Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Flieger-kollegen,

    Bin neu am Futaba-front (ex-MPX) und hab schon einige 7018 fertig liegen zum einbau in einige gross-segler, aber bin mir nicht so ganz sicher sie ein zu setzen, wenn ich alles hier lese.....

    Dann sind auch in al meine gross-segler fast keine Futaba-servos und das jetzt echt der punkt das ich nervös werde, was ist jetzt das status über denn 7018 ?

    Welchen spannungsreduzier (icm 7018) kann ich am besten wählen, speise mit 2s-lipo und will runter zum 5,9v mit 14 servos ?

    Danke im voraus,
    Herbert

    Kommentar


    • Sende die Empfänger zurück und lasse sie dir umtauschen.

      Kommentar


      • Warum soll ich die zur Futaba senden, sind alle 7018 nicht oke ??

        Kommentar


        • Unglaublich, was man hier ein Mist liest.... ��

          Kommentar


          • Versuch mal den Empfänger in einem Schweizer Modellbau Geschäft zu kaufen. Ist es nicht speziell, dass es den Empfänger in der Schweiz nicht mehr gibt bzw. die Händler keine mehr bestellen können?
            Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht.
            Neben der Thematik mit dem Kondensator gibt es, zumindest mit einigen dieser Empfänger, noch ein Problem mit der Singalbindung, wenn sie die Empfang ganz kurz verlieren.
            Zuletzt geändert von HgSiegenthaler; 29.01.2017, 09:20.

            Kommentar


            • Zitat von Mr.Charles Beitrag anzeigen
              Unglaublich, was man hier ein Mist liest.... ��
              Na, Mr. Charles, solche Kommentare braucht nun wirklich niemand! Was hast d u denn Wissenswertes zum Thema beizusteuern? D e i n e Erfahrungen wären gefragt....

              Gruss, Daniel

              Kommentar


              • Welches Thema mit dem Kondensator? Ich glaube immer noch an benutzerfehler
                Mfg Karl

                Kommentar


                • Hallo
                  Erstmal Test zum Sehen ob ich da (nach Problemen) auch durchkomme!

                  Kommentar


                  • [QUOTE=HgSiegenthaler;68471]Versuch mal den Empfänger in einem Schweizer Modellbau Geschäft zu kaufen. Ist es nicht speziell, dass es den Empfänger in der Schweiz nicht mehr gibt bzw. die Händler keine mehr bestellen können?
                    ]

                    Hallo

                    Es gibt den Empfänger in der Schweiz nicht mehr!
                    Wenn ich so einige Schweizer Shops anklicke sieht es aber anders aus. Siehe hier:

                    http://www.scamora.ch/pi/Empfaenger-...-FASSTest.html

                    http://mobile.grischamodellbau.ch/item/3137353031

                    http://www.hebu-shop.ch/product_info...ducts_id=15389

                    Infos im Umgang mit dem Empfänger siehe hier:
                    http://arwico.ch/SERVICE/NewsSupport
                    Da wird empfohlen einen Kondensator zu verwenden.

                    Gruß
                    Patrick

                    Kommentar


                    • Bin ende letzte saison ungestiegen auf Futaba, und einige flüge gemacht mit meine DG1000 mit eine 7018 an bord, ohne probleme....

                      Jetzt hab ich investiert in 7018 um al meine segler um zu bauen, aber ein wenig nervös insache alle themen die ihr schon erfahren habt.

                      Denn kondensator ist nicht neues, gibts bei "anderen" auch

                      Aber themen wie die problemen mit "nicht-Futaba-servos" und das nicht binden nach reboot sind sachen die ich nicht erfahren möchte.

                      In einer meinen segler, hab ich (unwisend von deisen themen) dafür gewält an der 7018 einen strom-eingang nicht zu gebrauchen und am anderen steht davor einen **** Max-Bec 2 der die spannung runter redzuziert. War das eine gute idee oder sind erfahrungen die sagen raus damit und anders machen.....

                      Weiterhin sind die 7018 normal zu bekommen in die Niederlanden, keinen lieferungs-stop.

                      Gruss,
                      Herbert

                      Kommentar


                      • Ganz wichtig ist dass die Spannungsversorgung über die beiden Batterie Eingänge erfolgt. Wird die Spannungsversorgung über die Servoeingänge realisiert führt es zu einem Spannungsabfall und folglich zu einem Signalverlust. Da der Umgang mit diesem Empfänger grundlegend anders ist ist die Gefahr groß dass Anwendungsfehler passieren.

                        Kommentar


                        • Karl: komm doch mal von Deinem hohen Pferd runter und ließ mal im Internet nach wegen dem Kondensator.... Selbst von offizieller Seite wird zum Einbau eines Kondensators geraten.

                          Patrick: dann schau doch mal bei eflight, Leomotion, Staufenbiel etc. Oder noch besser: ruf einen der Händler an und frag, ob sie den Empfänger noch bestellen können....

                          Herbert: du hast gefragt ob der Empfänger ok ist, ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Jetzt musst Du entscheiden, was Du machen willst. Mir hat vor einem knappen Jahr ein Kollege abgeraten, den Empfänger zu verwenden. Ich habe mich dann dummerweise nach Rückfrage bei offizieller Futaba Seite doch für den Empfänger entschieden. Das Resultat war ein Modellverlust wegen einem nachvollziehbaren Fehler bei mind. 3 solchen Empfängern. Wie schon geschrieben ist seither leider keine Antwort von Futaba zu bekommen.

                          LG
                          Hg

                          Kommentar


                          • Patrick: es war bei mir def. kein Anwenderfehler. Selbst der offizielle Futaba Service in der Schweiz hat das Problem nach vollziehen können. Seither werden diese Empfänger in der Schweiz auch nicht mehr an Händler verkauft.

                            Kommentar


                            • Zitat von HgSiegenthaler Beitrag anzeigen
                              Selbst der offizielle Futaba Service in der Schweiz hat das Problem nach vollziehen können. Seither werden diese Empfänger in der Schweiz auch nicht mehr an Händler verkauft.
                              Hallo

                              Danke für die Info. Dann ist es erfreulich zu sehen dass hier Arwico reagiert hat. Aber leider wohl nur Arwico. Es ist anzunehmen dass die Shops in welcher der Empfänger noch erhältlich sind nicht über Arwico beziehen.
                              Jetzt wäre es transparent wenn Arwico oder die Händler auch mal offiziell Stellung beziehen würden.

                              Kommentar


                              • Zitat von HgSiegenthaler Beitrag anzeigen
                                Karl: komm doch mal von Deinem hohen Pferd runter und ließ mal im Internet nach wegen dem Kondensator.... Selbst von offizieller Seite wird zum Einbau eines Kondensators geraten.

                                LG
                                Hg
                                wer hier wo runter kommen soll! Kondensatoren soll man auch bei allen anderen Systemen verwenden!
                                Mfg Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X