mit ihm kommuniziert und ihm meinen "Testaufbau" übermittelt. Scheinbar ist er zu dem selben Ergebnis gekommen. Es war ruckzuck ein Retourlabel da. Wie ich schon weiter vorn schrieb garantiert der Hersteller die Funktion der Geräte nur noch mit hauseigenen Produkten.

                Ronny

                Kommentar


                • #68
                  Das sind ja tolle Aussichten.
                  Wäre aber noch immer interessant was da passiert.
                  Ein allgemeines älteres Problem ist ja das mit Doppelstromversorgungen bei entkoppelten Akkus durch eine Diode der Rückstrom direkt an den Empfänger geht und der somit aussteigen kann.
                  Abhilfe waren eben dann Kondensatoren.
                  Ob das hier evtl auch der Fall ist sollte mal gemessen werden.

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                  • #69
                    Ich sehen auf dein video nicht der kontakt !

                    Anleitung Futaba R7018SB
                    Citat "Zur Inbetriebnahme des Systems unbedingt nur den beiliegenden Schalter verwenden !"
                    citat ende
                    Grüße
                    Arvid DK

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Maxkoh Beitrag anzeigen
                      Richtig Rudi!! In der Anleitung steht das keine Spannungsversorgung über die Servoanschlüsse erfolgen darf!

                      Oszi habe ich keinen und auch keine Ahnung wie man so etwas bedient.
                      Der 7018 ist zurück zum Händler. Ich habe mehrfach mit ihm kommuniziert und ihm meinen "Testaufbau" übermittelt. Scheinbar ist er zu dem selben Ergebnis gekommen. Es war ruckzuck ein Retourlabel da. Wie ich schon weiter vorn schrieb garantiert der Hersteller die Funktion der Geräte nur noch mit hauseigenen Produkten.


                      Ronny
                      Nachtrag: Er lies durchblicken das es auch bei anderen Firmen inzwischen so gehändelt wird. Also kein Futaba Phänomen

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Maxkoh Beitrag anzeigen
                        Nachtrag: Er lies durchblicken das es auch bei anderen Firmen inzwischen so gehändelt wird. Also kein Futaba Phänomen
                        Da wären die Hersteller aber sehr ****! Kann ich mir auch echt nicht vorstellen.. Vielleicht hätte es einfach mit einem Kondensator bei dir funktioniert..

                        hoffe es versucht bald jemand anders.. Sonst muss ich einen bestellen u testen
                        Mfg Karl

                        Kommentar


                        • #72
                          ...so ich habe gerade bei W&W einen R7018SB bestellt. Dann kann ich das mal prüfen.
                          Bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich unsere Sbus2 Telemetrie Produkte auf Kompatibilität mit diesem neuen Empfänger überprüfen.

                          Schaun wir mal...

                          VG

                          Dirk

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von dvcam99 Beitrag anzeigen
                            ...so ich habe gerade bei W&W einen R7018SB bestellt. Dann kann ich das mal prüfen.
                            Bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich unsere Sbus2 Telemetrie Produkte auf Kompatibilität mit diesem neuen Empfänger überprüfen.

                            Schaun wir mal...

                            VG

                            Dirk
                            sehr gut.. bin gespannt..
                            Mfg Karl

                            Kommentar


                            • #74
                              Habe den Empfänger schon getestet - funktioniert mit meiner FX 32 problemlos. Getestet wurden auch mehrere unterschiedliche Servos - darunter auch Graupner, hitec, ... alles bestens.

                              beste Grüße
                              Christian

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                Habe den Empfänger schon getestet - funktioniert mit meiner FX 32 problemlos. Getestet wurden auch mehrere unterschiedliche Servos - darunter auch Graupner, hitec, ... alles bestens.

                                beste Grüße
                                Christian
                                aja was sagt Ronny dazu?!
                                Mfg Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X