Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://www.hobby-shop-effing.de/RC-T...est::3052.html

    fuer T18MZ

    Kleiner, leichter 6-Kanal FASST Empfänger mit stirnseitigen Anschlüssen. Umschaltbar für Digital und Analogservos,
    wodurch die Impulsausgabe für Digitalservos schneller erfolgt, was zu einer noch kürzeren Reaktionszeit führt.
    Einsetzbar im gesamten Modellbaubereich, die 14 cm lange Antenne kann bei diesem Empfänger aus Rümpfen
    oder Chassis aus CFK oder Metall nach außen verlegt werden. Nicht für Großflugmodelle und Jets empfohlen.
    Reichweite: > 1000 m


    dann bleibt nur zu hoffen, wenn das stimmt, das es noch weitere fasstest empfänger geben wird!
    Gruß Burki

    Kommentar


    • Moin.
      Da hat der Josef aber ein paar Fehler eingebaut. Abgebildet und auch die Daten sind vom R6106SB. Der kann aber weder das FASSTest Protokoll, noch ist er für GroßModelle geeignet.

      Aktuell ist der R7008SB der einzige geeignete Empfänger.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • tja stimmt, habs echt nicht bemerkt
        Gruß Burki

        Kommentar


        • Schönen Abend,

          habe einen Vergleich bei der Boot Zeit gemacht.
          Also T-14MZ vs. T-18MZ.
          Die T-14MZ braucht mit dem selben Sound 10,6 Sekunden und die T-18MZ genau 5 Sekunden.

          Hier der Vergleich.

          LG,
          Gottfried

          Kommentar


          • nabend gottfried

            interressant

            ein futaba gegner würde jetzt sicher sagen, wenn er es weiss, das die t18 einen warmstart machte.
            ein kaltstart dauert doch etwas länger.
            aber hier lesen ja nur futaba anhänger

            ergebniss aus den erfahrungen von heute aus rcn

            heute mal die ext. spannung getestet: alles super. nun erwarte ich ganz gespannt aufs update und deutsche handbuch.
            Gruß Burki

            Kommentar


            • Servus Burki,

              wer liest schon das Kleingedruckte.

              LG,
              Gottfried

              P.S.: Will denn keiner den R7008SB FASSTest verkaufen?

              Kommentar


              • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                Gottfried

                P.S.: Will denn keiner den R7008SB FASSTest verkaufen?

                hallo gottfried
                geduld der wird hoffentlich bald offiziell zu kaufen sein. wer verkauft den schon einzeln?
                Gruß Burki

                Kommentar


                • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  P.S.: Will denn keiner den R7008SB FASSTest verkaufen?
                  allso das letzte mal wo ich nachgeschaut hab hast zu dem empfänger ne t18 gratis dazubekommen
                  greif allso zu solang die aktion noch läuft
                  mfg,
                  chris

                  Kommentar


                  • Empfängertemperatur

                    Hallo
                    Kann mal einer von euch die Empfängertemperatur messen (ohne Belastung )
                    Und dann mit einen anderen Empfänger vergleichen
                    Um wie viel liegt diese über die Umgebungstemperatur

                    Kommentar


                    • Zitat von fun-flyer Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Kann mal einer von euch die Empfängertemperatur messen (ohne Belastung )
                      Und dann mit einen anderen Empfänger vergleichen
                      Um wie viel liegt diese über die Umgebungstemperatur
                      meiner wird ohne last nicht merklich warm. jedenfalls mir dahin gehend noch nichts aufgefallen.
                      wie lange soll er dann mal laufen?
                      Gruß Burki

                      Kommentar


                      • Morgen,
                        ich kann auch keine merkliche Erwärmung feststellen.

                        Aber wieder mal was zur T-18MZ himself.

                        Als ich noch mit der T-14MZ geflogen bin, konnte ich bei meinen Helis auf dem Heckkanal einen leichten Impuls feststellen,
                        wenn ich auf eine andere Flugphase geschalten hatte (merkte man aber nicht im Flug). Nein kein Mischer Aktiv!

                        Jetzt bei der T-18MZ mit den selben Einstellungen (da von der T-14MZ kopiert),
                        merkt man keinen Unterschied mehr, wenn man zwischen den Flugphasen umschaltet. Es bleibt alles ruhig.

                        Ich denke, es liegt an dem schnelleren Prozessor?

                        Ach ja, noch was!

                        Hat die T-18MZ auch wieder zwei Prozessoren (Zitat T-14: The internal dual processors operate the many 14MZ FEATURE functions and optimize the responsetime. Most of the mixing functions are operated by curves which give you more precise settings. )?

                        Konnte bis jetzt nichts drüber finden!
                        Oder ist dies nicht mehr notwendig, wegen dem schnelleren Prozessor in der T-18MZ?

                        Lg,
                        Gottfried

                        Kommentar


                        • Die beiden Prozessoren in der T14 waren m.W. zur Trennung zwischen dem WindowsCE und dem Futaba-OS. Da die T18 auch wieder ein embedded Windows nutzt, dürfte es mit Sicherheit ebenso sein.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • Hallo

                            Zitat von burki Beitrag anzeigen
                            meiner wird ohne last nicht merklich warm. jedenfalls mir dahin gehend noch nichts aufgefallen.
                            wie lange soll er dann mal laufen?
                            Das müßte man schon messen.
                            Systembedingt ( da sie auch Senden ) erwärmen sich Telemetrie Empfänger stärker als andere Empfänger.
                            Da sind durchaus innerhalb von 10 bis 15 minuten bis zu 10 Grad über der Umgebungstemperatur möglich

                            Kommentar


                            • Servus Egbert,

                              richtig! Bei der T-14MZ wurde es zumindest so beworben.
                              Aber bei der T-18MZ hat man auf diese Erwähnung verzichtet.

                              Egbert, habe hier ein Foto von der Hauptplatine der T-18.
                              Oben die Vorderseite und drunter die Rückseite.
                              Kannst du da vielleicht zwei Prozessoren erkennen?



                              LG,
                              Gottfried

                              Kommentar


                              • Nö kann ich nicht erkennen. Die Mikrocontroller werden heutzutage auch immer kleiner. Auf dem oberen Bild der Chip links unter dem SD-Karten Steckplatz dürfte ein Flash-Speicher sein. Mittig der große Quad ist wohl ein Prozessor. Was der zweite Quad rechts daneben ist kann ich nicht genau sagen. Könnte auch ein Proz. oder so sein. Es könnte ebenso gut sein, dass der Windows-Controller mit auf der Displayplatine sitzt. Im Grunde ist es aber relativ müßig darüber nachzudenken, denn heutzutage ist in jedem Billig Mobiltelefon mehr Rechenleistung verbaut, als in unseren Sendern.
                                CU, Egbert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X