Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Das Problem an der ganzen Sache ist, zu viele Angestellte haben einfach zuviele Gerüchte verbreitet damit die Kunden ruhe gaben.
    Nur zieht das nicht mehr.
    Wenn robbe / futaba es nicht auf die Reihe bringen zur nächsten Sasion Telemetriefähige Sender für die breite Masse auf den Markt zu bringen
    werden Sie den gleichen Weg gehen den graupner schon gehen mußte.
    Futaba ist bei uns im Verein jetzt schon ein Nischenprodukt und bei den umliegenden Händlern sind kaum
    noch Futaba Anlagen zu finden.
    Gerade Neueinsteiger legen auf Telemetrie sofortige Lieferbarkeit und das zu einem moderaten Preis besonders Wert.
    Und da haben nun mal andere Hersteller zur Zeit weit mehr zu bieten als Futaba.

    Kommentar


    • Servus Friedhelm,

      so weit würde ich bei Futaba nicht gehen, wie es bei Graupner war.
      Futaba ist auf keine Drittanbieter angwiesen. Wenn du Vergleiche ziehen möchtest, dann Robbe mit Graupner.

      Ich persönlich habe ein wenig den Verdacht, dass sie keine normalen Consumer mehr bedienen möchten.

      Futaba hatte heuer eine große Aktion gemacht, wo man seinen normalen Consumer Sender gegen einen Flagship Transmitter tauschen konnte und man von Futaba noch einen Geldbetrag für den normalen Consumer Sender bekam. Das war damas bis 400,- USD und den rest zahlte man dann halt für das Flagship auf.

      Weiters bin ich der Meinung, dass sich sehr viele von uns europäern zu sehr auf die Aussagen von Robbe stützen.
      Ich persönlich achte da immer sehr auf den Hersteller und nicht auf einen "Subunternehmer".

      Die Information aus erster Hand, stimmt meisten. Wobei auf der Herstellerseite nicht zu lesen ist, wann der Sender ausgeliefert wird. Wo auch immer diese Information herstammt. Robbe ist halt für uns nur ein Mittel zum Zweck.

      Was mir schon wichtig ist, dass Futaba nicht mit Robbe in einen Topf geworfen wird.

      LG,
      Gottfried
      Zuletzt geändert von Sky; 08.11.2011, 12:09.

      Kommentar


      • Hi Jungs,

        Zurück zum Thema FUTABA und Telemetrie.
        Zum Schreiben was andere besser können gibts einen eigene Bereich. (über-den-Tellerrand-geschaut)
        Sonst wirds zu unübersichtlich.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Zurück zum Thema FUTABA und Telemetrie.
          Wenn ich das richtig sehe, bräuchte der Titel nen Update
          FUTABA und ROBBE und Telemetrie.

          Anscheinend ist ja die Lösung in der T18 von futaba, und dieser Box Kram mit dem Hybriden von Robbe, oder?

          Kommentar


          • Zitat von tracer Beitrag anzeigen
            Anscheinend ist ja die Lösung in der T18 von futaba, und dieser Box Kram mit dem Hybriden von Robbe, oder?
            Nöö definitiv nicht.
            Die Empfänger(Sender) F1001 und F1002 sind von Futaba.
            WIFI-Box und Telemetriebox ist von robbe.

            F1001 FASSTEST ist für T18MZ (und alle zukünftigen Sender), WIFI-Box und Telemetriebox.
            F1002 FASST ist derzeit WIFI-Box und Telemetriebox.

            Das ganz Problem derzeit ist das FUTABA "FASST und Telemetrie" noch nicht in der T18MZ eingebaut hat. (is scheinbar nicht so einfach)
            event. ist es ja schon fertig wenn die ersten T18MZ ausgeliefert werden.
            Also warten bis es erhältlich ist dann sehen wir weiter.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
              WIFI-Box und Telemetriebox ist von robbe.
              Na, sag ich doch, das Zeug, das hier irgendwie keiner richtig toll findet

              Kommentar


              • Hallo Jungs, jetzt muss ich mich auch mal einmischen.
                Verstehe die ganze Aufregung bezüglich T18 und Telemetrie nicht.

                Wenn ich das richtig verstehe benötige ich wenn ich die T18 mit Fasstest habe ja keine "FASST und Telemetrie" mehr zusätzlich.
                Dass ich zum neuen System auch neue Empfänger benötige ist mir klar.
                Und scheinbar gibt es zum Thema Fasst und Telemtrie von Futaba noch gar nichts ausser den F1002 Empfänger. Weil laut Robbe Prospekt ist die WIFI Box und Telemetriebox engineered by Robbe in Germany.

