Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellübernahme von FX32 auf FX36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellübernahme von FX32 auf FX36

    Hallo,
    ich habe mir eine FX36 gekauft und wollte die Daten von meiner FX32 übernehmen.
    Der erste Schritt war, beide Anlagen auf den aktuellen Firmware-Stand zu bringen.
    Danach habe ich die Modelle von der FX-32 auf die SD-Karte kopiert.
    Nun wollte ich die Modelle in die FX32 übernehmen.
    Leider klappte das nur bei ca. der Hälfte aller Modelle....
    Ich bekomme keine Fehlermeldung beim kopieren, das Modell taucht einfach nicht auf.
    Hat jemand noch eine Idee, was ich tun/verändern muss?
    Grüße
    Thomas

  • #2
    Ich denke die Modelle sind noch auf dem alten Softwarestand.

    Also alle FX32-Modelle 1x auf der FX32 aufrufen, so werden diese auf den neuen Softwarestand umgeschrieben.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Nabend Thomas,
      mir ging es ähnlich so von der FX-32 auf die T18SZ die ja den gleichen Softwarestand wie die FX-36 hat. Bei mir waren auch beide Sender auf den neusten Stand. Ca. 25 Modelle wollte ich
      übertragen. Es gab da bei vielen die gleiche Probleme wie bei Dir. Letztlich habe ich dann jedes Modell einzeln(nur jeweils eins) auf SD geschrieben und so Modell für Modell auf die T18SZ übertragen.
      Auch die Namen der Modelle waren manchmal 'verbogen'.
      Mit viel Geduld habe ich dann alle wichtigen Modell 'rüber' bekommen.
      Freundlich grüßt
      Softy

      Kommentar


      • #4
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Ich denke die Modelle sind noch auf dem alten Softwarestand.

        Also alle FX32-Modelle 1x auf der FX32 aufrufen, so werden diese auf den neuen Softwarestand umgeschrieben.

        LG Rudi
        Hallo Rudi,
        OK, das versuche mal.
        Danke für den Tipp.
        Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich habe folgendes versucht:
          1. Modell in der FX32 geöffnet und neu abgespeichert
          2. nur immer ein Modell auf die SD-Karte gespeichert
          Beides hat leider keinen Erfolg gebracht.
          Leistet Futaba Support für so ein Problem?
          Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Kannst es ja mal Versuchen beim Support.

            nur wennst da noch lange rumprobierst hast die Modelle auch schon händisch in den neuen Sender reingeproggt.

            kg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Leider sind die Modelle, die nicht funktionieren, sehr komplex (viele Flugphasen, mit vielen veränderten Kurven).
              Schon traurig, dass es möglich ist, Geräte auf den Mars zu schicken, aber einfache Konvertierungen funktionieren nicht....

              Kommentar


              • #8
                Dann kannst ja den Service bemühen
                oder stellt die Modelle hier online dann schau ich sie mir an.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute,
                  ich habe meine Modelle zu ACT geschickt und innerhalb eines Tages zurück bekommen.
                  Und nun konnte ich die auch einlesen.
                  Der Techniker hat die Konvertierung mit einer älteren Firmwareversion durchgeführt.
                  Viele Grüße
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X