Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von vsassi Beitrag anzeigen
    Meinem Bekannten wurde von Ripmax gesagt das es über den S Bus Eingang geht .
    Der Empfänger R 7018 sollte ja auch nur eine Übergangslösung sein da er nicht in das andere Modell passte .
    Ich verstehe langsam gar nix mehr.
    - Wenn Strom über den SBus kommt ist dieser doch gleichwertig, oder etwa nicht ?
    - Eine ÜbergangsLösung mit Risiko bei 7.000.- Euro Modellen ? Wo lagen denn die Bedenken ?
    Beste Grüsse - Wolf -

    Kommentar


    • Der R7018SB hat Dioden eingebaut darum darf der Strom nur über die beiden Akkustecker kommen.
      Steht alles genau in der Anleitung.

      Wenn ein Regler mit BEC angesteckt wird dann muß die Plusleitung vom Regler zum Empfänger getrennt werden.

      lg Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Der R7018SB hat Dioden eingebaut darum darf der Strom nur über die beiden Akkustecker kommen.
        Wenn ein Regler mit BEC angesteckt wird dann muß die Plusleitung vom Regler zum Empfänger getrennt werden.
        Danke Rudi.
        Gelten die beiden Punkte nur beim R7018 oder auch bei anderen Empfängern ?
        Beste Grüsse - Wolf -

        Kommentar


        • Ok wenn Ripmax das gesagt hat....
          Dann sollte man aus meiner Sicht noch beachten das die Stromaufnahme der möglichen angeschlossenen Sensoren (Telemetrie) auch über das Kabel läuft. Ob das die Powerbox kann?? Falls ja weiß ich auch nicht mehr.

          Gruß Jürgen




          Zitat von vsassi Beitrag anzeigen
          Meinem bekannten wurde von Ripmax gesagt das es über den S Bus Eingang geht . Nur nicht über die normalen Servo Anschlüsse . Der Empfänger R 7018 sollte ja auch nur eine Übergangslösung sein da er nicht in das andere Modell passte . In der kurzen Zeit waren in unserem Urlaub auch keine R 7008 zu bekommen .
          Gruß Volker

          Kommentar


          • Zitat von Flow G Beitrag anzeigen
            Ich verstehe langsam gar nix mehr.
            - Wenn Strom über den SBus kommt ist dieser doch gleichwertig, oder etwa nicht ?
            - Eine ÜbergangsLösung mit Risiko bei 7.000.- Euro Modellen ? Wo lagen denn die Bedenken ?
            Ich verstehe den ganzen Empfänger R 7018 nicht . Er hat keinerlei Vorteile gegenüber R 7008 . Eine vollwertige Weiche ist er auch nicht . Die Volt Stärke läßt sich auch nicht einstellen wie bei einer Weiche . Ich bin nur froh das er nicht in meinem Modell verbaut war
            Ich werde bei meinen großen Seglern dann lieber zwei R 7003 oder 7008 weiter über S Bus verwenden .
            Gruß Volker

            Kommentar


            • Ich denke, man wollte damit Kunden bedienen, die keinen SBus möchten,
              falls das Modell mal veräußert wird.
              Außerdem wäre die Lösung ohne externe Weiche schon elegant,
              ohne den Kabelverhau und zusätzliche Kosten.
              Beste Grüsse - Wolf -

              Kommentar


              • Zitat von vsassi Beitrag anzeigen
                Ich verstehe den ganzen Empfänger R 7018 nicht . Er hat keinerlei Vorteile gegenüber R 7008 .
                Sehe ich auch so. Viele User benutzen ihn falsch oder verstehen den Empfänger nicht, aber schuld ist immer Futaba, wenn etwas runterfällt.

                Kommentar


                • Volker, bei HV Nutzung braucht man auch keine Volt Einstellung (ich zumindest) akkuspannung voll durch u fertig, das ganze noch telemetrieüberwacht. Also ich finde ihn nicht schlecht..

                  was du möchtest ist ein spannungsregler mit weiche

                  teotzdem sehr ehr interessant das ganze, anscheinend doch benutzerfehler
                  Mfg Karl

                  Kommentar


                  • Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
                    trotzdem sehr, sehr interessant das ganze, anscheinend doch benutzerfehler
                    Kann´s kaum glauben.
                    Beste Grüsse - Wolf -

                    Kommentar


                    • Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
                      Volker, bei HV Nutzung braucht man auch keine Volt Einstellung (ich zumindest) akkuspannung voll durch u fertig, das ganze noch telemetrieüberwacht. Also ich finde ihn nicht schlecht..

                      was du möchtest ist ein spannungsregler mit weiche

                      teotzdem sehr ehr interessant das ganze, anscheinend doch benutzerfehler
                      Es hat halt nicht jeder in großen Seglern HV Servos verbaut und dann kommen ja noch spezielle Akkus mit 6 Volt dazu bei normalen Servos . Das wird dann teuer mit dem umrüsten 😉
                      Dann lieber 50 € mehr für eine Powerbox bezahlt 😀
                      Gruß Volker

                      Kommentar


                      • Wenn man sich den ganzen Thread durchliest, bekomme ich ernsthafte Zweifel, den Empfänger einzusetzen.
                        Gibt es Modellflieger, die den Empfänger mit LiFE Akkus und Stützkondensator ohne Problem einsetzen, bzw. schon etwas Erfahrung damit haben?

                        Danke für Eure Antworten.

                        Gruß
                        Jürgen

                        Kommentar


                        • Macht euch selber Gedanken über einen solchen Empfänger Ereigniss:14.08.2016 (Mit Stützkondensator Modell: ASH 26 Paritech)
                          R.I CH
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Mein Beileid, Remy, ganz übel !
                            Was macht Dich so sicher, daß es der Futaba-Empfänger war ?
                            Beste Grüsse - Wolf -

                            Kommentar


                            • Tja, schlecht reden in man schnell was Hauptsache den Empfänger in die Kiste werfen.
                              Mfg Karl

                              Kommentar


                              • Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
                                Tja, schlecht reden in man schnell was
                                Sorry Karl, das verstehe ich jetzt nicht ?
                                Was soll das heißen ?
                                Beste Grüsse - Wolf -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X