Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querruderdifferenzierung mit Wölbklappen Feinabstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querruderdifferenzierung mit Wölbklappen Feinabstimmung

    Hallo,
    Ich habe bei meiner T 18 MZ den Quer/Wölbklappenmischer aktiviert. Die Wölbklappen gehen gleichsinning mit geringeren Ausschlag mit den Querrudern mit. Normaler 4 Klappen Segler für F3F/F3B.
    Programiert ist ebenso die Querruderdifferenzierung. Ich nutze die Feinabstimmung der Querruderdifferenzierung auf einem Drehregler um die optimale Einstellung im Flug zu erfliegen. Jatzt habe ich das Problem, dass die Wölbklappen entgegengesetzt der Querruder differenziert werden. Verringere ich z.B. über die Feinabstimmung den Ausschlag nach unten für Quer rechts, vergrößert sich der Ausschlag der Wölbklappe rechts nach unten.
    Kennd jemand das Phänomen und kann helfen?

  • #2
    Richtig eingesteckt -> Kanalzuordnung wie vorgeschrieben / links-rechts eingehalten?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      Eigentlich ja. Aber ich werde das nochmals überprüfen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi,
        so ich habe nochmal alles überprüft. Deine Vermutung war richtig. Quer1 und Quer2 waren vertauscht. Man kann ja alles einstellen, Drehrichtung, Servowege, etc. und merkt es nicht. Nur die Richtung der Differenzierung der Wölbklappen über "Feinabstimmung"der Querruder kann man nicht umpolen. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Wenn man weiß wie es geht und es richtig macht, alles kein Problem ;-)
        Danke für die Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X