Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba R7018SB FASSTest Empfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Softy Beitrag anzeigen
    D.h. wenn Zitat: , dann müssen die Servos über ihren programmierten
    Weg gelaufen sein . Beim Empfangsverlust und danach erneut Binden habe ich sowas aber bei anderen FASSTest Empfängern
    noch nicht beobachtet(im Reichweiten Testmodus), da bleiben die Servos in ihrer Position stehen oder fahren nach den Binden
    wieder in die (neue) Senderposition aber nicht darüber.
    Gruß
    Softy
    Nein ! Das ist durch die hohe Geschwindigkeit bei senkrecht nach unten passiert, ich nehme an die Ruder haben geflattert.

    Kommentar


    • Dein HR Servo ist O.K. ? Ich hatte sowas schon mal als ein Servo Getriebeschaden (an einer Stelle ) hatte und eigentlich unbemerkt gut funktionierte bis auf eine konkrete kleine Stellung, wo es dann auch plötzlich den Winkel durch den Ruderdruck nachgab ..
      das Ergebnis war so ähnlich...
      Bloß mal als Anregung...
      Gruß
      Softy

      Kommentar


      • Zitat von Softy Beitrag anzeigen
        Dein HR Servo ist O.K. ? Ich hatte sowas schon mal als ein Servo Getriebeschaden (an einer Stelle ) hatte und eigentlich unbemerkt gut funktionierte bis auf eine konkrete kleine Stellung, wo es dann auch plötzlich den Winkel durch den Ruderdruck nachgab ..
        das Ergebnis war so ähnlich...
        Bloß mal als Anregung...
        Gruß
        Softy
        Nein alles ok , es war definitiv kein Empfang vorhanden.

        Muma

        Kommentar


        • Ich finde es trotzdem komisch, du kreist herum, plötzlich soll das Modell senkrecht nach unten?! Das passiert bei empfangsverlust nicht :/ außer du hast Fail Safe so programmiert..

          aber ich weiß, du machst das schon 20jahre lang
          Mfg Karl

          Kommentar


          • Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
            Ich finde es trotzdem komisch, du kreist herum, plötzlich soll das Modell senkrecht nach unten?! Das passiert bei empfangsverlust nicht :/ außer du hast Fail Safe so programmiert..

            aber ich weiß, du machst das schon 20jahre lang
            Das bringt nichts was du schreibst. Halte dich lieber aus dieser Diskussion, du schreibst nur Schmarn

            Kommentar


            • Für was zitierst du alles, wenn du gleich danach schreibst? Nene, du bist jetzt mein Liebling.. Mir das schreiben verbieten zu wollen solche Leute mag ich.
              Mfg Karl

              Kommentar


              • Hi Jungs,

                Seit nett zueinander.


                Wenn man mit FASSTest unterwegs ist dann wäre eine Aufzeichnung mit 0,1 sec. sehr sinnvoll besonders bei den ersten Flügen.
                Kostet nix und wenn es Probleme gibt hat man die Möglichkeit für die Analyse und braucht weniger Raten.
                Ich sehe mir die ersten Flüge(Log's) immer genau an um zu sehen ob die Antennenverlegung, Spannungsversorgung OK ist.

                Es gibt eben viele viele Sachen die das Problem auslösen können, es muß nicht immer der Sender oder Empfänger sein.
                Wenn man sinnvoll FailSafe programmiert dann ist auch hier eine Change gegeben das Modell heil runter zu bekommen.

                Lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • Zitat von Muma22 Beitrag anzeigen
                  Nein alles ok , es war definitiv kein Empfang vorhanden.

                  Muma
                  Wieso ist der Flieger dann stell nach unten gegangen statt ins Failsafe?
                  So wahnsinnig definitiv kommt mir das jetzt nicht vor.

                  Kommentar


                  • Sunny, jetzt schreib nicht so einen schmarren.. Er macht das seit 20jahren, also halte dich aus der Diskussion raus
                    Mfg Karl

                    Kommentar


                    • Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
                      schmarren.. Er macht das seit 20jahren,
                      Und dann fragt er nach LBT?

                      Kommentar


                      • Hi zusammen...

                        Also ich wollte zum Thema R7018SB nur sagen, @EDIT RUDI1025 Verstoß gegen FFR 8.)
                        Ich pers. kenne sechs Personen bei denen ein Modell mit R7018SB abgestürzt ist! Ich selbst war einer dieser 6... Trotz grossen Kondensator...!
                        Ich habe einen GPS (1:3) Grosssegler versenkt, gezuckt hat's noch und dann ist er eingerastet...
                        Das Ding ist einfach zu unsicher! Wer gerne seine 2000-10'000Euro Maschine riskiert, darf das gerne machen! Ich habe die Konsequenzen gezogen und habe aufgrund der Reaktion von Futaba ALLES verkauft und bin jetzt bei der Konkurenz!
                        Wie Futaba hier mit langjährigen Kunden (über 25 Jahre Futaba geflogen) umgeht ist unsäglich,
                        @EDIT RUDI1025 Verstoß gegen FFR 8.)

                        Grüsse Beni

                        Kommentar


                        • Hallo Imbaglider

                          Danke für deinen Beitrag ! Alles verkaufen ist nicht die richtige Lösung da ich ja sonst sehr zufrieden mit Futaba bin.
                          Ich nutze jetzt den 7018 nur als reinen Empfänger und habe eine externe Weiche vorgeschalten. Ich glaube irgendwo gehört zu haben das Futaba einen neuen 18 Kanal Empfänger rausbringt.
                          Aber wie gesagt nur Buschfunk !

                          Gruß Muma

                          Kommentar


                          • Zitat von Imbaglider Beitrag anzeigen
                            Hi zusammen...

                            Also ich wollte zum Thema R7018SB nur sagen, @EDIT RUDI1025 Verstoß gegen FFR 8.)
                            Ich pers. kenne sechs Personen bei denen ein Modell mit R7018SB abgestürzt ist! Ich selbst war einer dieser 6...
                            Was hast du denn falsch gemacht? Erzähl mal deinen Grund des Crashs!

                            Kommentar


                            • @Sunny

                              Was möchtest du denn gerne hören? Es war etwa der 20. Flug mit dem Modell...
                              relativ simpel, 280m von mir entfernt letzte runde beim GPS in 60m höhe war das Signal weg, hat ca. 3-4 Sekunden ausgesetzt. wie gesagt am Schluss hats noch gezuckt und dann eingeschlagen.

                              Von Futaba gibts es dann Aussagen wie: Wenn man hald billige China Servos verwendet, passiert das... Nur ****, dass alles Futaba Servos verbaut wurden. Sie sind sich keiner Schuld bewusst... Und sowas finde ich zum Ko****... Deshalb wie gesagt, habe ich gleich alles verkauft... Bis dato hatte ich auch keine Probleme mit Futaba, aber sowas darf nicht sein!
                              Das es einen neuen 18ner Empfänger gibt, ist ziemlich sicher, den den aktuellen R7018sb wird nicht mehr gebaut! Genau wegen diesen Vorkommnissen!

                              grüsse benni

                              Kommentar


                              • Hallo Benni,

                                Kann dich voll verstehen. Die Reaktion seitens Futaba (Service) kenn ich irgendwo her.
                                Ist aber aus meiner Sicht erst seit es Robbe nicht mehr gibt so geworden.
                                Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Systemumstellung auch bei mir fällig wird.
                                Die Futaba Vorteile sind aus meiner Sicht längst vorbei.


                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X