Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi Jürgen

    Jetzt wo ich mir "mutwillig" die Augen geöffnet wurden, frage ich mich, warum ich nicht schon früher gewechselt habe... Für 250Euro eine CB200 mit 2 Empfänger (redondantes System) und RC Switch... Nice to have natürlich, aber kein Kaufgrund. Bei Futaba ist es hauptsächlich sehr teuer, aber leider gilt hier das Sprichwort: Viel hilf Viel... NICHT!

    @EDIT RUDI1025 Verstoß gegen FFR 8.)

    Grüsse Benni

    Kommentar


    • Zitat von Imbaglider Beitrag anzeigen
      wie gesagt am Schluss hats noch gezuckt
      Hat dieser Empfänger wirklich ein anderes Failsafe-Verhalten als die kleineren, bewährten Futaba-Empfänger? Bei Letzteren gibt es nämlich kein Zucken. Entweder "es geht" oder es kommt das Failsafe. Dazwischen gibt es nichts. Zucken bzw. Flackern tut nur die Status-LED.

      Hat dein Empfänger ein reproduzierbares Zucken bei Empfangsproblemen oder war doch eher die Stromversorgung schuld?

      Kommentar


      • bennie, welche servos hattest du verbaut? welchen elko? welche akkus? hast du telemetrie genutzt?
        Mfg Karl

        Kommentar


        • Hi Karl...

          Sevos waren alle S3071HV verbaut... Betrieben an 2x 2S (direkt am R7018SB) 1800mAh... Als Elko wurde den hier schon erwähnten Kondensator von Leomotion verwendet.
          Telemetrie war ebenfalls vorhanden. Habe einen Unisens E dran verbaut. Auch wegen Strom vom FES usw... Jedoch zum Auswerten eher schwierig, da der komplett zertrümmert wurde...
          Dazu noch zusagen, nach dem Aufprall habe ich alle Akkus gemessen. Die beiden RX's hatten je 8.0V.

          Grüsse Beni
          Zuletzt geändert von Imbaglider; 29.07.2016, 14:39.

          Kommentar


          • würde mich echt interessieren, wo an den ganzen ausfällen der fehler liegt. kann mir ja kaum den empfänger vorstellen :/ futaba sollte ja wissen, was sie tun...
            Mfg Karl

            Kommentar


            • Nabend Beni,
              Zitat von Dir:
              Ich pers. kenne sechs Personen bei denen ein Modell mit R7018SB abgestürzt ist! Ich selbst war einer dieser 6... Trotz grossen Kondensator...!
              Ich habe einen GPS (1:3) Grosssegler versenkt
              ,
              und bei den anderen 5 Pechvögeln mit diesen Empfänger - wo waren denn da die Gründe ? Sind die geklärt?
              Wenn Du den Unisens E eingebaut hattest.. warum konnte der nicht das Logfile im Sender füllen (Echtzeit) auch wenn er leider kaputt ging ?
              Welchen Sensor benutzt Du für die GPS Telemetrie Daten für Deinen GPS Segler?
              Jedenfalls würden mich auch die Ursachen stark interessieren.
              Freundlich grüßt
              Softy

              Kommentar


              • Zitat von Imbaglider Beitrag anzeigen
                Telemetrie war ebenfalls vorhanden.
                Logfile?
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • Also das ist ja schon erschütternd was ich hier so alles lese.
                  Bin bloß etwas erstaunt, ich persönlch kenne keine 6 Piloten,
                  die alle mit dem gleichen Empfänger fliegen und zeitlich abstürzen.
                  Beste Grüsse - Wolf -

                  Kommentar


                  • Auch ich habe ein Absturz mit totaal schade mit der R7018SB. Hawker Hunter 1:5. Log file letste log. Empfänger Signal nul.

                    Verstuurd vanaf mijn SM-G920F met Tapatalk

                    Kommentar


                    • Mit den 6 Piloten wird wohl auch nicht zur gleichen Zeit passiert sein 😉
                      Aber die Häufigkeit der Ausfälle mit diesem Empfänger ist schon sehr verdächtig! Mit den R 7008 SB und R 7003 hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme!
                      Gruß Volker

                      Kommentar


                      • Bei soviel Ausfällen müßte doch irgend etwas erkennbar sein ?
                        Logfile oder was auch immer, die Modelle + Sender strotzen doch nur so vor Elektronic.
                        Hat denn jemand die Ströme gemessen bei VollLast ?

                        Wenn diese Empfänger auch in den USA verkauft werden,
                        wird Futaba manchen Streit an die Backe bekommen.
                        Beste Grüsse - Wolf -

                        Kommentar


                        • Das einzige was auffällt im Logfile ist das der Empfang auf 0 steht 😉
                          Wirklich hilfreich ist das nicht! Alles andere ist bei den meisten ja im grünen Bereich . Es sind ja oft Modelle betroffen die vorher mit ein oder zwei R 7008 ohne irgendwelche Probleme betrieben wurden . Aber dann mit dem R 7018 waren die Probleme da!
                          Gruß Volker

                          Kommentar


                          • Hi Volker,

                            Send mir mal das Logfile oder stell es online zur Analyse.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • Hallo Rudi .
                              Ich habe nur R 7008 und 7003 im Einsatz . Das Problem ist bei einem bekannten aufgetreten als wir beim Glocknerhof Österreich zum fliegen waren . Er hat direkt den Abend den Logfile ausgelesen und seine Powerbox SRS zeigte auch nur Empfänger Ausfall an . Davor war eine halbe Stunde alles okay . Empfänger Akkus waren fast neu und frisch geladen . Sein Segler war eine Ash 31 Mi von Paritech . Ein Modell für etwa 7000 € . Eine Fläche und den Rumpf konnte man leider nicht mehr gebrauchen . Die Servos waren aber alle noch okay . Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen .
                              Gruß Volker
                              Zuletzt geändert von vsassi; 02.08.2016, 23:33.

                              Kommentar


                              • Hallo Volker,

                                also hat dein bekannter den R7018 mit einer Powerbox SRS betrieben ?
                                würden mich interessieren wie der Empfänger mit Strom versorgt wurde + hat er zwei R7018 benutzt? die SRS möchte ja zwei Empfänger haben.


                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X