Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    habe bei Futaba direkt nachgefragt ob die Car auch in Flächenmodelle verwendet werden können. Antwort war das diese nicht dafür geeignet sind. Und da es keine eindeutigen Air Parameter zur Umstellung gibt war die Sache für mich erledigt.
    Air Servos in Flugmodelle. Car Servos in Autos. Alles andere ist probieren. Mache ich ungern wenns mal um paar tausend Euro geht.

    Gruß Jürgen

    Kommentar


    • #17
      Hallo Jürgen,

      gab es dafür auch einen Hinweis von futaba warum das so ist?
      (würde mich rein technisch interessieren)

      lg
      Christian
      Zuletzt geändert von faro; 23.09.2015, 12:40.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Christian,

        leider nein. Die Antwort war kurz. Habe auch nicht mehr im Detail nachgefragt.

        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • #19
          Hallo Futabafans,

          ich hatte mich mal umgeschaut zwecks des S3305, wäre eine alternative zum HS-645 MG gewesen. Da dieses Servo von Futaba für Autos und Boote empfohlen wurde, wollte ich wissen warum. In den US Foren haben viele gemeldet, dass sie das Servo ohne Probleme in Fliegern einsetzen. Ein Kollege hatte jedoch beim Futaba Tech Support angefragt und ihm wurde geantwortet das dieses Servo nicht für die in Flugzeugen auftretenden Vibrationen ausgelegt ist und eine Verwendung in Flugzeugen auf eigene Gefahr geschieht. Desweiteren sollen die Servos angeblich nicht so Rückstellgenau sein wie Flugservos. Suspect ist allerdings das GreatPlanes die zu Hobbico gehören, die wiederum Generalimporteur von Futaba sind diese Servos für ihre Flugzeuge vorschlägt. Aber wie gesagt der Hersteller sagt Nein zur Verwendung in Flugzeugen! Muss letztendlich jeder für sich entscheiden ob er ein Car Servo in einen Flieger einbaut.

          Gruß
          Benni

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            ich habe heute von 2 unabhängigen (futaba-relevanten) Stellen die schriftliche Information bekommen, dass die futaba- "PG Car Servos" auch für den Einsatz in Flugmodellen geeignet sind.

            LG
            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X