Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe Futaba (T6EXP 2,4 GHz) Sender/Empfängerprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    heute habe ich mich weiter mit meiner Steuerung beschäftigt.

    Einen Weg habe ich im V-Leitwerksprogramm eingegeben (+50%).

    Wie erkenne ich denn ob ich einen anderen Mischer eingeben habe?

    Gruß Detlef

    Kommentar


    • #17
      Hallo
      In dem V Leitwerks Mischer mußt du zwei mal den Weg eingeben einmal für Höhe und einmal für Seite .
      Gruß friedhelm

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht.

        Der Kanal 4 für Höhe zeigt keine Reaktion auf die beiden Servos.

        Kann es vielleicht sein, das das Programm 1 für den Nurflügler der auch über einen Mischer angesteuert wird auch auf das Programm 2 für meinen V-Leitwerkssegler einen Einfluss ausübt?

        ************************************************** ******************

        Nun habe ich mir selber geholfen.

        Nachdem ich dass Programm 2 zurückgesetzt hatte und nach Abschnitt 7.4 der Bedienungsanleitung auf Mode 4 gestellt habe, waren all die gewünschten Agregate aktiv.

        Trotz allem vielen Dank für die gutgemeinte Hilfe....


        Gruß Detlef
        Zuletzt geändert von DetlefStender; 09.04.2011, 17:41.

        Kommentar


        • #19
          Hallo.

          Ich bin mal so frech und häng mich hier mit an um kein neues Thema zu eröffnen.

          Ich habe ein Problem mit meiner T6EX. Ich habe einen Empfänger von Robbe (R6007SP).
          Leider bekomme ich diese Geräte nicht miteinander verbunden, bzw. wenn ich Easy link drücke
          blinkt die LED rot und wenn ich wieder los lasse wird das Blinken grün. Angeblich sollen die beiden Teile
          aber kompatibel sein. Das Blinken soll bedeuten das zwar eine Verbindung besteht aber der falsche Code empfangen wird. Kennt einer eine Möglichkeit wie die Teile dazu bringen kann miteinander zu arbeiten?

          Gruß

          Gerhart

          Kommentar


          • #20
            Bist du auch nah genug dran ? Das Binden wird anscheinend mit sehr geringer Empfindlichkeit durchgeführt. D.h. man muß mit den Antennen näher als 30cm sein, teilweise sogar noch näher dran. Beim 617 ging auch mehr, der 6004 mußte bei mir am nächsten ran.

            RK

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              wenn ich noch näher dran geh, ist der Empfänger innerhalb des Senders.
              Wie gesagt, scheinbar ist ja eine Verbindung da, nur mit dem falschen Code.
              Zumindest soll das Blinken das bedeuten.

              Gerhart

              Kommentar


              • #22
                Hi Gerhart,

                Drück mal länger (5-10sec.) drauf das hilft auch oft.

                Ps.: Grün blinken bedeutet FASST-Sender gefunden aber nicht der richtige. (hat nix mit einer Verbindung zu tun)

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Das würde aber dann bedeuten das man mich bei Conrad angelogen hat. Die sagen ja der
                  Sender wäre mit dem Empfänger kompatibel. Ich hab jetzt mal den Sender und Empfänger an die geschickt. Bin mal gespannt ob die das gebacken kriegen.

                  Gerhart

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Gerhart,

                    T6XP FASST sendet mit dem 7-Kanal-Mode und der R6007SP hat 7-Kanal-Mode also techn. alles richtig.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Gerhart.
                      Also gehen sollte das wirklich. Leider ist ja das Set schon wieder weg. Ich hätte Dir sonst nämlich geraten mal den Bindevorgang an einem anderen Ort vorzunehmen. Es könnte sonst sein, dass evtl. ein Router oder andere 2,4GHz Geräte die Probleme verursachen. Das soll jetzt nicht heißen, dass FASST Probleme mit Störungen hätte, aber beim Bindeprozess ist es schon wichtig, dass der Empfänger korrekte Daten bekommt.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Egbert,

                        das mit der Mouse und dem Router hatte ich auch erst vermutet und diese Geräte abgeschaltet.Das hatte aber nichts gebracht.
                        Abgesehen davon würde mich mal interessieren was den passiert wenn ich den Flieger dann in der Nähe eines W-Lan-Netzes starten lasse,
                        muss ich damit Rechnen das er mir dann abstürzt?

                        Gerhart
                        Zuletzt geändert von Meatball; 06.05.2011, 15:24.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Gerhart.
                          Deshalb hatte ich ja im Nachsatz geschrieben, dass es nur um den Binde-Vorgang geht. Im Normalbetrieb habe ich selbst nie Probleme mit anderen Geräten gehabt, noch habe ich von so etwas gehört.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo

                            Wenns vielleicht auch bölde klingt
                            weche der beiden Anlagen hast du ?
                            1 ) http://www.robbe.de/t6j-r2006gs-2-4-ghz-fhss.html
                            2) http://www.robbe.de/ff-6-t6exp-r617-2-4-ghz-6-7-0.html

                            Nur mit der zweiten geht das .

                            Gruß Friedhelm

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Friedhelm,

                              wie weiter oben schon geschrieben, es ist die T6EXP. Ich frag mich was wäre mein der Nachbar über mir möglicherweise W-Lan hat und das
                              beim Verbinden stört. Bedeutet das ich müßte bei jedem mal verbinden mit einem neuen Empfänger erst mal in irgend einen Wald gehen wo kein W-Lan in der Nähe ist?
                              Und warum steht es in keinem Handbuch das Funkmäuse und Router diese Probleme hervorrufen können?

                              Gerhart

                              Kommentar


                              • #30
                                Und es sollte kein Wlan Gerät in der Nähe sein. Ich konnte z.B. mal nur draußen im Garten binden. In meinem Büro ging das nicht...

                                (Ach, hab jetzt gerade den letzten Post gelesen. ;-) ) Ist halt so, der Empfänger weiß dann nicht welches Gerät er binden soll....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X