Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YGE Regler-Parametrierung: YGE-90HV für ROXXY 50-65-09, Anlauf-Fehler-Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YGE Regler-Parametrierung: YGE-90HV für ROXXY 50-65-09, Anlauf-Fehler-Warnung

    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt meine ROBBE PC-6 (2200mm) 7 mal geflogen (und auch wieder gelandet)

    was mir sorge bereitet ist der Regler-Setup.

    * ich habe einen YGE-90HV verwendet (leider ist ja der ROBBE-100A-Smart-Control-Roxxy noch nicht lieferbar)
    * ich habe den Originalmotor ROXXY 50-65-09 mit 335kV drin und verwende 6S5800er lipos

    leider habe ich noch keine Empfehlung finden können für die verschiedenen Regler-Parameter
    - Timing ? 18-24-30 ???
    - Break OFF (würde ich mal wählen für die PC-6)
    - accu-type LIPO
    - cut-off 2.9
    - cells: 6
    - special-functions: AUTO-Timing ???????
    - Act Freew: Freew. ON ???
    - Startup-Speed: Plane middle ????
    - PWM-Frequenz 12 kHz ????
    - Startuup Power Auto ???
    - ...

    gibt es hier jemanden der mit diesen Parametern Erfahrung hat und mir sie für meinen Motor weitergeben kann?

    ich bin mal auf 24° gegangen, leider habe ich immer noch 6-beep (also Warnung "Anlauf ist fehlgeschlagen") drauf.
    progcardiii.jpg

    Vielen Dank und Gruss
    Martin
    Zuletzt geändert von mbr; 30.09.2014, 09:57. Grund: schreibfehler
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

  • #2
    Hast du die Warnmeldung überhaupt manuell gelöscht? Von selber geht die nämlich nie weg, wenn ich mich richtig erinnere.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sunny,

      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
      Hast du die Warnmeldung überhaupt manuell gelöscht? Von selber geht die nämlich nie weg, wenn ich mich richtig erinnere.
      also ich meine der Fehler war weg. Habe nochmals nachgelesen ...

      Analyse bei Fehlfunktionen:
      1 Beeps / blinken: Knüppelposition und / oder Drehzahl für
      für Gov.-Store nicht oder nicht korrekt eingelernt.
      2 Beeps / blinken: Unterspannungserkennung
      3 Beeps / blinken: Übertemperaturwarnung
      5 Beeps / blinken: Empfängersignale sind ausgefallen
      6 Beeps / blinken: Anlauf ist fehlgeschlagen
      Der Regler gibt einen im Betrieb aufgetretenen Fehler
      akustisch über den Motor und optisch über eine Blinkfolge an
      der LED aus. Die Fehler 2 und 3 werden nach Motor- stillstand
      angezeigt aber nicht gespeichert, solange der Regler nicht
      komplett abgeregelt hat. (Unterspannungs- schwelle erreicht /
      Temperaturwarnung) Erst wenn ein Fehler zur Abschaltung
      führte, wird dieser selbst nach einem Spannungsreset nicht
      gelöscht. Die Löschung kann nur gezielt erfolgen, in dem der
      Akku bei Knüppel-Vollgas bzw. 100% Gasvorwahl
      (Gasgerade) angesteckt, und nach dem folgenden Intervall-
      Beep wieder abgezogen wird. Bitte lassen Sie dabei den
      Knüppel auf Vollgas, sonst gelangen Sie ins RC-Setup.
      Ebenso kann ein Fehler mit Aktivierung der ProgCard gelöscht
      werden.
      Bei aktivierter Bremse erfolgt die Ausgabe eines Fehlers erst
      nach einem Spannungsreset oder in der Windmilling - Position.


      ich meine, dass ich den also durch Aktivierung der Programming Card "quittiert/gelöscht" hatte. Ich war mir eigentlich auch sicher, dass er weg war.
      Aber eben nach dem ersten gestrigen Flug wieder da war! Jetzt habe ich etwas Angst, dass da irgendwas nicht stimmt und die PC-6 irgendwann motorlos zur Aussenlandung ansetzt ...
      da meine Piloten-Fähigkeiten deutlich kleiner sind als meine Bastel-Fähigkeiten könnte ein Motor-Aussetzer gut zu einem Disaster führen ... :-(

      Gruss
      Martin
      Zuletzt geändert von mbr; 30.09.2014, 14:06. Grund: tippfehler
      T-18MZ, T-14SG, T18SZ

      Kommentar


      • #4
        So - ich habs nochmals mit 18° versucht. Danach einige Motor-Startversuche (aber nur im Hangar) - und bisher keine Fehlermeldung mehr.
        mal sehen wie es sich beim Fliegen verhält ...

        ProgCard-II _V4.jpg
        T-18MZ, T-14SG, T18SZ

        Kommentar

        Lädt...
        X