                Also wo ist nun das Problem:
                T18 mit Fasstest und neue Empfänger samt Telemetrie
                Alte Systeme leider nur mit Box und dazu passenden Empfängern sonst wäre ja das Fasstest umsonst. Und leider hält Futaba nix davon die alten Systeme(Fasst) telemetreifähig zu machen.(deshalb Robbe und die komischen Boxen)


                Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

                Schöne Grüße

                Werner

                Kommentar


                • Da hast Du schon Recht Werner. Aber nach aktuellem Kenntnisstand ist es leider auch so, dass jemand, der nur den Empfänger und die Box kauft, zwar Telemetrie hat, aber wenn er irgendwann mal einen Sender mit interner Telemetrie kauft, dann darf er auch die Empfänger neu kaufen. Das ist in meinen Augen ein totaler Designfehler und der beste Weg sich selbst ad Absurdum zu führen. Andere Hersteller schaffen es schließlich auch und sind sogar in der Lage Sensoren anderer Hersteller einzubinden. Futaba kommt mit der Entwicklung mehrere Jahre zu spät und maßt sich dann auch noch an, dass andere Hersteller auf ihr System umschwenken sollen? Das ist für mich ein schlechter Witz und zeugt von grenzenloser Missachtung der Markterfordernisse.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • Ok dass mit dem nachträglichen kauf habe ich nicht berücksichtigt.

                    Naja ist sowieso nicth toll was Futaba treibt.

                    Ich persönlich habe mir vor ca. 1,5 Jahren die T14 gekauft.
                    Nun habe ich einen tollen Sender wo ich dann so ein Kästchen raufschnallen soll.
                    weiss auch noch nicht was ich genau mache.

                    Naja mal sehen............

                    Die T18 würde ich gerne haben aber ist halt wieder sehr viel Geld. Dass muss aber soweiso jeder für sich entscheiden.

                    Schöne Grüße
                    Werner

                    Kommentar


                    • Hallo Werner!

                      Verkauf die T-14 (habe ich auch gemacht) und hol dir die T-18.
                      Ich würde mir NIE so ein Kästchen auf einen Sender schnallen.

                      Aber wie du es ja richtig gesagt hast, hat Futaba nichts mit dem was Robbe rausbringt zu tun und Futaba muss da rausgehalten werden.

                      LG,
                      Gottfried

                      Kommentar


                      • Tja das ist auch einer meiner Überlegungen.

                        Aber was ksotet die T18 ?
                        und wa bekomme ich für meine T14?


                        Und wann ist die T18 lieferbar?

                        Fragen über Fragen.....

                        Kommentar


                        • Zitat von carbonanza Beitrag anzeigen
                          Tja das ist auch einer meiner Überlegungen.

                          Aber was ksotet die T18 ?
                          2.295,- € Strassenpreis

                          Zitat von carbonanza Beitrag anzeigen
                          und wa bekomme ich für meine T14?
                          1.000,- € sollten sich schon ausgehen.

                          Zitat von carbonanza Beitrag anzeigen
                          Und wann ist die T18 lieferbar?
                          LT. ROBBE: Derzeit noch nicht im robbe-Lager verfügbar. Voraussichtlicher Zugang in KW 52.

                          LG,
                          Gottfried

                          Kommentar


                          • Hi,
                            danke für deine super Antwort.
                            Habe gerade nochmal im Netzt gesucht.
                            Der Schweighofer hat Sie für ca. 2500.-
                            Wo anders kein Preis zu finden.
                            Der Lindinger hat ne FX40 für 2600.- Das ist erst schräg......

                            Mal schauen, aber die T18 wäre schon Toll.

                            Den LT glaub ich erst wenn die ersten ausgeliefert sind.

                            Schöne Grüße
                            Werner

                            Kommentar


                            • Hallo Werner,

                              der Preis vom Schweighofer kommt den UVP: 2.549,00 € Inkl. Steuern von Robbe gleich.
                              Der Schweigerl hat die Homepage noch nicht aktualisiert. Schau mal zum Lindinger rein.
                              In DE wird sie berteits für 2249,- angeboten.

                              LG,
                              Gottfried

                              Kommentar


                              • Ok, danke die!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X