Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba und Telemetrie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das möglicherweise schon.
    Aber ich glaub, dass das Robbe in die Welt gesetzt hat mit dem Softwareupdate? Möglicherweise um die Lager zu leeren.

    Kommentar


    • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
      Das möglicherweise schon.
      Aber ich glaub, dass das Robbe in die Welt gesetzt hat mit dem Softwareupdate? Möglicherweise um die Lager zu leeren.
      Dann hat es gut funktioniert :-(
      Ich hatte keine Not, meine F10 zu verkaufen, wollte sie aber abstossen, so lange sie noch was wert ist.
      Hätte ich gewusst, wie sich das aktuell darstellt, hätte ich kein T8 gekauft.

      Kommentar


      • Wirst sehen, alles wird gut.

        Kommentar


        • Hoffe auch das die T8 mit eingebauter Telemetrie 2012 kommt !

          damit verdienen die ihr Geld mit den kleinen und mittleren Sender !

          den die großen werden bestimmt nicht nähernd so viel verkauft

          es ist halt ein großer Unterschied einen Sender für 400€ oder 900€ (was auch schon viel Geld ist ) zu kaufen oder für 2500€ !

          Kommentar


          • hat eigentlich jemand schon eine Ahnung, was der günstigste 6 Kanal Empfänger mit Telemetriefunktion sowie die Telemetriebox kosten wird bzw. kostet ? Wenn es leistbar ist, könnte ich sogar das mit meiner FF6 nutzen ! Denn wenn sie diese Kosten in Grenzen halten, bleiben sicherlich viele bei ihren Futabaanlagen, als neue zu kaufen.

            lg

            Kommentar


            • Zitat von Baumi338 Beitrag anzeigen
              was der günstigste 6 Kanal Empfänger mit Telemetriefunktion kosten wird
              Ich denke, so etwas wird es nie geben. S-Bus-Empfänger erleiden keine Kanalbeschränkung auf 6!

              Kommentar


              • Mir wurde am Stand gesagt, dass die Box etwa 150€ und ein 8 Kanal Empfänger auch nochmal 150 € kosten wird.
                Aber mittlerweile glaub ich Futaba erst nur noch wenn ich es im Laden kaufen kann.

                Grüße Tom

                Kommentar


                • Empfänger 150, Box 150 ???? Da kommt mir ja das laute Lachen. 1 und 1 = 2. Also wenn die 300 Euro dafür haben wollen, dann kaufe ich mir um das gleiche Geld noch ne Multiplex oder ne Graupner. Dort bekomme ich die komplette Fernbedienung mit Empfänger und inkl. Telemetrie ums gleiche Geld. Und da würde auch der gute Name nichts mehr nützen. Und wenn die schon angeblich so einen großen Markt bedienen, dann wäre das auch günstiger möglich.

                  Oder überhaupt noch günstiger z.B. wenn ich nur eine Stromüberwachung brauche, dann nehme ich das von Hobbyking : http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...PV-Quanum.html - das sind halt Preise ;-)


                  lg
                  Zuletzt geändert von Baumi338; 13.10.2011, 22:50.

                  Kommentar


                  • 300€ unverschämt

                    Kommentar


                    • Abend,

                      bitte nehmt es mir nicht übel.

                      Kauft euch was ihr wollt! Aber bitte nicht RAUNZEN!!!!

                      Ihr seid erwachsene Männer, davon gehe ich aus. Wenn es 300,- kostet, dann kostet es eben 300,- €.
                      Mir hat man auch gesagt, dass ich für 180,- € die T-14 umbauen lassen kann.
                      Geht aber jetzt nicht. Daher biete ich sie um einen Schnäppchen Betrag an.

                      OK - ich hol mir auch dafür die T-18.

                      Was wil ich damit sagen? Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet zum Berg. Punkt!

                      Hier ist doch eine Nicht Raunzer Zone .

                      Nicht raunzer Grüße,
                      Gottfried

                      Kommentar


                      • Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                        Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet zum Berg. Punkt!
                        nur das es schon seit längerem mehr als nur einen schönen berg gibt

                        irgendwie hab ich langsam das gefühl das futaba keine ahnung mehr davon hat was sie eigentlich machen
                        mfg,
                        chris

                        Kommentar


                        • Da bleibt uns wirklich nur abwarten übrig.

                          Habe hier schon mal den Nachfolger der T8 gefunden was in Tokyo vorgestellt wird.
                          http://www.rcheliresource.com/event-...l-show-futaba/

                          Grüße Tom

                          Kommentar


                          • Morgen,na schau. Kommt doch was nach.Vielleicht dauerts ja für die 8tler doch nicht mehr so lande?Schmatz... schönens Fabdisplay.LG,Gottfried

                            Kommentar


                            • Die T8J ist nur ein Billigsender, der das untere Marktsegment mit der T6J ergänzt. Der dürfte weder FASST noch FASSTest sprechen. Persönlich kann ich es nicht verstehen, dass man bei Futaba lieber die Power für Neuentwicklungen in ein weiteres System steckt, statt das etablierte System weiterzuentwickeln. Das ist für mich totaler ****sinn. Zukünftig haben wir es bei Futaba also mit 3 verschiedenen (FHSS, FASST und FASSTest) und untereinander inkompatiblen 2,4GHz Systemen zu tun. Es ist schon schlimm genug, dass die unterschiedlichen Hersteller zueinander inkompatible Systeme auf dem Markt haben, aber warum ein Hersteller das auch noch Hausintern macht, ist für mich total unverständlich. Die Telemetrie hat Futaba in meinen Augen völlig verpennt und wenn nicht ein Wunder geschieht, dann spricht in ein paar Jahren da niemand mehr von. Nunja warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.

                              Das mal mein Wort zum WE. Ich hoffe, dass man langsam mal bei Robbe und Futaba aufwacht.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • Morgen Egbert,

                                die T-18 kann alles bedienen (FHSS, FASST und FASSTest).
                                Somit kann ganz normal weiterfliegen und seine Modelle oder Modelle mit den neuen Empfängern ausrüsten.

                                LG,
                                Gottfried

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X