Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
sorry RK...wir leben im Jahr 2010 des Zeitalter der modernen Elektronic...
....und das
Manche Regler regeln gar nicht oder schlecht
gehört doch wohl der Vergangenheit an !!!
und der Benutzer will vielleicht nicht viel Geld für einen besseren Regler ausgeben
hmmm...muß ja nicht gleich nen Jazz oder Jive sein für viele Teuros, es gibt ja auch Chinakracher, die besser und nur die hälfte oder sogar noch günstiger sind, aber nicht schlechter als MADE in GERMANY... oder ?
wünsche allen ein schönes WE
sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
Steven / Big Papa
_____________________________________________
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !
Stimmt nicht. Eine Regelverzögerung ist rein technisch immer da. Die Frage ist nur, wie klein bekommt man sie. Bevor der Regler Gas geben kann, muß er erstmal einen Abfall der Drehzahl messen. Da braucht es eine gewisse Schwelle. Dann gibt er dem Motor mehr Saft, woraufhin der wieder schneller läuft. Auch das braucht einige Zeit, allein weil Motor und Rotor eine Masse haben.
Bei einer Gaskurve dagegen geht der Pitch hoch und zur gleichen Zeit wird dem Regler gesagt er soll mehr Saft liefern. Natürlich hat das andere Nachteile und muß erstmal richtig eingestellt sein.
Manche Regler regeln gar nicht oder schlecht
-> gehört doch wohl der Vergangenheit an !!!
Über die Align Regler wird das regelmäßig geschrieben. Und die haben viele schon beim Heli dabei.
Ja, klar kann sie nicht unendlich klein sein, aber die modernen Regler kommen schon relativ gut dort hin. Glaubst du echt, du könntest mit einer simplen V-Gaskurve eine stabilere Drehzahllage bekommen als mit einer automatischen Regelung? Bei der V-Kurve fehlt ja beispielsweise der differentielle Teil (Stellgeschwindigkeit des Gasknüppels), schon allein deshalb kann das nicht so gut funktionieren. Außerdem weiß die V-Kurve nicht, ob du am Rücken fliegst, stillstehst, schnell fliegst etc.
Kommentar