Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasweg + Timer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasweg + Timer

    Hallo zusammen,

    Für einen kleinen E-Flieger reicht es nicht mehr aus platz- und gewichtstechnischen Gründen für gescheite Telemetrie, daher limitiere ich die Flugzeit über einen Timer. Nun fliege ich da nicht immer Vollgas, also wird auch der LiPo nicht so schnell leer.

    Bekommt man es hin den Timer an den Gasweg zu koppeln? Sinngemäß Halbgas = halbe Timer-Geschwindigkeit, 1/3 Gasweg = 1/3 Timer-Geschwindigkeit…

    Grüße
    Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    Nee gibt es nicht.
    warum verwendest nicht ext. Voltage?

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Thomas,
      hast Du mal beim Timer für den Motorlauf (über den 'Gas' Geber initialisiert) mit der TH% Funktion nachgedacht? Die ist beschrieben mit der von der 'Gasstellung' abhängigen Laufzeit. Je mehr 'Gas',um so schneller läuft die Uhr. !
      Schöne Grüße
      Softy

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Hi Thomas,

        Nee gibt es nicht.
        warum verwendest nicht ext. Voltage?

        LG Rudi
        Das ist als Alarm mit 3,5 V eingestellt, funktioniert auch gut.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Softy Beitrag anzeigen
          Hallo Thomas,
          hast Du mal beim Timer für den Motorlauf (über den 'Gas' Geber initialisiert) mit der TH% Funktion nachgedacht? Die ist beschrieben mit der von der 'Gasstellung' abhängigen Laufzeit. Je mehr 'Gas',um so schneller läuft die Uhr. !
          Schöne Grüße
          Softy
          das klingt doch nach dem was ich suche. Werde ich mal schauen wo ich das nachlesen kann… Danke!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Softy,

            habe es weder im Sender, noch in der Anleitung gefunden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

            Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo Thomas,
              bei mir (T18SZ) befindet sich im Stoppuhr Menue neben die Eigenschaft TH% . Ich habe auf Seite 88 der FX36 Beschreibung(gleich der T18SZ) dazu gefunden: TH% ist der Integration Timer. Dort ist es erklärt.
              Dort steht auch, dass dieser dann je nach 'Gas' Stellung schneller oder langsamer läuft und unterhalb des Schwellwertes stehen bleibt. Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Deiner Spitzenanlage auch möglich ist.
              Freundlich grüßt Dich
              Softy

              Kommentar


              • #8
                Hallo Softy,

                habe es in der FX36-Anleitung gefunden, ist genau was ich suche.

                ich fliege aber die T32MZ und man mag es nicht glauben: da gibt es diese Funktion nicht!

                Grüße
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X