Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er hat den Segler mit der Powerbox SRS und einem Empfänger R 7018 betrieben . Zwei Empfängerakkus von Powerbox mit jeweils 2800 ma/h . Vorher waren da zwei R 7008 dran . Der R 7018 war normal über S Bus angeschlossen . Powerbox GPS und Unisens E waren noch zusätzlich drin .
    Gruß Volker

    Kommentar


    • Die ganzen Berichte machen mir Angst !
      Ich hoffe, der Ärger mit Futaba beschränkt sich auf diesen einen Empfänger (R7018) ?
      Beste Grüsse - Wolf -

      Kommentar


      • Hier gibts Tests mit dem R7018SB

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • Zitat von vsassi Beitrag anzeigen
          Der R 7018 war normal über S Bus angeschlossen .
          Was hätte mit S-Bus der 7018 für Vorteile bringen sollen gegenüber anderen S-Bus Empfängern?

          Kommentar


          • Test hin, Test her,
            irgendwie hat die Sache einen schalen Beigeschmack.
            Ich kann nicht glauben, daß die ganzen Anwender mit ihren abgestürzten Modellen zu **** waren,
            einen Empfänger richtig zu betreiben.
            Beste Grüsse - Wolf -

            Kommentar


            • Den Test finde ich ganz gut aber erklären kann ich mir die ganze Sache trotzdem nicht . Wäre der Segler von meinem bekannten etwas höher gewesen wäre auch nichts passiert . Aber im Landeanflug vor der letzten Kurve hatte er leider nur noch 40 Meter und etwa 130 km/h drauf . Da denke ich war die Zeit für einen Neustart des Empfängers einfach zu knapp . Falesafe war eine leichte linkskurve eingestellt welches das Problem der geringen Höhe dann leider noch verstärkt hat und der Flieger genau in die Bäume neben der Landebahn geknallt ist . Die Powerbox hat übrigens die ganze Zeit einwandfrei gearbeitet und hat den Absturz überlebt .
              Gruß Volker

              Kommentar


              • Volker kannst du uns bitte noch sagen welche Akkus an den Hochstromkabeln am Empfänger waren.

                Gruß Jürgen

                Kommentar


                • Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Was hätte mit S-Bus der 7018 für Vorteile bringen sollen gegenüber anderen S-Bus Empfängern?
                  Keinen Vorteil . Der R 7018 war für ein anderes Modell gedacht aber er passte nicht in den Rumpf . Also war er nur Ersatz für die zwei R 7008 die dann in das andere Modell eingebaut wurden .
                  Gruß Volker

                  Kommentar


                  • Zitat von Flow G Beitrag anzeigen
                    Ich kann nicht glauben, daß die ganzen Anwender mit ihren abgestürzten Modellen zu **** waren,
                    einen Empfänger richtig zu betreiben.
                    Ich auch nicht. Der eine User schreibt, er hätte die Powerbox mit nur 1 Empfänger benutzt, vorgesehen seien aber zwei.
                    Ist der R7018SB wirklich zur Benutzung mit einer Powerbox gedacht? Das kommt mir dann schon ein wenig übertrieben vor. Wozu einen Empfänger mit 18 Servosteckern so verwenden?

                    Kommentar


                    • Wenn Du einen Ferrari auf der Autobahn nur mit 100km/h fährst läuft er trotzdem ohne Fehler, auch wenn er nicht dafür ausgelegt wurde...

                      Kommentar


                      • Wenn man eine Powerbox SRS mit dem Empfänger R7018 benutzt ist das aus meiner Sicht eher schlecht.
                        Grund: Die SRS Weiche speist die eingestellte Spannung über das S-Bus Kabel in den Empfänger (ca5,9V). (so werden z.b bei mir die R7003 eingeschalten) In der Anleitung R7018 steht das die Versorgung aber nur über die Hochvoltkabel erfolgen darf .
                        Falls man nun auch noch LiPos an den Akku über beiden Hochvoltkabel steckt ist das auch nicht recht gut da dann die ungeregelte Lipo Spannung ca 8 V auf die geregelte Weichenspannung 5,9 V trifft.

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                        • Fehler durch falsche Benutzung werden anscheinend immer wahrscheinlicher.. An der powerbox würde es ein 7003 besser machen, als ein 7018..

                          der er vergleich mit einem Ferrari.. Naja.. Wenn du ihm den falschen Sprit gibst, wird er auch streiken..
                          Mfg Karl

                          Kommentar


                          • Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
                            Fehler durch falsche Benutzung werden anscheinend immer wahrscheinlicher.
                            An der powerbox würde es ein 7003 besser machen, als ein 7018..
                            Karl, das verstehe ich nicht.
                            Der 7003 würde es besser machen schreibst Du; was macht ein 7018 falsch ?
                            Beste Grüsse - Wolf -

                            Kommentar


                            • Ja wie schon des Öfteren gesagt wurde, möchte der 7018 seine Spannung über seine Anschlüsse u nicht über den Sbus Eingang.

                              u wenn ich nur den sbus Eingang nutze, dann benutze ich doch keinen 7018
                              Mfg Karl

                              Kommentar


                              • Zitat von Jürgen83 Beitrag anzeigen
                                Wenn man eine Powerbox SRS mit dem Empfänger R7018 benutzt ist das aus meiner Sicht eher schlecht.
                                Grund: Die SRS Weiche speist die eingestellte Spannung über das S-Bus Kabel in den Empfänger (ca5,9V). (so werden z.b bei mir die R7003 eingeschalten) In der Anleitung R7018 steht das die Versorgung aber nur über die Hochvoltkabel erfolgen darf .
                                Falls man nun auch noch LiPos an den Akku über beiden Hochvoltkabel steckt ist das auch nicht recht gut da dann die ungeregelte Lipo Spannung ca 8 V auf die geregelte Weichenspannung 5,9 V trifft.

                                Gruß Jürgen
                                Meinem bekannten wurde von Ripmax gesagt das es über den S Bus Eingang geht . Nur nicht über die normalen Servo Anschlüsse . Der Empfänger R 7018 sollte ja auch nur eine Übergangslösung sein da er nicht in das andere Modell passte . In der kurzen Zeit waren in unserem Urlaub auch keine R 7008 zu bekommen .
                                Gruß Volker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X