Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellung Kreiselempfindlichkeit und GV-1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also das aaa denke dir mal weg
    das war ein ausrutscher

    Kommentar


    • #17
      Nach dem Einbau des Controllers habe ich von "RATE" am Controller zu Kanal 5 am Empfänger ein Kabel verlegt. Die Funktionen auf einen Wechselschalter gelegt. Die Funtionen arbeiten auch (sichtbar an den wechselnden LED's aber der Copter war beim Umschalten nicht mehr zu kontrollieren. Habe ihn gerade so landen können

      Kommentar


      • #18
        Ich bin in Zeven zu Hause Auf der Luftlinie HH & HB genau in der mitte

        Kommentar


        • #19
          Was mich etwas wundert, ist das in der Beschreibung nur steht dass man die Funktion lediglich auf einen Schalter legen soll.

          Kommentar


          • #20
            Hi Uwe,

            joop über Schalter lt. Anleitung
            lt. Servomonitor
            K5 -100% manual Mode
            K5 +100% Stabi oder neutral

            lg
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Hallo Uwe.
              Du kannst auch das Kreiselmenue benutzen. Dazu stellst Du als Typ GY ein und wählst wie in Deinem ersten Bild zu sehen ist für die obere Schalterposition AVC 100% und für die untere Schalterposition NOR 100% aus. Wenn die Schaltrichtung nicht passen sollte, so vertauscht Du einfach beide Werte. Die eigentliche Kreiselempfindlichkeit wird an den Potis der Flightcontrol eingestellt.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #22
                Ok . Vielen Dank für die Tips. Ich werde das sobald ich kann ausprobieren und dann hier berichten. Momentan ist Flur renovieren dran (nerv) Hab irgendwie die Klingelleitung gekillt. Gruß Uwe

                Kommentar


                • #23
                  So, ich habe nun 2 Lipos leer geflogen und meine Test's durchgezogen. Folgendes Ergebnis:
                  Test 1: Kreisel Einstellung auf Gy UP-AVCS 100% - DOWN-NOR 100% * SW-A.
                  1. Start auf Stellung "DOWN"-(Controller zeigte blaue LED also "AutoLevel") (1300-2100 µs Reaktionszeit)
                  Copter hebt gerade ab aber keine Spur von "AutoLevel" und er lässt sich kaum bendigen.
                  Tanzt hin und her und reagiert viel zu träge auf Steuerbefehle. Ein bisschen Wind noch dazu
                  und man kann ihn so gut wie nicht mehr halten.
                  2. Start auf Stellung "UP" - (Controller quittiert mit grüner LED also manuell Modus) (900-1300 µs)
                  Copter hebt korrekt ab - hier zwar kein AutoLevel aber dafür lässt er sich mit minimalen Steuerbefehlen
                  exakt auf einem Punkt halten aber permanent mit Gas- Stick spielen und Höhe halten.
                  Test 2: Im Prinzip die selbe Prozedur nur den Kreisel auf "STD" eingestellt - Keine spürbaren Änderungen im Flugverhalten.
                  Von "AutoLevel" keine Spur.
                  Test 3: Kreisel- Menü auf INH gesetzt. Jetzt liegt einfach auf Kanal 5 der SW-A und die LED' quittieren beim Schalten mit Grün & Blau.
                  Flugverhalten genau wie in den beiden anderen Tests. Kein AutoLevel - im Low - Modus kaum steuerbar.

                  Ich habe den Verdacht, dass ich mit der Funke bei diesem Controller nichts bewirken kann. Was mich allerdings am meissten ankotzt ist das das AutoLevel nicht funzt.
                  Gruß Uwe

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Uwe,

                    Wennst im Servomonitor (K5 +100% bis -100%) alles richtig läuft liegts nicht am Sender.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Da stimme ich mit Rudi überein. Das liegt keinesfalls am Sender sondern an der FC. Was passiert denn, wenn Du im manuellen Mode startest und dann auf Autolevel umschaltest? Im übrigen ist es völlig egal ob Du das Kreiselmenue nutzt oder einfach den Kanal 5 auf einen Schalter legst. Im Endeffekt werden ja nur die beiden Endstellungen vom Kanal für die Umschaltung ausgewertet. Das lässt sich auch sehr gut im Servomonitor kontrollieren. Du kommst nicht drum herum die Kreiselparameter mit den Potis der FC richtig einzustellen.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo , hatte ich einmal versucht im Flug von Manuell auf AutoLevel umgeschalten. Die Reaktion kommt prompt. Stick- Ausschläge musst du dann bis Anschlag geben. Die Ausführungen kommen dann viel zu spät. Diesen AutoLevel Modus werde ich keines Falls mehr verwenden. zumindest nicht so. Du hast ja die PDF Datei. Ich glaube , da stand was von Einstellmöglichkeiten der 3 Achsen. Das wird sich wohl aber auch langatmig mit Ausprobieren hinziehen. Würde aber sagen, dass das nicht notwendig ist. er liegt ja sonst recht ruhig in der Luft. Die Autolevel Funktion wird durch ein Drucksensor übernommen. Und an den ist kein Rankommen.
                        Gruß Uwe

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Uwe.
                          Ich glaube Du verstehst da einiges falsch. Autolevel heißt nicht automatisch die Höhe zu halten, sondern den Copter waagerecht auszurichten. Das dann die Steuerbefehle größer ausfallen müssen und der Copter träger reagiert liegt an den Kreiseleinstellungen. Da musst Du auf jeden Fall mit experimentieren. Wenn die FC auch noch einen Drucksensor enthält kann sie auch noch die Höhe halten. Allerdings sind die Ergebnisse bei den einfacheren FCs meist nicht so toll.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #28
                            OK ...Danke. Das heisst dann wohl da kommt einiges an Bastelarbeit auf mich zu. Aber erstmal möchte mein Frauchen eine Flurgarderobe gebastelt haben.
                            Also dann ...Gruß Uwe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X