Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nunja, der Vergleich IP v4 zu IP v6 passt nicht ganz, denn den Anwendungen und auch der Verkabelung ist es egal welche Version des Übertragungsprotokolls genutzt wird. Würden wir die Futaba-Geschichte mal aus Sicht des OSI-Netzwerkmodells betrachten, so würde FASST bzw. FASSTest wie TCP/IP wir auf den Layern 3 und 4 liegen. Nach oben hin (Session, Presentation) muss eine geeignete Treiberlösung die Kompatibilität zu den Applikationen auf Layer 7 sicher stellen. Im Falle von Futaba müsste also das Betriebssystem entsprechend angepasst werden, damit eine Kompatibilität gegeben ist. Ich fürchte aber, dass Futaba da kein großes Interesse hat die vorhandenen Systeme mit einzubinden.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Ich fürchte aber, dass Futaba da kein großes Interesse hat die vorhandenen Systeme mit einzubinden.
      Um beim OSI Modell zu bleiben: Ich fürchte, Du hast Recht, und das führt zu viel Frust auf Layer-8.

      Kommentar


      • Hi !

        Wie es jetzt aussieht kann man ja den Hybrid-Empfänger bei Robbe updaten lassen zu einen vollwertigen Fasstest -Empfänger.
        Damit wird für mich die Nachrüstlösung wieder atraktiver. Und wenn ich mir dann, wenn die neue FX 30 mit Telemetrie rauskommt , kaufe brauch ich meine Empfänger nur updaten zu lassen und muß mir nicht komplett Neue zu legen. Die alte FX 30 muß ich zwar dann verkaufen , wollte sie als Zweitsender behalten,
        weil ja dann keine Telemetrie mit Ihr geht aber damit kann ich leben.

        Gruss Rainer !

        Kommentar


        • Zitat von Rainer B Beitrag anzeigen
          Hi !

          ..... Die alte FX 30 muß ich zwar dann verkaufen , wollte sie als Zweitsender behalten,
          weil ja dann keine Telemetrie mit Ihr geht aber damit kann ich leben. Gruss Rainer !
          Na, ich kann mit ner Telemetrie a la HOTT Box gut leben, da ich aus Erfahrung mit dem QUANUM-Teil sagen kann, daß mir eine Telemetrie im Sender aufgrund des kümmerlichen Displays nicht viel bringt.
          Wenn dann geht es mir darum nicht zusätzlich zum Empfänger noch einen Telemetriesender im Modell zu haben, sondern diesen integriert/abgestimmt auf den Empänger.

          Aber genau das geht seit dem WE mit meiner FX20 und FrSky.

          Und noch was - Die FX20 ( und damit auch die 8FG und die FX-30) besitzen, so weit ich sagen kann, keine Rückkanalfähigkeit.

          Das war offensichtlich beim Entwurf der Anlagen kein Thema. Die in der Vergangenheit von Robbe zur Verkaufsförderung gestreuten Gerüchte von wegen "Telemetrie integrieren" waren damit Wunschdenken frei von jeglichem Wissen.
          Telemetrie nachrüsten a la HOTT geht natürlich. Aber für einen Panikverkauf der Futaba seh ich nun auch keinen Grund. Meine hab ich ja eben erst gekauft, schon durchaus mit der Erkenntnis das da evtl. NIE Futaba Telemetrie reinkommt.
          Preislich wird Futaba mit FrSky nicht mithalten können, und einen Mehrwert der mir den Mehrpreis erklärt seh ich bis heute für mich nicht.

          Kommentar


          • Zitat von garth Beitrag anzeigen
            Und noch was - Die FX20 ( und damit auch die 8FG und die FX-30) besitzen, so weit ich sagen kann, keine Rückkanalfähigkeit.
            Darf ich zu der Thematik mal ins Paralleluniversum verweisen?

            EDIT rudi1025
            Darfst nicht da vom Paralleluniversum nicht gewünscht.
            (Beschwerde über PN)

            Kommentar


            • Zitat von tracer Beitrag anzeigen
              Darf ich zu der Thematik mal ins Paralleluniversum verweisen?

