Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cgy750 Sensorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cgy750 Sensorprobleme

    Hallo!

    Hatte heute folgendes Phänomen:

    Beim Schweben hat der Heli auf einmal leicht nach vorne gezogen, gegengesteuert, kurz ruhig, dann wieder nach vorne gezogen (stärker), nochmals dagegen, dann aus zwei Metern nach vorne in den Boden.

    Die Servos sind alle OK, die Maschine hat ca. 80-100 Flüge drauf.

    Was meine Vermutung auf das cgy750 bring: Auf der Werkbank habe ich die Elektronik getestet und einen unsauberen Servolauf festgestellt. Die Servos wurden mit Pitch bewegt, Maschine steht in Ruhe am Tisch, die Servos Roll und Pitch laufen aber in eine Position, die genau in Richtung des Einschlages ging, leicht nach links vorne.

    Hat da einer eine Idee, bzw. ist da etwas bekannt?

  • #2
    Hallo,

    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig aber ich vermute Vibrationen. Habe wegen diesem Phänomen auch schon einen Heli verloren.

    Gruß
    Toni

    Kommentar


    • #3
      enWenn es im Flug passiert, dann würde ich auch auf Vibrationen tippen. Wenn der Heli schon viele Flüge drauf hat, solltest Du auch mal das Kreiselpad kontrollieren. Manchmal bekommen die Risse. Zeigt der Heli aber das Verhalten auch auf der Werkbank, so sind Vibrationen eigentlich auszuschließen. Schau mal bitte genau nach, ob evtl. in einem Flugzustand eine andere Trimmung eingestellt ist.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Trimmung ist auszuschließen, da die Maschine sich fast nach vorne überschlagen hat und bereits eine Minute in der Luft war. Auf der Werkbank war das Verhalten so lange nachzuvollziehen bis ich eine anderen Sensor verwendet habe. Dann ging's aber auch wieder mit dem alten Sensor.

        Kommentar

        Lädt...
        X