Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hi Sunny,

    Natürlich gibt eine Wunschreihenfolge aber es ist noch zu früh darüber zu schreiben.
    Es kommt sowieso ganz anders. Also mal Nürnberg 2012 abwarten.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #92
      Hi !

      Ich finde wichtig wäre es jetzt erst mal die Altsender mit Telemetrie auszustatten. Weil zB. mein Sender(FX 30) ist jetzt 3 Jahre alt da habe ich eigentlich noch nicht vor einen neuen zu kaufen. Den Empfänger sollte es ja ab Oktober/November geben. Brauchts ja nur noch die Zusatzbox. Hoffe nur daß es diesbezüglich auch bald Informationen geben wird wie diese Box sein wird und wann sie auf den Markt kommt.


      Gruss Rainer !

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Rainer B Beitrag anzeigen
        Brauchts ja nur noch die Zusatzbox.
        Hi Rainer,

        Ist in der Arbeit nach meinen Einschätzungen schafft es robbe noch heuer.

        JA "robbe" diese Sachen macht robbe in Zukunft selber damit sie besser und schneller unsere Wünsche erfüllen können.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #94
          Hi Jungs,

          Hier geht um FASSTEST für andere Themen bitte neunen Beitrag aufmachen. DANKE !!

          Habs verschoben hier gehts weiter:

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #95
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Hier geht um FASSTEST für andere Themen bitte neunen Beitrag aufmachen. DANKE !!
            Sorry, Rudi, im Titel steht Telemetrie, nicht FASSTEST.

            Ich denke, es wird wird viel (ehemalige) futaba Fans interessieren, wie sie nun mit ihrer (veralteten) futaba Hardware Telemetrie nutzen können.

            Kommentar


            • #96
              Is auch kein Problem darum der neue Beitrag.
              Lg
              rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #97
                Hallo Rudi,

                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                "robbe" diese Sachen macht robbe in Zukunft selber damit sie besser und schneller unsere Wünsche erfüllen können.
                was heißt das eigentlich?
                Robbe entwickelt das FASTEST System? oder
                Robbe entwickelt aus Fastest die Nachrüst-Lösung?

                In beiden Fällen frag ich mich allerdings was Futaba eigentlich reitet. Völliges desinteressiert?
                Telemetrie!? Och, weiß nicht - vielleicht - nee - macht Ihr das mal.
                Bei mir kommt da an "Uns ist das zu ****/viel Aufwand/kompliziert/viel Kleinkram."

                In Sachen Telemetrie scheint Robbe von Futaba genauso ver***** zu werden wie Graupner damals von XPS.
                Ich frag mich fast schon, ob Robbe nicht gut beraten wäre, ähnlich Graupner, parallel zur Telemetrie gleich einen ganzes GHz-System zu entwickeln. Da sowas auch ohne Futaba FASST kompatibel sein kann (siehe Simprop & FRsky) würde das sogar gehen ohne die Altkunden vor den Kopf zu schlagen.


                Gruß
                Werner

                Kommentar


                • #98
                  http://www.robbe.de/content_global/i...etrie_2011.pdf

                  Nach der Markteinführung der T18MZ im Herbst 2011
                  werden nach und nach alle FASST Sender wie T8FG,
                  FX-20, T12FG, FX-30 etc. schrittweise auf das neue
                  FASSTest™-System umgestellt
                  So wie ich das sehe fliegen wir nächstes Jahr damit.

                  Und der Rest der Sender
                  Mittels dem Telemetrie-Empfänger R7008SBHybrid und
                  der autaken Telemetrie-Box können alle bestehenden
                  FASST und RASST Sender und Anlagen mit FASST- oder
                  RASST- Modulen auf Telemetrie umgestellt werden.
                  Ich rechne mal mit angemessenen 100-150€. Ist ja Empfänger + Telemetrie + Basissystem integriert:Empfängerspannung, Externe Spannung, Signalstärke.
                  Wäre es billiger würde ich mich sehr wundern.

                  Die Zukunft meiner T8FG beginnt 2012

                  mfg Fritz
                  Zuletzt geändert von Hexahydrat; 07.07.2011, 18:33.

                  Kommentar


                  • #99
                    Hi !

                    Habe heute mit Robbe gesprochen . Da wurde mir gesagt daß die Telemetrie zum Nachrüsten der Altsender noch dieses Jahr kommen soll.
                    Und was die Sensortechnik angeht werden wir das umfangreichste Sortiment bekommen als alle anderen Mitbewerber.


                    Gruss Rainer !

                    Kommentar


                    • Zitat von Rainer B Beitrag anzeigen
                      Hi !

                      Habe heute mit Robbe gesprochen . Da wurde mir gesagt daß die Telemetrie zum Nachrüsten der Altsender noch dieses Jahr kommen soll.
                      Und was die Sensortechnik angeht werden wir das umfangreichste Sortiment bekommen als alle anderen Mitbewerber.


                      Gruss Rainer !
                      Hi Rainer!

                      Nachrüsten heißt diese Extra-Box die man auf den Sender schnallt, oder?

                      LG
                      Ernst

                      Kommentar


                      • Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                        Nachrüsten heißt diese Extra-Box die man auf den Sender schnallt, oder?
                        So liest sich das.
                        Kann man nur in Erfwägung ziehen, wenn man fett gesponsort wird, kein zahlender Kunde wird sich den Mist antun.

                        Kommentar


                        • Hi !

                          Warum sollte man es nicht tun ? Ich werde meine FX 30 damit ausrüsten und ich werde nicht fett gesponsert Die Positionierung der Zusatzbox oben am Sender ist eh ,was den Blickwinkel angeht , viel besser als irgendetwas unten am Display ablesen zu müssen. Und diese Nachrüstlösung wird auf jeden Fall billiger sein als sich gleich einen neuen Sender mit Telemetrie zu kaufen.

                          Gruss Rainer !

                          Kommentar


                          • Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                            Ich rechne mal mit angemessenen 100-150€.
                            Wie soll das gehen zu dem Preis? Kostet ja ein herkömmlicher Empfänger schon so viel. Also ich rechne mit ab dem knapp Dreifachen.

                            Kommentar


                            • Hi Sunny !

                              Er meint nur den Preis des neuen Telemetrie-Empfängers. Nicht auch noch die Zusatzbox.

                              Gruss Rainer !

                              Kommentar


                              • Ach so, danke. Trotzdem finde ich 100 Euro etwas arg optimistisch. Außer sie machen es so wie manche Konkurrenz, dass sie das eine oder andere Produkt extrem billig anbieten, sozusagen als Lockvogel, um in das System einzusteigen. Bei IISI kostet der Telemetriesender auch nur 45 Euro, der Rest dann halt ein "bissel" mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X