Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robbe endgültig aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Für Robbe so wie es aussieht ja, für Futaba in Deutschland wird sicher eine Lösung gefunden werden. Einen Ausverkauf erwarte ich nicht. Sicherlich der ein oder andere schon.
    Gruss
    Thomas

    ----------------------------------
    Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
    Heute: T16SZ

    Kommentar


    • #17
      Ripmax_Press-Release_Futaba-DE.pdf

      Heute als Händlerinfo bekommen...

      So geht es dann weiter mit Futaba in Deutschland...

      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #18
        Danke für die Info! ;-)

        Kommentar


        • #19
          Hi !

          Was mich interessieren würde ist wie schaut es eigentlich jetzt mit den Telemetriereglern aus ?
          Die sind ja von Robbe (Roxxy) . Hoffentlich vertreibt die jemand anderes dann weiter.

          Kommentar


          • #20
            Die Pressemeldung zu Ripmax gibt es gleich lautend auch auf der Futaba Webseite:

            http://www.rc.futaba.co.jp/english/news/webdir/12.html

            Viellicht kann man die Roxxy Regler dann bald bei Graupner kaufen, denn nach meiner Info werden die von SJ hergestellt

            Kommentar


            • #21
              Ich hatte meine FX40 im März bei Robbe Deutschland zum Service, hat alles wie immer super und schnell funktioniert.
              Ob das bei Ripmax in England auch so sein wird? Wenn Ripmax ohnehin in Deutschland einen Vertrieb und die Rep. machen will, wäre es nahe liegend die Robbe Mitarbeiter zu übernehmen. In England soll es angeblich keine Telemetrie geben - ob sich da dann noch was tut? Ob überhaupt die Entwicklung weitergeht und der deutschprachige Raum so gut wie von Robbe betreut wurde - glaube ich

              Kommentar


              • #22
                ... schade, dass es robbe nicht geschafft hat!

                Gruß, Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von anziwi Beitrag anzeigen
                  Viellicht kann man die Roxxy Regler dann bald bei Graupner kaufen, denn nach meiner Info werden die von SJ hergestellt
                  ja aber nur die ROXXY ohne Telemetrie.
                  Die ROXXY Smart baut ein anderer darum auch die Verzögerungen usw.

                  Lg
                  Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Ob mit den Ladegeräten weiter gemacht wird? Finde den BID-Chip so praktisch... weiss zufällig jemand, wie das Steckersystem vom Chip heisst? Robbe antwortet leider nicht und ich muss was reparieren...

                    LG

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,
                      Finde den BID-Chip so praktisch...
                      ich auch und ist einfach gut . Bis auf die Kabel am 'Steckerchen' , die leider beim Rausziehen ab und zu abreißen.

                      Sonst eine prima Idee.
                      Freundlich grüßt
                      Softy

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
                        Finde den BID-Chip so praktisch...
                        Es wäre ja ein toller Einstieg für Ripmax, wenn sie statt des etwas fummeligen BID-Chips sowas wie bei der Firma Mikado einführen, nämlich eine berührungsfreie Version des Chips (NFC oder so ähnlich).

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Softy Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich auch und ist einfach gut . Bis auf die Kabel am 'Steckerchen' , die leider beim Rausziehen ab und zu abreißen.

                          Sonst eine prima Idee.
                          Freundlich grüßt
                          Softy
                          Such mal nach optimiertes BID Kabel. Ein Modellbauer druckt Gehäuse für die Kabel. Echt super! Hab gerade 6 bekommen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von augur Beitrag anzeigen
                            Such mal nach optimiertes BID Kabel. Ein Modellbauer druckt Gehäuse für die Kabel. Echt super! Hab gerade 6 bekommen.
                            Ansich eine super Sache - ich brauch aber die Buchse zum einlöten bzw. Herausführen aus dem Gerät....
                            Keiner eine idee, wie die dinger heißen??

                            Kommentar


                            • #29
                              Die Steckergehäuse sind wirklich sensationell. Hab alle BID-Kabel damit ausgestattet.

                              Ohne Werbung machen zu wollen...wer den Hersteller sucht... http://bidkabel.kohcom.de/202212a2051238e10/index.html

                              PS: Buchsentyp für den Einbau in den Lader weiss ich leider nicht
                              Zuletzt geändert von ManfredCC; 20.05.2015, 12:23.

                              Kommentar


                              • #30
                                Da es hier nicht mehr um robbe geht schließe ich hier.
                                Für andere Themen bitte neuen Beitrag eröffnen.

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X