Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Jürgen

    Zitat von flying_men Beitrag anzeigen
    Und warum verkabelst du nicht so wie bisher, mit ganz normalen Kabeln, ohne Klemmen, einfach nur gelötet. Mit einem ganz normalen 3 Poligen Flächenstecker.

    Gruß
    Jürgen
    Du hast es auf den Punkt gebracht.
    Wenn alles so wie bisher mache brauche ich keinen S Bus.
    Also ist der S Bus überflüssig es sei den man braucht ihn unbedingt für Telemetrie.

    @ Reiner
    Auch in vielen gängigen 4 bis 5 Zweckmodellen kannst das S Bus gedöns nicht unterbringen.
    Aber wie Rudi ja bei der Vorstellung des Bus damals sagte.
    Das ist nichts für die breite Masse der Modellflieger

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #47
      Nee Friedhelm, dass wolltest Du offensichtlich falsch verstehen.
      S-Bus, aber das ohne Klemmen, HUB`s und so. Einfach verlöten, Rot auf Rot, schwarz auf schwarz und weiß auf weiß. Dann noch etwas Schrumpfschlauch drüber und fertig.
      Einfach die Kabelquerschnitte wählen, die du möchtest und ruck zuck ist ein Modell verkabelt.
      Mit den Servos SB3171 kannst Du jedes Wettbewerbsmodell F3B oder F3J verkabeln und mit S-Bus betreiben.
      Wir haben selber 4 J Modelle so verkabelt und sind super zufrieden. Jetzt sag bitte nicht, S-BUS passt da nicht rein.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


      • #48
        Ich weiß immer noch nicht wo das Problem liegt

        Der R7008SB hat 8-Kanäle ohne S-Bus !!
        (47,3 x 24,9 x 14,3 mm, Gewicht 13 g )
        R7008SB.jpg

        Hat als Telemetriedaten schon drin -> ohne einem einzigen externen Sensor:
        • externe Spannung bis 60V
        • interne Spannung
        • Antennensignalstärke


        Wer noch mehr PWM Kanäle benötigt baut einfach:
        1 x Konf. S-BUS-Kabel mit 4xPWM Adapt.(1-F1680) ein und hat somit 12 Kanäle
        oder
        2 x Konf. S-BUS-Kabel mit 4xPWM Adapt.(1-F1680) ein und hat somit 16 Kanäle
        F1680.jpg

        oder für 3 PWM-Kanäle -> S-BUS PWM Adapter SBD-1 (1-F1695)
        F1695.jpg

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #49
          Moin Rudi,

          sehe ich es richtig, dass dieser Empfänger ohne weitere Anschlüsse ( normale Verkabelung eines Reglers u.s.w. ) die Daten auf meinen Sender überträgt?

          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #50
            Zitat von modellbauolle Beitrag anzeigen
            sehe ich es richtig, dass dieser Empfänger ohne weitere Anschlüsse ( normale Verkabelung eines Reglers u.s.w. ) die Daten auf meinen Sender überträgt?
            Hi Jürgen,

            Joop das siehst du richtig. Die 3 Grundinformationen werden sofort zurückgemeldet. (Das machen alle FASSTEST Empfänger.)
            Die Spannung, Stromaufnahme und Reglertemperatur wird in Zukunft im E-Regler mit S-Bus2 eingebaut sein also auch keine zusätzlichen Sensoren notwendig.

            Ich denke du hast jetzt den Unterschied zu bestehenden Systemen erkannt.

            Und die T18MZ kann noch viel mehr als nur Telemetrie empfangen. (last euch überraschen)

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #51
              Hallo Rudi

              Ich denke du hast jetzt den Unterschied zu besthenden Systemen erkannt.
              Das können andere Systeme schon länger

              Viele wird alleine schon die totale Markenbindung abschrecken.
              Klar der S Bus ist ein offenes System, nur wird es bisher kaum von anderen Herstellern genutzt.
              Und in meinen Augen ist die T 18 eine technische Spielerei ohne wirklichen nutzen.

              Gruß Friedhelm

              Kommentar


              • #52
                Hi Friedhelm,

                Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                Das können andere Systeme schon länger
                bis 60V externe Spannung messen und übertragen ohne zusätzlichen Sensor.
                Der Rest is klar.

                Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                Viele wird alleine schon die totale Markenbindung abschrecken.
                Reden wir in einem Jahr weiter.

                Woher willst du wissen was die Leute denken es ist deine Meinung. (natürlich gibts welche kein Zweifel)
                FUTABA war und wird nie ein Lowcost-Produkt wer es will der kauft es sich der andere nicht.

                Ps.: Ich schätze dein Fachwissen sehr aber deine ständige Nörglerei gegen FUTABA nerft. Bleib bei den Fakten und alles ist OK.

                FFR. 3.+ 8.) Und pers. Beleidigungen werden generell gelöscht.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Und die T18MZ kann noch viel mehr als nur Telemetrie empfangen. (last euch überraschen)
                  Verdammt - du weißt sicher noch mehr.

                  Ich finde es toll, dass es Robbe schafft, dass die Auslieferung bereits im Oktober erfolgen wird. Weiters finde ich es klasse, dass alles intern verarbeitet wird bei der T18 (Telemetrie).

                  LG,
                  Gottfried

                  Kommentar


                  • #54
                    Also Friedhelm, deine "Futaba-Antipathie" ist ja echt schon fast krankhaft...
                    Verstehe echt nicht, was dir die Firma angetan hat..

                    BTT: Rudi - du als absoluter Insider weißt doch vielleicht, ob wir doch auch auf eine FX-Version hoffen dürfen (wenn auch später) - oder ob ich mich echt umgewöhnen muss, und auf Handsender umsteigen werde (müssen) ?!??

                    LG
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 24.05.2011, 18:01.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hi Thomas,

                      Ja natürlich wir die FX-50 kommen aber erst 2012.
                      Hat ja auch eine Vorteil das alle Bug's dann schon weg sind.8)

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #56
                        Mich wundert es ein wenig das die 18-MZ nicht einfach die 14-MZ ersetzt mit moderater Preiserhöhung. Warum ein Super High-End Sender (14MZ) und ein Super-Mega High-End Sender (18MZ) ? Ich denke die 14-MZ wird nächstes Jahr noch verkauft werden aber dann nicht mehr (wenn schon Produktion ab November nicht schon eingestellt wird).

                        mfG,
                        Ralf

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                          Ja natürlich wir die FX-50 kommen aber erst 2012.
                          Hat ja auch eine Vorteil das alle Bug's dann schon weg sind.8)
                          COOL & Danke für die Info!!!
                          So lange halte ich locker durch - da sind dann alle "Kinderkrankheiten" beseitigt..

                          LG
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            Abend,

                            na toll! Ich hoffe dass meine Fluggeräte nicht runterfallen, und ich die Bugs ausbaden darf. Hehehehe
                            Und ich dachte schon, Thomas und ich hätten endlich den gleichen Sender. ;-)

                            Weiters wünsche ich mir, dass Futaba NIE ein Anbieter von BILLIGZEUGS wird.
                            Gibt eh schon zu viele davon, dass der Markt nur so überschwemmt wird davon.
                            Dass ist meine Meinung und die Freiheit dies zu äußern, lasse ich mir nicht nehmen.

                            LG,
                            Gottfried

                            Kommentar


                            • #59
                              Mich wundert es ein wenig das die 18-MZ nicht einfach die 14-MZ ersetzt mit moderater Preiserhöhung
                              Tut sie doch, oder?
                              Kein Mensch wird mehr eine 14er kaufen, wenn die 18er in jeder Hinsicht besser ist und nur 3000 Euro kostet (ein Shop hat sie demohalber zu 3000€ gelistet).

                              Kommentar


                              • #60
                                Hi Ralf,

                                Es wird doch die T14MZ ersetzt ? (was die T18MZ wirklich kostet steht noch in den Sternen. -> alle derzeitigen Preise nur Spekulation)
                                Einfach ein bischen Software das ist es leider nicht.
                                Die kompl. Elektronik ist neu da würde nur das leere Gehäuse überbleiben (das trozdem geändert werden müsste) das macht auch nicht's mehr aus.

                                Und es müssen ja die bekannte Problemchen beseitigt werden.
                                - Display
                                - Acculaufzeit
                                - Bediengeschwindigkeit
                                - usw.

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X