Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger FX-40 !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Leute,
    weiß man schon was über einen Nachfolger der FX 40 ?????

    Grüße
    Franz

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      mit der sog. "FX50" dürfte es nichts werden, zumindest nicht mit dem bisher erwarteten Nachfolger der FX40 auf Basis der T18MZ. Ich habe kürzlich mit einem robbe Mitarbeiter gesprochen, angeblich wollte man zuviel zusätzliches reinpacken, und man habe das Projekt schließlich eingestellt. Offiziell und schriftlich habe ich das nicht, aber die Aussage klang für mich glaubhaft.

      Vielleicht bekommt man demnächst auf der Wiener Messe dazu mehr Infos.

      Gruß,
      Egon

      Kommentar


      • #18
        Hallo Egon,
        danke für deine Info !!!!
        Naja, dann warten wir halt noch ein Weilchen )

        Grüße
        Franz

        Kommentar


        • #19
          Danke für die Info - sowas hatte ich ja schon fast "befürchtet".
          Für hochwertige Pultsender wird man sich dann in Zukunft - falls es wirklich so kommt - leider wohl woanders umsehen müssen

          Kommentar


          • #20
            Warte auch schon ewig auf den Nachfilder der 12FG. Für mich ist es unverständlich wieso man es nicht schafft in kurzer Zeit aus der T18 einen Nachfolger der FX-40 zu machen und aus der FX-32 den Nachfolger der T12FG.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
              ... wieso man es nicht schafft in kurzer Zeit aus der T18 einen Nachfolger der FX-40 zu machen ...
              Ein 1:1 Einbau in ein Pultgehäuse wäre in der Tat kein großer deal. Aus meinem erw. Gespräch schließe ich, dass man nicht einfach die T18MZ mit unveränderten Features in ein Pult-Gehäuse einbauen wollte.

              1. wegen des nicht rastenden Mitbewerbs - da gibt ja bereits Pultsender mit teilweise sehr guter Funktionalität (oder sogar bessere, siehe Reizthema Telemetrie). Man müßte sich mit neuer Funktionalität deutlich vom Mitbewerb abgrenzen.
              2. wegen des Preises, der nach Futaba Tradition über der T18MZ zu liegen kommen müßte. Wieviele User wären heute, bei verändertem Marktangebot bereit, für die Pultversion, sagen wir mal 2800 oder mehr Euro zu zahlen, bei zur T18MZ unveränderter Funktionalität? Die Preise der Pultsender des Mitbewerbs sind doch deutlich niedriger.

              Ich denke, Futaba verspricht sich mit den Low-und Mid Range Sendern mehr Geschäft, und konzentriert sich daher auf diese Produkte - größere Stückzahlen, schnellere Ablöse beim Kunden. Wie oft kauft sich jemand einen neuen Sender ala T18MZ? Daher bleibt meiner Meinung nach auch die Produktpflege (update der T18MZ) so stark hinter unseren Ewartungen zurück, aber das ist ein anderes Thema.

              Gruß,
              Egon

              Kommentar


              • #22
                Hallo Leute,
                was is jetzt mit dem Nachfolger der FX 40 ???????????????
                Weiß wer schon was genaueres? Schön langsam wird's uninteressant auf den so wieso überteuerten Sender zu warten :-(((

                Grüße
                Franz

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Franz.
                  Derzeit ist das Projekt auf Eis gelegt. Es wird also auf absehbare Zeit keinen Pultsender geben.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Egbert,
                    danke für deine Info. Habs mir schon gedacht weil überhaupt nichts in der Richtung weitergeht:-(.

                    Grüße
                    Franz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X