              EDIT rudi1025
              Darfst nicht da vom Paralleluniversum nicht gewünscht.
              (Beschwerde über PN)
              @ Tracer, ja darfst du, kenn ich aber schon.

              @ Rudi - wundert mich nicht, das Paralele Universum ist da seeehr eigen. ( ...Du sollst keine Universen neben mir haben....)

              Kommentar


              • Zitat von garth Beitrag anzeigen
                ( ...du sollst keine universen neben mir haben....)
                *rofl

                Kommentar


                • Hallo Gemeinde,
                  habe heute die Telemetry Box und einen FasstTest Empfänger für meine FX 30 bestellt. Ohne Zusatzsensor habe ich somit folgende Daten im Display:
                  -Empfängerakkuspannung
                  -externe Spannung bis 70V-DC (Flugakku)
                  -Antennensignalstärke

                  Mehr brauch ich für meine Helis nicht. Die externe Lösung mit der Box gefällt mir viel besser als aufs Display des Senders schauen zu müssen. Hauptsächlich ist aber die Sprachausgabe.

                  LG
                  Detlef
                  Futaba FX 30 2,4 GHz
                  Logo 600SE mini V-Stabi 5.2
                  T-Rex 500 ESP "Airwolf" mini V-Stabi 5.2
                  Beam E4 BeastX

                  Kommentar


                  • Von wo und zu welchen Preisen?

                    Kommentar


                    • Zitat von tuxian Beitrag anzeigen
                      Von wo und zu welchen Preisen?
                      das interessiert mich auch brennend.

                      Kommentar


                      • Zitat von pcpro Beitrag anzeigen
                        das interessiert mich auch brennend.
                        Hallo,
                        bei meinem Händler vor Ort,
                        es ist eine Vorabbestellung und sollte nach der Messe zur ersten Auslieferung kommen ( Mitte Februar- Anfang März).
                        Für die Telemetry Box steht UVP 149€ und den 8K R6308SBT FASST-Telemetrie Empfänger 129€ auf der Liste.
                        Beide Sachen werden aber auch in anderen Shops schon günstiger angeboten, schaut mal bei Google nach, da gibt es schon viele Shops die sie gelistet haben.
                        Futaba FX 30 2,4 GHz
                        Logo 600SE mini V-Stabi 5.2
                        T-Rex 500 ESP "Airwolf" mini V-Stabi 5.2
                        Beam E4 BeastX

                        Kommentar


                        • Hallo

                          Ich habe auch schon am 10.01. beim Himmlischen eine Telebox zu 135€,einen SBT Empfänger zu 116€ und den einfachen Vario Sensor zu 36€ vorbestellt.
                          Lt.Auftragsbestätigung und Robbewebsite wird die Auslieferung je nach Artikel zw.der 6 und 10 Kalenderwoche stattfinden.
                          Ich lasse mich halt einfach mal überraschen.
                          Preislich liegen die Sachen ja im Rahmen


                          Grüsse Heiko

                          Kommentar


                          • Edit:Hier vertragen manche nicht die Wahrheit und Kritik
                            Zuletzt geändert von DerMop; 20.01.2012, 09:14.
                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                            • Zitat von DerMop Beitrag anzeigen
                              287Euro liegt im Rahmen Sorry neeeeeeeeeeeeeeee
                              .....und wiederum andere, gehen schön essen drum....

                              Hört doch endlich bitte auf über den Preis zu reden. Das nervt langsam uns spamt den Thread nur unnötig zu.

                              @ Moderator

                              Bitte alle Posts löschen wo über den Preis gelästert wird und somit OT sind (inkl. diesen Post).

                              Kommentar


                              • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                                @ Moderator

                                Bitte alle Posts löschen wo über den Preis gelästert wird und somit OT sind (inkl. diesen Post).
                                Haben wir hier einen neuen Regular?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X