Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja den 7018. Wollte Telemetrie in einer Schleppmaschine nutzen und einen voll belegten 6014 mit dem 7018 ersetzen. So war der Plan. 7008 mit Expander war mir zu viel Kabelgewurschtel.

    Ronny

    Kommentar


    • #47
      Klingt nach einem Defekt!? Würde ich wohl zurücksenden und tauschen.
      Stehen denn beim Empfänger Daten zur Strombelastbarkeit? Das wäre für mich recht wichtig. Würde gerne auf ne Weiche verzichten.
      Gruß Roland

      Kommentar


      • #48
        Hallo Ronny,

        Welchen Akku verwendest du mit dem 7018?
        Hast du auch mal nur den fasst Mode probiert?

        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • #49
          Bei den Servos sind es DES 708BB. Das komische ist, sobald ein anderes Servo( S3070 z.B.) an einem anderen Kanal angesteckt ist funktioniert es. Bei zwei DES 708 besteht der Fehler.
          Auch komisch, beim Wechsel der Empänger(7008) brauche ich die ID nicht ändern es funktioniert trotzdem. Sowohl der 7008 funktioniert mit der ID vom 7018 als auch der umgekehrter Fall der 7018 tuts mit der vom 7008. Modus ist Fasstest 18K.

          Testakku ist ein 4/2000 NIMH mit 5.2V lt. Telemetrie

          Ronny

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Maxkoh Beitrag anzeigen
            Auch komisch, beim Wechsel der Empänger(7008) brauche ich die ID nicht ändern es funktioniert trotzdem. Sowohl der 7008 funktioniert mit der ID vom 7018 als auch der umgekehrter Fall der 7018 tuts mit der vom 7008. Modus ist Fasstest 18K.
            Das ist richtig so.
            Jeder Empfänger hat die ID vom Sender gespeichert darum funktioniert es.

            Was nicht funktioniert das ist die Telemetrie.

            Lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #51
              Hallo Ronny,

              das ist schon komisch. Akku hast du an einem der beiden Akku Eingänge angeschloßen und nicht an einem Servo Ausgang oder?

              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • #52
                Ja selbstverständlich an einem der Anschlusskabel. Kann man hier Video einstellen? Da könnte man auch die "Zeichen" der LED's sehen die auf rot wechseln.


                Ronny

                Kommentar


                • #53
                  http://www.mfc-reinholdshain.de/vide...180640_001.mp4
                  So sieht es im Fasst- & Fasstestmodus aus.
                  Der 7018 geht zurück. Nach Aussage des Vertreibers wird es vermutlich keine Änderung geben da es mit den hauseigenen Servos funktioniert.

                  VG

                  Ronny

                  Kommentar


                  • #54
                    Die können doch nicht davon ausgehen, das man nur Futaba Teile anschließt. Was man am Servo noch sofort merkt, ist ja an Reglern und Turbinensteuerungen nicht unbedingt sofort spürbar.
                    Gruß Roland

                    Kommentar


                    • #55
                      Da ist doch was an der Spannungsversorgung nicht in Ordnung. Sobald das Servo anfängt zu laufen geht der Empfänger auf Rot... und dann findet das Re-Binding statt.... dann läuft das Servo wieder. Ich glaube nicht, dass das am Empfänger liegt.
                      Der Spannungsanschluss am Empfänger sieht auch abenteuerlich aus....

                      Kommentar


                      • #56
                        Schließe doch mal einen gescheiten Akku richtig an.. Dann poste das Ergebnis..
                        Mfg Karl

                        Kommentar


                        • #57
                          Wie schon weiter vorn beschrieben ist egal in welchem Modus der Test läuft. Das Ergebnis ist mit den getesteten DES Servos immer gleich. Es ist nicht die Spannungsversorgung. Im Fasstest Modus kann man dies ja sehr schön verfolgen über die Telemetrie.

                          Kommentar


                          • #58
                            Sorry, aber das macht keinen Sinn...
                            ... dann ist das Servo kaputt... zieht eine Menge Strom.... oder oder oder... Alles mal gecheckt ?
                            Zuletzt geändert von Mr.Charles; 30.09.2015, 08:41.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Maxkoh Beitrag anzeigen
                              Es ist nicht die Spannungsversorgung. Im Fasstest Modus kann man dies ja sehr schön verfolgen über die Telemetrie.
                              u was zeigen die daten? würde trotzdem eine richtige spannungsversorgung benutzen. mit den krokoklemmen ist ja ned so toll vielleicht bricht die spannung extrem kurz ein, dass du mit telemetrie garnicht siehst?! DES ziehen viel strom, auch gemessen?
                              Mfg Karl

                              Kommentar


                              • #60
                                ...ich hab es auch mit 2 Stück a123 lifepo4 2500mah Zellen versucht. Ergebnis ist gleich! Das im Video zu sehende Servo habe ich natürlich auch testweise gegen ein neues getauscht. Auch bei Verwendung an den Kanälen >6 das gleiche Bild. Wenn ich den 7018 gegen einen 7008 austausche funktioniert es ohne!!! Einschränkungen. Auch in der "Krokoklemmenvariante". Warum??
                                Zuletzt geändert von Maxkoh; 30.09.2015, 15:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X