Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Rudi,

    OK - das heißt nun, ich müsste bei einem 12S Akku (44.4V) im Sender einen Wert so einstellen, ab wann mich der Sender warnt, wenn ein z.B. 38V nur noch anliegen.
    Geht das überhaupt? Wann würde es diesen Externen Stormsensor geben? S-BussII-Regler macht bei einem Heli sicher keinen Sinn, da zu groß.

    Nachtrag.

    Wenn ich mir diese Präsentation von Robbe anschaue, wird mir einiges Klarer.

    LG,
    Gottfried
    Zuletzt geändert von Sky; 23.11.2011, 17:29.

    Kommentar


    • Also über die Gesamtspannung kann man praktisch nicht fliegen - das sagt nur extrem wenig aus, bzw schwankt viel zu stark.

      Solange es keine passenden Stromsensoren gibt, mit denen man den effektiven Verbrauch ermitteln kann, ist die Telemetrie relativ wertlos diesbezüglich.
      Zuletzt geändert von thomas1130; 23.11.2011, 18:47.

      Kommentar


      • Hi,

        ein paar Tage später steht da

        http://www.robbe.de/t18mz-r7008sb-2-...testtm-m2.html

        Sind die Sender nun schon auf dem Weg zu den Einzelhändlern?

        Grüße

        Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        Abend,

        der SENDER ist LIEFERBAR!!!! HIER zu sehen.

        LG,
        Gottfried

        Kommentar


        • Nöö war nur ein Fehler bei der Eingabe die ersten Sender werden frühestens KW 52/11 bei robbe ankommen.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • Hallo

            Gibt es schon was neues wann Box,sensoren, und Empfänger lieferbar sind.

            Meine geduld ist bald am Ende denn **** liefert die Profibox in den nächsten Tagen.

            Möchte aber trotzdem auf Futaba warten, denn wenn irgendwann ein3 FX30 oder Nachfolger mit interner Telemetrie kommt will ich nicht wieder Sensoren und Empfänger neu Kaufen.

            LG Robert

            Kommentar


            • Wurde schon offt geschrieben ab Messe Nürnberg 2012 also Anfang/Mitte Feb. 2012.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • Zitat von albertros66 Beitrag anzeigen
                Möchte aber trotzdem auf Futaba warten, denn wenn irgendwann ein3 FX30 oder Nachfolger mit interner Telemetrie kommt will ich nicht wieder Sensoren und Empfänger neu Kaufen.
                Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wirst Du das eh müssen, da die Box-Lösungnicht zur internen Lösung kompatibel ist.
                Zuletzt geändert von tracer; 07.12.2011, 12:06. Grund: Typo

                Kommentar


                • Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wirst Du das eh müssen, das die Box-Lösungnicht zur internen Lösung kompatibel ist.
                  Abwarten da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                    Abwarten da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
                    OK, mag ja sein, dass Du schon etwas anderes gehört hast.
                    Aber der momentane Sachstand ist ja ein anderer, oder?

                    Noch habe ich ja auch meine T8 noch, evtl. besinnen die sich da ja auch noch mal.

                    Edit: Sorry, "nicht" statt noch geschrieben.
                    Zuletzt geändert von tracer; 07.12.2011, 12:08.

                    Kommentar


                    • Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                      Aber der momentane Sachstand ist ja ein anderer, oder?
                      Joop
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • Ich komme sicherlich nicht in die Verlegenheit, mir eine Futaba (T)18MZ zuzulegen. Ich lese hier aber mit. Erstaunt bin ich aber über die ewige Kaffeesatzleserei.

                        Alles Lamentieren hier im Forum wird aber sicherlich nichts am Auslieferungszeitpunkt ändern. So, das mußte ich mal loswerden!

                        Gruß geko(1), der sich nicht in Geduld üben muß
                        Gerd Kosbab
                        Zuletzt geändert von geko1; 07.12.2011, 17:34.

                        Kommentar


                        • Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wirst Du das eh müssen, da die Box-Lösungnicht zur internen Lösung kompatibel ist.
                          Ich hoffe das uns Futaba, sobald es lieferbar ist informirt ob es kompatibel ist. Das heist also warten............ auf das große Geheimnis.

                          Sollte Futaba uns für soo dämlich halten und es nicht kompatibel ist, würde ich die Funke wechseln.

                          Nicht für ungut aber das ist meine Meinung.

                          Kommentar


                          • Zitat von albertros66 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe das uns Futaba, sobald es lieferbar ist informirt ob es kompatibel ist. Das heist also warten............ auf das große Geheimnis.

                            Sollte Futaba uns für soo dämlich halten und es nicht kompatibel ist, würde ich die Funke wechseln.

                            Nicht für ungut aber das ist meine Meinung.
                            Sehe ich ähnlich, meine Heils werden dieses Jahr noch auf Spektrum umgerüstet. Für die Flächen warte ich mal die nächste Saison ab.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              hier wieder eine Ankündigung von der T-18 mit Mitte Dezember.

                              Gestern hat mich ein wartender Kollege gefragt: Gibt es eigentlich eine Möchglichkeit, rechtliche Schritte gegen ein Unternehmen einzuleiten, wenn von einem Unternehmen etwas lange öffentlich angepriesen wird, und es dann nicht eingehalten wird.

                              Meiner Meinung wird man da sicher etwas machen können. Fragt sich nur, was dann schneller abgeschlossen ist.

                              Kommentar


                              • Denke nicht, dass Futaba den Weihnachtskaufrausch vorbeigehen lassen wird und tippe darauf, dass Mitte Dezember stimmt. Mal sehen, werde eh erst nächstes Jahr entscheiden und vermutlich die günstigeren Anlagen mit integriertem FASSTest abwarten.Spekrum DX-8 hat mir einfach zu wenige Kanäle, und Programmiermöglichkeiten sind nie so gut und flexibel wie Futaba....muss man neidlos eingestehen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X