Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachwissen gefragt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Egbert, ich befürchte so einfach ist das bei mir nicht. Mag sein dass Du jetzt sagst ich bin zu **** dazu, aber die beiden Schalter um die es bei meinem Problem (was eigentlich kein richtiges ist) geht kann ich nicht in % erfassen. Es geht um den Kanal 6 & 7. SwE der Dreifachschalter steuert über Kanal 6 in der NAZAM Software des DJI Phantom das "IOC" . Und SwC ebenfalls der Dreifachschalter steuert über Kanal 7 in der NAZAM Software das GPS. Bei beiden Schaltern kann ich im Menü keine Prozente zum Ablesen finden.
    Ja ich weis, ich bin ein schwieriger Fall. Das Letzte was ich will ist dass Du wegen mir graue Haare bekommst.
    Gruß Uwe

    Kommentar


    • #17
      Hallo Uwe.
      Das mit den grauen Haaren ist kaum ein Problem bei mir. Vorher gehen sie mir aus.

      Trotzdem kannst Du ja mal die Tabelle aufstellen und dort zuerst einmal die Schalterpositionen eintragen. Dann kann man die jeweiligen Servowegpositionen immer noch hinzufügen. Ich habe z.B. keine NAZAM und kenne die Steuerung auch nicht. Das heißt aber nicht, dass man da nicht auch eine Lösung finden kann.

      P.S.: aus welcher Ecke von Niedersachsen kommst Du gleich noch?
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        So gesehen habe ich eigentlich nur 2 Schalter zu nennen.
        Tabelle erstellen so schön wie du es da gemacht hast ist nicht so mein Ding. Deshalb schreibe ich es mal so.
        T8J Sender issklar
        Schalter F:--> Gas Kurve--> Stellung "UP" --> 0,0% - 100%
        Stellung "DOWN" --> 50%

        Schalter B: --> MIX 1 --> Stellung UP --> +50%
        Stellung DOWN -->0%

        und noch Schalter H: --> Tippstellung --> Timer Reset

        ...ich habe so das Gefühl, das war wieder falsch

        Kommentar


        • #19
          Übrigens mein Standort ist Zeven Landkreis ROW

          Kommentar


          • #20
            Gibt es eigentlich auch ein Timer für's Forum? Frage das weil ich noch wärend ich mein Beitrag tippe ständig abgemeldet bin.

            Kommentar


            • #21
              Gibt es eigentlich nicht. Ich bin immer angemeldet. Hast Du evtl. die Cookies in Deinem Browser deaktiviert?
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #22
                Hallo
                ich persönlich halte von solchen Spielerein nichts.
                Wenn du per Mischer HL und GPS auf einen Schalter legst dann setzt du den anderen ausser Kraft.
                Im Falle von Failsafe und GO Home kommst du aus der Nummer nur noch durch
                umlegen von 2 Schaltern raus

                Kommentar


                • #23
                  Hallo FUN sowas ähnliches dachte ich mir schon. Ich persönlich halte davon auch nichts und werde es auch nicht versuchen. Es ging mir eigentlöich nur darum zu erfahren ob es mit dem Menü der Sendeanlage möglich ist (bei vergessenen eingeschalteten GPS) mit der Funktion Homelock das GPS zu erzwingen. Meiner Meinug nach nicht realisierbar und auch völliger Quatsch!! Ich wollte es nur von Jemanden der richtig Ahnung hat bestätigt wissen damit ich meinem Fliegerkollegen sagen kann dass er mit seiner Behauptung unrecht hat. Gruß Uwe

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn ich GPS nicht aktiviert habe, dann ist es eben so. Ich kann nicht 2 Kanäle mit einander vermischen, die laut Software getrennt sein müssen.

                    Kommentar


                    • #25
                      hallo Forum:

                      ...meine Anforderung ist ähnlich gelagert, daher klinke ich mich hier mal hinten an.

                      der Kanal "U" der beim Phantom1 die unterschiedlichen Flugunterstützungen Schaltet, hat insgesamt 5 Stellungen die hier relevant sind. Bei +75% ist GPS, dann bei +55% Failsafe, bei 0 Atti bei -55% Failsafe und bei -75% dann Manuell. Das Möchte ich mit zwei Schaltern umsetzen (da ich keinen Schalter mit Vier Stellungen finde)

                      Ich möchte nun gerne einen Schalter1 (mit 3 Stellungen) belegen mit "GPS/ATTI/MANU" und einen weiteren Schalter2, der egal welche Stellung Schalter1 hat einen der beiden Failsafe stellungen auslöst (eine reicht).

                      Dafür müsste Schalter 2 im Kanal einen festen Wert erzwingen können. Kann ich das mit einem Mischer?

                      ich hoffe ich habe die Begrifflichkeiten richtig verwendet, bei Fragen, bitte etwas Nachsicht, ich hab die FX20 gebraucht geschossen, und komme mit dem PDF Handbuch nicht weiter.

                      Danke, Gruß, Axel

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Axel,

                        So kannst 2 Schaltern fixe Positionen auf einem Kanal zuteilen.
                        http://www.futaba-forum.net/showthre...(5)-Positionen

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke Rudi,
                          ich verstehe nicht, wo schalter2 den Vorrang hat, denn wird der geschaltet muss ja schalter1 und dessen Stellung völlig ignoriert werden.

                          Werde Vollzug melden sobald ich mal wieder einen Abend frei hab
                          Zuletzt geändert von SmilingDevil; 04.01.2016, 15:52.

                          Kommentar


                          • #28
                            Joop so ist es da immer nur ein Mischer aktiv ist funktionieren immer nur ein Schalter.
                            Wichtig -> Schaltrichtungen beachten.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Bei Bild 10 hab ich das erste Problem: Mein Progr-Mix 1 sagt "AUS:Zu5-> Zu5" und ich kann den ersten Eintrag anscheinend nicht Ändern
                              Spätestens bei Bild 14 komme ich nicht mit, ich kann Dort als "Master" nur einen Kanal auswählen (Quer/Höhe/Zu5) aber keinen Schalter SC...

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Axel,

                                was wahrscheinlich nicht beschrieben ist aber in der Einstell-SW zur DJI Naza im Kanal U zu sehen ist, ist daß nach GPS nochmal Failsafe kommt.
                                Das bedeutet:

                                Kanal U mit 3-fach Schalter Manuell - ATT - GPS
                                2.Schalter ( 2-fach ) für Faisafe mittels Mischer immer mit 20% auf den den Kanal U aufschalten.

                                Also wenn der 2. Schalter ein, ist immer Failsafe.

                                GPS hat das Ding ja immer bei Falsafe, deshalb sollte mann ja nie ohne GPS-Quittung ( 6-Sateliten ) starten.

                                Grüße
                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X