Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,

    was mir aufgefallen ist:

    kopieren der Daten von meiner FX 40 ging problemlos, nur die Schalter müssen neu zugewiesen werden.
    Da der interne Speicher groß genug ist, wäre eine SD-Karte entbehrlich. Die Modelldaten, die Bilder, die
    wma Dateien lassen sich problemlos in den Senderspeicher kopieren, die Sounddateien aber nicht. Die Bilder,
    die sich im Senderspeicher befinden, lassen sich aber nicht einem Modellspeicher zuweisen, das geht nur
    mit den Bildern auf der SD-Karte. Werden Sounddateien benutzt, müssen diese entweder mit dem Sender
    aufgenommen werden, oder von der Karte benutzt werden.
    Möchte mich aber vorsichtig ausdrücken, ich habs nicht anders hinbekommen.
    Wäre auch toll, wenn man die Menüsperre dauerhaft abschalten könnte.
    Die Sounddateien sind auch nicht sehr laut, hab auch keine Möglichkeit gefunden, sie lauter zu machen.
    Die Modellbilder in der FX 40 Auflösung sehen nicht so toll aus (sieht hochskaliert aus), trotzdem ist der
    englischen Anleitung zu entnehmen, dass sich die von der T 18 akzeptierte Bildauflösung nicht geändert
    hat.
    Vielleicht hat einer von Euch schon Teillösungen parat...
    (die Menügeschwindigkeit ist toll, macht wirklich Spaß rumzuklicken....)
    Gruß
    Thomas

    (The sky is the Limit)

    Kommentar


    • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      Servus Elektro (wobei ich nicht gerne mit Pseudonamen kommuniziere) ,

      ich kann es mir Fasst nicht vorstellen, dass jemand der mit einer T-14 oder FX-40 geflogen ist, zu dem Plastik Pultsender wechselt.


      LG,
      Gottfried
      also die t18 hat auch ein platikgehäuse.
      Gruß Burki

      Kommentar


      • Morgen Burki,

        genau so ist es. Aber Plastik oder Kunstoff ist nicht gleich Plastik oder Kunstoff.
        Ich würde keine Sender mit Magnesium oder sogar als Alu vorziehen.
        Wären zu sehr für Verbeulungen anfällig.

        Kommt halt immer an die Verarbeitung an. Man kann einen Kuststoff auch sehr hochwertig aussehen lassen.
        Siehe Autoindustrie bei deutschen Produkten.

        Hast du schon ein Modell mit dem neuen Sender geflogen?

        LG,
        Gottfried

        Kommentar


        • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          Morgen Burki,



          Hast du schon ein Modell mit dem neuen Sender geflogen?

          LG,
          Gottfried
          nein noch nicht, ist ja auch kein flugwetter.
          Gruß Burki

          Kommentar


          • gibt es eine möglichkeit die tastensperre dauert zu entsperren?
            Gruß Burki

            Kommentar


            • Servus Burki,

              gibt es derzeit nicht!

              Vielleicht wird es Futaba bei einem Softwareupdate dauerhaft freischalten (dass erst nach Bestätigung),
              dass bei einem Sachschaden/Personenschaden Futaba nicht haftbar gemacht werden kann.
              Wenn man aus versehen etwas verstellt hat, weil das Touchscreen sehr sehr empfindlich ist.

              Warten wir mal bis Februar 2012 ab.

              LG,
              Gottfried

              Kommentar


              • hallo gottfried und alle anderen

                ganz ehrlich, wenn ich fliege spiele ich nicht am screen rum. dann müsste soagr ein "aus" schalter deaktivert werden oder das accu fach .....man KÖNNTE JA ))

                aber hast recht abwarten, denke futaba wird rückmeldungen.... bekommen und dann sehen wir was noch alles kommt.

                lt. deutscher kurzanl. soll beim einschalten auch eine fragen kommen ob die "hf an" soll, (sie wie früher auch - was dann auch deaktiviert wurde), bei mir kommt diese abfrage nicht.

                wieviele t18 besitzer gibt es denn z.zt. hier?
                Zuletzt geändert von burki; 26.12.2011, 13:55.
                Gruß Burki

                Kommentar


                • erste versuche mit der telemetrie.

                  die empfängerspannung wird zurück gesendet,ok
                  habe auch einen schwellenwert und vibration eingeschaltet.
                  wird nun dieser wert unterschritten passiert aber nichts. eine sprachausgabe kommt auch nicht.

                  was mache ich falsch oder wird das noch alles kommen..... wo sind nun die neuen telemetrie sachen?
                  Gruß Burki

                  Kommentar


                  • hofen wir auf ein baldiegs update.also diese telemetrie ist noch nicht das was man als kunde erwartet hat.
                    keine spachwarnungen, sprachrückmeldung und sonstiges, es geht einfach nicht.
                    ausser der empfangsspannugn die im senderdisplay angezeigt wird, geht sonst nichts.

                    attribute sicher beim konkurrenzkampf ums weihnachtsgeschäfft, erstmal überhaupt was auf dem markt zu haben.
                    trotzdem sage ich 1:0 für die mc-32.
                    bleibt zu hoffen das sich dies bald ändert.
                    aber der kunde ist mal wieder etwas enttäuscht. das ist eben so wenn man eine anlage mit telemetrie haben wollte und kaum was davon funktioniert.

                    werde dazu morgen höllein und robbe kontaktieren.
                    Zuletzt geändert von burki; 26.12.2011, 17:47.
                    Gruß Burki

                    Kommentar


                    • Hallo

                      Die Einschaltabfragen werden im Linkmenue ( 99 ) eingeschaltet.
                      Telemetrie : Mal auf Fasstest CH 18 stellen

                      Kommentar


                      • hallo

                        es geht nicht um die einschaltwarnungen, das geht.
                        es geht um die telemtrie und hier um die empfängerspannung.

                        die anlage steht auf fasstest 18ch.
                        Gruß Burki

                        Kommentar


                        • Was Du mal testen kannst ist den Sender auf Englisch zu stellen. Es gibt eine Ankündigung von Futaba, dass die deutsche Sprachausgabe zur Messe verfügbar sein soll. Evtl. ist ja die englische schon funktionsfähig.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • nein auch unter englisch geht die telemetrie warnung nicht. selbst die option der vibration geht nicht!
                            der vibratormotor ist eingebaut, weil es bei der auswahl als demo ja funktioniert.
                            sowas darf nicht sein. soll sich robbe nicht wundern wenn kunden die anlage zurück schicken, da spielt es keine rolle was die sachen noch kommen.
                            es handelt sich hier um eine nicht eingehaltene leistung die bezahlt wurde!

                            ich werde abwarten.... trotzdem wird robbe und der händler damit konfrontiert.
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • tja, wenn software eine ware wäre, wäre sie gelb und krumm
                              mfg,
                              chris

                              Kommentar


                              • Hallo

                                Zitat von burki Beitrag anzeigen
                                hallo

                                es geht nicht um die einschaltwarnungen, das geht.
                                es geht um die telemtrie und hier um die empfängerspannung.

                                die anlage steht auf fasstest 18ch.
                                Eingeschaltet wie in der Beschreibung angegeben hast du die Funktion aber schon ???
                                Leg einfach mal ein neues Modell an .
                                Laut Aussage eines Bekannten der mit zu den Testern gehörte funzt das nämlich.
                                War allerdings keine robbe Anlage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X