Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG/FX-20 Sicherheitsschalter für E-Motoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Gerald,

    hast Du bzgl. des Problems, daß die Autorotation nicht mit ausgeschaltet wird noch eine Möglichkeit gefunden? Schön wäre natürlich auch, wenn der Gas Alarm mit an die Schalterstellung gekoppelt wäre.


    Danke
    Porsti

    Kommentar


    • #17
      Hallo Porsti,

      ich verwende jetzt überall die Programmierung der Motor-Aus-Funktion wie in Post#6 beschrieben. Funktioniert perfekt für mich.
      Das Problem mit der Autoratation beim Mixer konnte ich nicht lösen.

      LG
      Gerald

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen,

        ich beschäftige mich gerade wieder mit dem Thema. Es geht immernoch darum einen echten "Motor aus" Schalter zu programmieren und die Sendereigenen Alarme zu nutzen. Meine aktuelle Idee basiert auf den Flugzuständen und der LOGIC Verknüpfung. Also Schalter SA "EIN,EIN,AUS" und dazu bei den Flugzuständen entsprechend Schalter SE "EIN,AUS,AUS"; "AUS,EIN,AUS"; "AUS,AUS,EIN". Das funktioniert soweit erstmal ganz gut.

        Was mich aber wieder ärgert ist die Autorotation. Diese liegt auf Schalter SD "AUS,AUS,EIN". Will ich diese jetzt auf LOGIC stellen kommt folgende Fehlermeldung:

        "KEIN LOGIK SCHALTER

        ANDEREN LOGIK
        SW FREIGEBEN"

        Natürlich stellen sich jetzt die Fragen, was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun um mein Ziel zu erreichen?

        Kommentar


        • #19
          Hi,

          Ich verstehe nicht was genau erreichen willst?
          Was bewirkt welcher Schalter?

          Alleine die FZS haben durch die Reihenfolge schon eine Art Logogschalter drinnen.

          Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Logogschaltern dann kommt die Fehlermeldung.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Das steht oben eigentlich mit drin: Ich will mit einem Schalter den Motor sicher ausschalten, auch in der Autorotationsphase und ich will beim Einschalten des Senders gewarnt werden, wenn dieser dies nicht tut. Das beherrscht heute jeder Popelsender, nur bei Futaba wachsen mir graue Haare.

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              Einfaches 100%iges Notaus siehe hier.
              Für die Fehlermeldung kannst die Funktion MOTOR(je nach Modelltyp kann es anders heißen) verwenden als Dummy mit deinem Sicherheitsschalter.
              Hab ich auch bei manchen Modellen so gelößt.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X